Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 11 aus 2014

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 11 aus 2014 Empty
BeitragThema: Frage 11 aus 2014   Frage 11 aus 2014 EmptyFr 23 Mai 2014, 23:45

Wir wollen unseren lieben das wulbeck doch nicht so bitterlich allein lassen.
Deshalb mal eine neue Frage:

Ich suche so etwas Ähnliches wie "Das Hohelied auf einen Postboten".

Vor fast  178 Jahren wurde am Place Boieldieu etwas uraufgeführt. Was und wann?
- 2 Punkte

Um welches "Theater" und um welches "Genre" handelt es sich hier?
- 2 Punkte

Wer wurde in diesem "Hohelied" der Bigamie bezichtigt und mit wem?
- 3 Punkte


Nun zu einem gutaussehenden Mann, der in obiger Abgelegenheit (und nicht nur in obiger Angelegenheit!) den einen oder anderen Ton in die Welt getragen hat. Er lebte leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

Geboren im Herzogtum Bukowina (österreichisches Kronland), gestorben am 16.11.1942 im Wohnzimmer des Restaurants Waldegg, unweit des  Internierungslager Girenbad im Kanton Zürich. Er wurde nur 38 Jahre alt.

Als Antwort möchte ich 3 Links seines Schaffens – 3 Pkte.



Zusatzfrage:
Wenn man sich anschaut, "was" "wo" (Frage 2) und in "welchem Raum/Saal" (Wikipedia) aufgeführt wurde, dann ist das schon sehr komisch (aus meiner Sicht). Hierfür nochmal 2 Punkte.

Viel Spaß beim Rätseln
*winke philine
Nach oben Nach unten
wulbeck




Anzahl der Beiträge : 1974
Anmeldedatum : 14.05.13

Frage 11 aus 2014 Empty
BeitragThema: Re: Frage 11 aus 2014   Frage 11 aus 2014 EmptySa 24 Mai 2014, 19:03

philine, philine,
guten Tag.

Herzlichen Dank für Deine Frage, doch es ist schon ein sehr seltsames Gefühl, einmal auf der Seite der Antwortenden Platz nehmen zu dürfen. Da kann ich mich erst einmal wieder selbst anlernen, wie "die harten Fakten", nach denen erfolgreich gesucht werden kann, zu erkennen sind.
Ich bin einmal gespannt auf Deine Lösung.
Tschüß und ein schönes Wochenende
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 11 aus 2014 Empty
BeitragThema: Re: Frage 11 aus 2014   Frage 11 aus 2014 EmptySa 07 Jun 2014, 01:40

Dann löse ich mal auf:

Vor fast  178 Jahren wurde am Place Boieldieu etwas uraufgeführt. Was und wann?
- Der Postillon von Lonjumeau am 13.10.1836 – 2 Pkte.

Um welches "Theater" und um welches "Genre" handelt es sich hier?
- Opéra Comique / opéra comique – 2 Pkte.

Wer wurde in dem "Hohelied" der Bigamie bezichtigt und mit wem?
- Chapelou / St. Phar mit Madeleine und Mme. Latour – 3 Pkte.


Nun zu einem gutaussehenden Mann, der in obiger Abgelegenheit (und nicht nur in obiger Angelegenheit!) den einen oder anderen Ton in die Welt getragen hat. Er lebte leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

Geboren im Herzogtum Bukowina (österreichisches Kronland), gestorben am 16.11.1942 im Wohnzimmer des Restaurants Waldegg, unweit des  Internierungslager Girenbad im Kanton Zürich. Er wurde nur 38 Jahre alt.

Als Antwort möchte ich 3 Links seines Schaffens – 3 Pkte.
- Joseph Schmidt


Zusatzfrage:
Wen man sich anschaut, "was" "wo" (Frage 2) und in "welchem Raum/Saal" (Wikipedia) aufgeführt wurde, dann ist das schon sehr komisch (aus meiner Sicht). Hierfür nochmal 2 Punkte.
- Im "Börsensaal" eine "komische Oper" zum Thema "Bigamie"

*winke - philine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 11 aus 2014 Empty
BeitragThema: Re: Frage 11 aus 2014   Frage 11 aus 2014 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 11 aus 2014
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 09 aus 2014
» Frage 01 aus 2014
» Frage 00 aus 2014
» Frage 06 aus 2014
» Frage 04 aus 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: ausgewertete Quizfragen-
Gehe zu: