Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 01 aus 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Frage 01 aus 2014   Mo 06 Jan 2014, 22:11

Hallo und guten Tag.

Bitte zuerst die Frage 00 aus 2014 anschauen und wenn es klappt auch Lösen, die Frage wird früher, nach dem 12. Januar 2014, geschlossen.

Auch wenn diese Frage nun schon im Netz steht, bleibt sie jedoch mindestens bis zum 19. Januar 2014 für Lösungen offen, da ja pro Autorin nur eine Frage pro Woche gestellt werden soll.


Heute suche ich aus dem Bereich der Tierwelt eine Spezie, die schon fast ausgestorben war.
Ihr Besatz fiel der Jagd, dem Einsatz von DDT und ohne eigenen Treffer trotzdem dem Blei zum Opfer. Das Blei wurde unbewusst mit der Nahrung aufgenommen und durch die sauren Magensäfte sehr schnell aufgelöst, so dass es über die Blutbahn in den Körper gelangte.

Es handelt sich um ein verhältnismäßig großes Tier, bei dem auf weite Entfernung sein weißer Schwanz nicht mehr zu erkennen ist und ihm deshalb der Spitzname vom „fliegendem Gerüstbrett“ gegeben wurde.

1. Welches Tier, deutscher und lateinischer Name, suche ich? (3 Punkte)

2. Was wurde bei dem Tier durch das aufgelöste Blei beschädigt? (2 Punkte)

3. Wie wird dieses Tier auf der "ostfriesischen Nationalflagge" dargestellt und welche Farbe hat die Flagge? (2 Punkte)

Auch wenn es dieses Mal nicht so viel Text ist, hoffe ich doch, ausreichende Informationen hinterlassen zu haben.

Mit Mitmachpunkt sind insgesamt 8 Punkte möglich.
Viel Spaß
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
susannina

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.05.12

BeitragThema: Re: Frage 01 aus 2014   Di 07 Jan 2014, 21:21

feeeeeehler  
- mann  doof bleibt doof   ....................



:- >)


Zuletzt von susannina am Mi 08 Jan 2014, 22:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : fehler)
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 01 aus 2014   Di 07 Jan 2014, 23:17

*rummmmps...  *vor Lachen vom Stuhl fall...   *mühsam wieder aufrappel bounce 

Susa, Du bist ein Schatz!
wulbeck wird stolz auf Dich sein, daß Du die Frage so klasse gelöst hast!

(flüstert) Susa, komm' mal mit Deinem Ohr ran... normalerweise werden Quiz-Fragen nicht öffentlich gelöst, sondern die Lösungen dem Fragesteller per pn oder mail gegeben, dann haben alle Quizzer die Möglichkeit zu antworten, ohne die Antwort durch den Vor-Löser zu kennen...

Laß' Dich knuddeln!
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 01 aus 2014   Di 07 Jan 2014, 23:58

Hallo @philine,
guten Abend / guten Morgen.

Natürlich bin ich stolz auf susannina, dass sie so offen im Quiz mit macht. : )

Nur für Deine Antwort ist für Dich bisher nur der Mitmachpunkt zu ergattern, denn ich hatte vergessen, für das Lachen und vom Stuhl fallen, zwei Sonderpunkte auszuschreiben. : )

Doch auch Du bekommst die Chance, Deine Antwort noch zu vervollständigen. Wenn Dir die bisherigen Antworten gefallen haben, kopiere Sie Dir schneller, als susannina ihren Beitrag editieren kann. : )
Mit freundlichen Grüßen
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
susannina

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.05.12

BeitragThema: Re: Frage 01 aus 2014   Do 09 Jan 2014, 02:19

Mann Mann Mann..... seufzt ..... da kommt wohl der Streber in mir durch ,,, den ich in der Schule nie leiden konnte..... !"Herr Lehrer .. Herr Lehrer ich weiß was ... "  seufzt ,, ich entschuldige mich bei der Philine in aller Form für die blauen Flecken ..... das Lachen nehm ich mit Humor und guck entschuldigend zum wulbeck... mann ich hab doch keine Geduld... ggg .... der 19.1. ist ja in ......... Wochen .... gelobe in Zukunft wieder lesend am Quiz teilzunehmen ... und die antworten per Telepathie zu übermitteln... das ist für Menschen mit meiner beginnenden Demenz besser.... und der wulbeck kann ja dann gucken was ankommt...


liebe Grüßle
Susa
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 01 aus 2014   So 19 Jan 2014, 22:12

... und nun die Auflösung:
1. Der Seeadler (Haliaeetus albicilla)
2. Das toxische Schwermetall schädigt unter anderem das Zentralnervensystem und die Blutbildung der Adler.
3. Die „ostfriesische Nationalflagge“ stellt den Adler in weiß dar auf dem weißen Grund der Flagge.

Das war's schon und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Danke für Eure Teilnahme
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 01 aus 2014   

Nach oben Nach unten
 
Frage 01 aus 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» HEINZ SCHADEN - OLYMPIASKANDAL Salzburg 2014
» Strategische Frage(n)
» Staat bei Mißwirtschaft unschlagbar:Asvg Pensionen mit MEGA-Verlust heute&SICHER auch noch höher 2014!
» Frage: wie heisst.....Gesetz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: ausgewertete Quizfragen-
Gehe zu: