Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 09 aus 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Frage 09 aus 2014   Do 01 Mai 2014, 00:11

Hallo und guten Tag.

So im Sinne der Ergänzung von: „Ohne Flei_ kein Prei_“ wird hier nur der Buchstabe „ß“ (neue Rechtschreibung: „ss“) und „s“ benötigt, um die Worte zu vervollständigen.

Doch das wäre dann vielleicht etwas zu flach, deshalb bitte komplette Worte einsetzen.

1. und 2. Bitte vervollständige das Zitat: „_ _ _ _ _ _ _ _ _   ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der   _ _ _ _ _ _“.

Dieses ist die meist zitierteste Version zum Thema Übergabe / Weitergabe und ist von
3. _ _ _ _ _ _     _ _ _ _ _

Mir sagte bis zum heutigen Tag dieser von mir gesuchte Name Nichts. Doch beim Klicken auf den Link des Namens bei Wikipedia erschloss sich mir viel Neues.

Seine juristische Ausbildung erhielt er ab 1496 in der Rechtsschule
4. _ _ _ _ _ _ ' _   _ _ _ ,
an der er selbst später Recht lehrte.

Unter König Heinrich VIII wurde er 1529 als Nachfolger von Kardinal Thomas Wolsey mit dem Amt des
5. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _   betraut.

Auf Grund seiner juristischen und kirchlichen Kenntnisse wurde für ihn der Auftrag, die Annulierung der Ehe von Heinrich VIII herbei zu führen, irgendwie zum Anfang von seinem Ende.

Das fand er mit 57 Jahren am 6. Juli 1535 auf dem Schafott vor dem Tower. Die für nichtadelige Hochverräter vorgesehene Todesart wurde für ihn vom König auf
6. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _   ohne Folter abgemildert.

Seinen Humor, für den er bekannt war, hatte er sich bis zum Schluss bewahrt. Laut einer Anekdote bat er den Henker bei seiner Hinrichtung, beim Zuschlagen mit dem Beil auf seinen
7. _ _ _ _
zu achten, da dieser keinen Hochverrat begangen habe.

Viel Spaß beim Suchen
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1214
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 09 aus 2014   So 11 Mai 2014, 22:39

Hallo und guten Tag.

Auch zu dieser Frage nun endlich die

Lösung
1. T r a d i t i o n
2. F l a m m e
3. T h o m a s   M o r u s
4. L i n c o l n ' s   I n n
5. L o r d k a n z l e r
6. E n t h a u p t u n g
7. B a r t

Herzlichen Glückwunsch zu den gefundenen Lösungen.
Mit freundlichen Grüßen
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
 
Frage 09 aus 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: ausgewertete Quizfragen-
Gehe zu: