Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 00 aus 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Frage 00 aus 2014   So 05 Jan 2014, 22:12

Hallo und guten Tag.

Ohne Abschluss des Jahres 2013 kann detwf natürlich auch das Quiz für das Jahr 2014 nicht eröffnen. Dieser Beitrag steht also unter dem Vorbehalt der nachträglichen Erlaubnis durch den Betreiber, dass das Quiz auch für das Jahr 2014 eröffnet wird. Daraus folgt, wenn kein Quiz 2014, dann trage ich Euch Eure erreichten Punkte in die Zukunft vor. Ich hoffe, das ist ein überzeugendes Angebot, um mit zu machen. : )


Es geht um eine Person und Ihr Wirken. Immer wenn ich etwas von ihr in den Händen halte, ist das für mich „wie ein paar Stunden Urlaub“, also die reinste Ablenkung.

Der Geburtsort ist bei Wikipedia mit der Koordinate: 51° 26′ N, 6° 46′ O beschrieben. Wer keine Koordinaten mag, kommt vielleicht über das Kfz-Kennzeichen: DU weiter. Da dieser Ort nicht gerade klein ist, finden sich direkt unter Personen und Persönlichkeiten fast keine Angaben, sondern ein weiterer Link. Nichts desto trotz wird hier ein Bild von einem fiktiven Kriminalkommissar aus der Tatort-Serie der ARD abgebildet.

1. Wie heißt dieser Kommissar und sein Schauspieler? 2 Vornamen und 2 Namen = 4 P.


Im weiteren Sinne hat diese Figur auch etwas mit der von mir gesuchten Person zu tun.

Da die Liste der Persönlichkeiten sehr lang ist, gebe ich noch das Geburtsjahr 1936 dazu. Nun steht „mein Zielobjekt“ jedoch in seiner Heimatstadt gar nicht mit seinem Geburtsnamen, sondern mit seinem Künstlernamen in der Liste.

Deshalb eine weitere Koordinate: 50° 18′ N, 6° 42′ O. Dieser Ort gab meiner Person den Hausnamen für das Pseudonym (siehe Sonstiges). Hier ist das Kfz-Kennzeichen DAU natürlich nicht ganz so hilfreich. ; )

Mit der gesuchten Person und seinen Namen geht noch ein dritter Name einher. Dieser erscheint in einem Teil der Werke, die eindeutig, weil schon als Teil im Titel, mit einer deutschen Landschaft verbunden sind. Die Landschaft hat in diesem speziellen Teil sogar den Vorsatz: 'Vulkan' in der Bezeichnung und gehört zu den deutschen Mittelgebirgen mit erhöhten Strahlenwerten.

Zu der von mir gesuchten Person möchte ich

2. den vollständigen Geburtsnamen (2 P.)

3. den vollständigen Künstlernamen (2 P.)

4. den vollständigen Namen „seines Spezialarbeiters“ (2 P.)

5. Den gemeinsamen Beruf von Künstler und „Spezialarbeiter“ (1 P.)

6. In welchem Ort und in welcher Straße leben diese Beiden zu 3. und 4. (2 P.)

Ich hoffe, für Euch ist die Frage interessant genug, um meinen gelegten Spuren zu folgen. Es gibt den Mitmachpunkt und 13 Punkte, also maximal 14 Punkte.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und bei der Gelegenheit noch ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 00 aus 2014   Di 14 Jan 2014, 02:18

Hallo und guten Tag,
hier nun die Lösung:
zu 1. Wie heißt dieser Kommissar und sein Schauspieler?
Horst Schimanski
Götz George
zu 2. den vollständigen Geburtsnamen
Michael Preute
zu 3. den vollständigen Künstlernamen
Jacques Berndorf
zu 4. den vollständigen Namen „seines Spezialarbeiters“
Sigi Baumeister
zu 5. den gemeinsamen Beruf von Künstler und „Spezialarbeiter“
Journalist
zu 6. in welchem Ort und in welcher Straße leben diese Beiden zu 3. und 4.
In der Eifelgemeinde Dreis-Brück wohnen sie in der Heyrother Straße.

Ich hoffe, es war nicht zu schwer und bedanke mich herzlich bei Euch für Eure Teilnahme und herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen Punkten.
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
 
Frage 00 aus 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» HEINZ SCHADEN - OLYMPIASKANDAL Salzburg 2014
» Strategische Frage(n)
» Staat bei Mißwirtschaft unschlagbar:Asvg Pensionen mit MEGA-Verlust heute&SICHER auch noch höher 2014!
» Frage: wie heisst.....Gesetz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: ausgewertete Quizfragen-
Gehe zu: