Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 7

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 7 Empty
BeitragThema: Frage 7   Frage 7 EmptyMo 16 Jan 2012, 22:57



Dieses Mal suche ich einen bestimmten Raum in einem virtuellen viel besuchten „Haus“.
Dort wird, wie bei jedem echten Haus auch, alles das aufbewahrt, was man nicht tagtäglich braucht oder was man nicht wegwerfen will.

Fragen:
1.Welchen Raum suche ich?

2.Wie heißt das „Haus“?

3.Was wird wird dort genau aufbewahrt?


Es gibt pro Frage einen Punkt und den üblichen MiMaPu!

Antworten wie immer bitte per PN im Forum!


Viel Spaß beim Stöbern!
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 7 Empty
BeitragThema: Re: Frage 7   Frage 7 EmptyMi 18 Jan 2012, 22:24

Question

*hm* liebe Quizzergemeinde, ich hab so wenig Antworten/Antwortversuche.....


Also mal einen Tipp:

Denkt euch das "virtuelle" Haus wie ein ganz normales Haus.... also ein Einfamilienhaus, wo immer Kram und Krempel (den man ja vielleicht noch braucht) verstaut wird, den Raum suche ich. Das "Haus" betritt jeder, der hier eine Frage lösen will.

Wenn ich noch mehr schreibe, kann ich auch gleich die Lösung schreiben *gg*


Menno, stöbert mal!
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 7 Empty
BeitragThema: Re: Frage 7   Frage 7 EmptyMi 25 Jan 2012, 21:44

Liebe Quizzergemeinde,

ich hätte nicht gedacht, dass meine Frage so schwer sein könnte....
Wenn ihr die Lösungen lest, denkt ihr wahrscheinlich (hoffentlich) : sooo schwer war das ja doch nicht!


Aber hier nun die Lösungen:

1. Den Dachboden

2. Wikipeda

3. Artikel, die nicht veröffentlicht wurden bzw. Seiten, die nicht verlinkt wurden.

Zitat Wikipedia: Viele Leute legen gerne mal Seiten im Wikipedia-Namensraum an, schreiben einen netten und interessanten Text, vergessen dann aber leider, die Seite zu verlinken, so dass sie einzig und allein auf den automatisch generierten Listen auftaucht. Der Dachboden bietet diesen kleinen Artikeln ein Zuhause. Daneben findest du hier auch noch ein paar nicht so prominent verlinkte lesenswerte Seiten, die im Wiki-Wirrwarr leicht untergehen. Viel Spaß beim Stöbern!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Dachboden

Jedem Punktgewinner einen Herzlichen Glückwunsch!!



Nach oben Nach unten
missyounight

missyounight


Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 29.11.09
Ort : Delmenhorst

Frage 7 Empty
BeitragThema: Re: Frage 7   Frage 7 EmptyMi 25 Jan 2012, 22:17



schon mal an lager gedacht--oder keller--was hat wiki mit haus zu tun???? ich sag ja---auch so kann man ein an sich schönes quizforum töten---mehrfachfragen und nur noch für hausfrauen zu beantworten die mindestens 5 std zeit haben am tag. deshalb wohl auch die überragende beteiligung. gäbe mir als fragesteller zu denken

Ich für meinen teil werde mich nicht mehr beteiligen

Gruss

missy
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 7 Empty
BeitragThema: Re: Frage 7   Frage 7 EmptyDo 26 Jan 2012, 10:22

Hallo Missy,

einen Dachboden kann es ja nur in einem "Haus" oder "Gebäude" geben. Da Wiki selbst seinen Dachboden so bezeichnet, war es naheliegend, Wiki als "virtuelles Haus" zu bezeichnen.

Manchmal muss man bei Quizfragen eben auch mal sehr verquer denken.

Ach übrigens, ich bin auch keine Hausfrau (die sicherlich sehr viel mehr zu tun hat, als 5 Std im Netz zu suchen), aber mir macht die Rätselei eben Spaß und ich suche dann ebend abends auch gern im Netz herum, um eine Antwort zu ertüfteln.

Und nur Fragen zu stellen, die sich mit einem Mausklick beantworten lassen, würden meinen sportlichen Ehrgeiz nicht reizen.

Viele Grüße

Lexi
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 7 Empty
BeitragThema: Re: Frage 7   Frage 7 EmptySa 28 Jan 2012, 01:35

Shocked hmm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage 7 Empty
BeitragThema: dachboden oder ...   Frage 7 EmptyDi 31 Jan 2012, 20:19



huhu lexi

.. speicher .. am niederrhein sagten wir "speicher" zum dachboden , daher meine teilantwort .. als assoziation zum haus udn der stelle wo man krempel aufhebt (ich musste immer mit der klapptreppe auffen speicher den weihnachtsschmuckkarton runterholen, weil meine schwester noch mehr angst vor spinnen hatte als ich)

und den "speicher" finden wir halt im PC wieder ...

soviel zur assoziation . da ich wiki nur als user nutze udn noch nie in die teifen des speichers vorgedrungen bin, hätte nachbessern nix gebracht ...

nuuuwa

liebe grüße
luzifair


nuuuu
Nach oben Nach unten
Olbl

Olbl


Anzahl der Beiträge : 3944
Anmeldedatum : 20.01.12

Frage 7 Empty
BeitragThema: Frage 7   Frage 7 EmptyFr 03 Feb 2012, 12:42

Nana, lexi!

"Manchmal muss man bei Quizfragen eben auch mal sehr verquer denken.", schlägst Du vor.

Wirklich: Wikipedia mit einem Einfamilienhaus zu vergleichen - auf solche Idee kämen wir südddeutschen Häuslebauer beim besten Willen nicht, da üblicherweise die Grundstückspreise schlossartige Einfamilienbehausungen nicht (mehr?) erlauben.
Smile
Und: Ich habe stundenlang auf meinem Speicher herumgekramt und altes Gerümpel zur Seite geräumt, aber einen Dachboden habe ich dort nicht gefunden. Da hat es mein Nachbar doch besser, denn bei seinem Flachdachbungalow hat er weder Speicher noch Dachboden, spart sich also manche Entrümpelungsaktion. (Dafür tropft ihm der Regen öfter in die Wohnstube.)
Laughing
Übrigens: In meinen Bauplänen heißt der von Wikipedia zum Oberbegriff erhobene "Dachboden" ganz einfach und baufachmännisch: Dachgeschoss.
study
Hammer wieder was gelernt? Nebeneffekt des Quizzens.
Idea
Grüße vom Olbl
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 7 Empty
BeitragThema: Re: Frage 7   Frage 7 EmptyFr 03 Feb 2012, 15:07

Hallo Olbl,

jepp, ich hab gelernt!

Sogar zweierlei, nämlich, dass meine ab und zu verquere Denke offensichtlich ziemlich verquer ist *gg* und dass ich auch an die Norditaliener denken muss beim Formulieren einer Frage (was mir mit Sicherheit in Zukunft viel Schwierigkeiten bescheren wird). Aber ich verspreche mein Bestes zu tun (unter der Voraussetzung, dass auch wir Südschweden berücksichtigt werden Wink)

Und wenn mir mal wieder arg verquere Sachen durchs Hirn wandern... ich bastele keine Frage mehr daraus!!

Sonst würde ich euch demnächst mal fragen, was ein "Wiem" ist und würde euch dann auch wieder vor eine unlösbare Frage stellen....

Liebe Grüße!

Lexi



Nach oben Nach unten
Olbl

Olbl


Anzahl der Beiträge : 3944
Anmeldedatum : 20.01.12

Frage 7 Empty
BeitragThema: Frage 7   Frage 7 EmptySa 04 Feb 2012, 13:10

Lippe Lexi,

ische nix wollt dir Gedanke verbitte. Isse awwer probematico zufolge mantches Mahl die Windunge von la tua Ge’irne. Mann wird schwindelige wie fahre carosello. Aber sollst du immer neue Frage pubblicare in forum decoflorum, um denk an Stoße zu gebbe fuer faule Membri welchè - per esempio - nit kenne il solaio (= Dachboden)

Tanti saluti cordiale,
il tuo amico Olbl
(Italiano del Nord)
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 7 Empty
BeitragThema: Re: Frage 7   Frage 7 EmptySa 04 Feb 2012, 13:59

*lachtganzlaut*

Olbl,

fühl dich mal herzhaft gedrückt, du Italiano del Nord!!!

Und versprochen: figelinsche Fragen wirds immer von mir geben! Wink

Schönes Wochenende!!!

Lexi

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 7 Empty
BeitragThema: Re: Frage 7   Frage 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 7
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 166
» Frage Nr. 8
» Frage Nr. 35
» Frage Nr. 46
» Frage 55

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: