Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 86

Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 86 Empty
BeitragThema: Frage 86   Frage 86 EmptyDo 26 Mai 2011, 22:16

Geboren wurde ich 1956 in einer Stadt mit den Koordinaten 36°23’34.52“S145°21’52.21“O.
Ich wurde als Kind meiner Familie weggenommen und wuchs in einer Familie von Weißen auf, ein Schicksal, dass Zehntausende Kinder meines Stammes in den Jahren zwischen 1920 und 1969 erleiden mussten.

Seit 1998 wird jährlich am 26. Mai in meinem Land im Rahmen eines “nichtamtlichen“ Feiertages dieser Schicksale gedacht.
Jedoch erst im Jahre 2008 nach einem Regierungswechsel wurde von dem neu gewählten Premierminister meines Landes eine Entschuldigungsrede gehalten.

Mit meiner späteren (2010 verstorbenen) Lebensgefährtin baute ich ein Kinderheim für Kinder meines Stammes, machte zusammen mit ihr Musik und gründete eine Band. Meine Lieder befassen sich mit dem realen Leben und der Traumzeit meines Stammes.

Und nun zu den Fragen:

1. Wer bin ich? und in welcher/m Stadt/Land bin ich geboren? = 2 Punkte
2. Welchem Stamm gehörten diese Kinder an, und wie wurden die Kinder, die dieses Schicksal damals erleiden mussten, später genannt? = 2 Punkte
3. Wie heisst der „nichtamtliche“ Feiertag? = 1 Punkt
4. Wie heisst der damalige Premierminister, der die Entschuldigungsrede hielt, welcher Partei gehört er an und welches Amt führt er zur Zeit aus? = 3 Punkte
5. Wie hieß meine Lebensgefährtin? = 1 Punkt


Es gibt also 9 Lösungspunkte plus 1 Mitmachpunkt.

Antworten bitte NICHT unter "antwort erstellen", sondern per pn an mich hier im Forum oder /pm filosofie im Chat.

Gruß filosofie
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 86 Empty
BeitragThema: Auflösung Frage 86   Frage 86 EmptyDo 02 Jun 2011, 13:40

Zu 1:
Archie Roach , geb. 1956 in Mooroopna/Victoria/Australien =2 Punkte

Zu 2:
Aborigines, Die gestohlenen Generationen / Stolen Generations =2 Punkte

Zu 3.:
National Sorry Day = 1 Punkt

Zu 4:
Kevin Rudd / Australian Labor Party / zur Zeit Außenminister = 3 Punkte

Zu 5:
Ruby Hunter = 1 Punkt

Guggst Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Archie_Roach
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Sorry_Day
http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Rudd
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruby_Hunter
Nach oben Nach unten
 
Frage 86
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 99
» Frage 90
» Frage Nr. 114
» Frage Nr. 34
» Frage 107

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: