Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 90

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 90   So 14 Okt 2012, 16:03

Diese Art von Rätsel hatten wir hier auch noch nicht. Nix zu googeln, nur reine Logik.
Ich denke, dass es trotzdem Spaß macht.

Eine Straße mit fünf Anwesen und jedes Haus in einer anderen Farbe. Die Häuser liegen in einer Reihe. Auf jedem Anwesen lebt eine Person mit einer anderen Nationalität. Alle Bewohner sind Nikotinsüchtig und rauchen jeweils eine andere Marke, sowie auch jeder eine Vorliebe für ein anderes Getränk hat. Auch hat jeder ein anderes Tier auf seinem Anwesen.
Jetzt die Frage: Bei wem finden wir den Hamster?

1. Im mittleren Haus wird Milch getrunken. (Das ist doch schon mal einfach, gelle)
2. Im ersten Haus lebt der Norweger. (Das ist auch nicht schwer)
3. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
4. Direkt links neben dem weißen Haus steht das grüne Haus. Der Besitzer des grünen Hauses ist Kaffee-Trinker.
5. Im roten Haus lebt der Brite.
6. Der Besitzer des gelben Hauses ist Dunhill-Raucher.
7. Neben diesem Raucher lebt der Mann mit dem Pferd.
8. Der Däne trinkt gern Tee. Der Winfield-Raucher ist Biertrinker.
9. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
10. Der Winfield-Raucher trinkt gern Bier.
11. Der Däne trinkt gern Tee.
12. Der Deutsche qualmt Rothmanns.
13. Der Schwede besitzt einen Hund.
14. Die Person, die sich mit Pall Mall vergiftet, hat einen Vogel.
15. Der Marlboro-Raucher lebt neben dem Katzenbesitzer.

Jetzt sollte klar sein, wer der Hamsterbesitzer ist.

Für jedes komplette Haus gibet es einen Punkt. Wer mir die komplette Frage auf einmal richtig bietet bekommt einen Zusatzpunkt plus den normalen Teilnahemepunkt. Das bedeutet: hier könnt Ihr 5+1+1 Punkte ernten.
Viel Spaß.
Ach ja, Punkte bitte per pn an den kleinen Käse.




Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage 90   So 14 Okt 2012, 23:20

Hallo Romadur,

das ist eine sehr schöne Aufgabe. Doch wenn der Mensch mit etwas nicht zurecht kommt, sucht er sie es ja immer als erstes nach Dingen, warum es nicht klappen kann, statt sich mit der Aufgabe, so wie sie ist, auseinander zu setzen.
Trotzdem würde ich schon gerne wissen, ob Du eine Begründung dafür hast, dass die unter 8. getätigten Aussagen nochmals unter 10. und 11. aufgeführt sind.
Ich hoffe, dass diese Frage von allgemeinem Interesse ist.
Dir einen guten Start in die neue Woche
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
susannina

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.05.12

BeitragThema: Re: Frage 90   Mo 15 Okt 2012, 01:27

schmunzelt... das ist für Leute wie mich wulbeck... ich brauch das .. damit die Verwirrung komplett ist ..

leider bin ich hier nicht so ergebnisorientiert und hab nach Punkt 4 aufgehört .. nach einer Lösung zu suchen.. gg .. ich find sowieso Rauchen gehört verboten ggg (naja in der Öffentlichkeit) und so eine schöne weisse Häuserzeile ist doch vieeeeel deutscher ggg.. als das nordische Farbenspektakel..


es grüßt aus dem roten Haus als Nichtraucher mit keinem Haustier..
ne stimmt nicht ganz eine Fliege schwirrt hier rum ... und nur einem Gläschen Ingwerwasser
die Susa ;.)
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 55
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: Frage 90   Mo 15 Okt 2012, 08:19

Ich habe die Aufgabe in 8 Minuten gelöst,mit ner excel tabelle ist das relativ leicht.
Dabei ist es nicht relevant, dass hier Angaben doppelt gemacht wurden.

Gruß Det
Nach oben Nach unten
http://decoflo.forumieren.com
sissi44
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 12.11.09

BeitragThema: Re: Frage 90   Mo 15 Okt 2012, 09:08

es geht übrigens auch ohne excel *g Wink

_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Joachim Ringelnatz)
Nach oben Nach unten
susannina

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.05.12

BeitragThema: Re: Frage 90   Mo 15 Okt 2012, 20:46

gg.... jau wenn man dazu laune und zeit hat.. ;.))


"Die Musik löst alle Rätsel des Daseins.
Leo N. Tolstoi, also sollt ich doch mal den smp server einschalten .. oder?


aber ich bin beschäftigt mit diesem....:

"Sich kennen heißt sich irren, und das Orakel, das da sagte: «Erkenne dich selbst!», hat dem Menschen eine schwierigere Aufgabe zugewiesen als die des Herkules und ein schwärzeres Rätsel aufgegeben als das der Sphinx.
Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe"
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 90   Mo 15 Okt 2012, 20:54

Sagt Pessoa auch, warum? Ich zitiere in diesem Zusammenhang gern Nick Knatterton, von Manfred Schmidt in der "Quick" gezeichneter Comic-Held: "Selbsterkenntnis ist das erste Loch im Wasserkopf." Das ist verständlich.
Nach oben Nach unten
susannina

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.05.12

BeitragThema: Re: Frage 90   Di 16 Okt 2012, 02:46

ach drum hab ich so nasse Füsse .. schmunzelt...

und winkt dem olbl...
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 90   Di 16 Okt 2012, 09:48

Rolling Eyes

Ich bin für so etwas einfach zuuu blond *tiefaufseufze*
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 90   Mi 17 Okt 2012, 01:06

Lexi, ich wäre gern zuuuu blond für sowas. Ich bin statt blond einfach nur zu doof.
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 90   Mi 17 Okt 2012, 09:57

Lieber Kafka,

die nette Formulierung "zuuu blond" hab ich ja auch nur meinem Friseur zu verdanken... (ansonsten wäre ich auch einfach nur zu doof...).

Übrigens, Romadur,

meine Exeltabelle sieht so aus ( Embarassed). Gibts dafür auch schon einen MiMaPu????

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 90   Mi 17 Okt 2012, 11:30

Lexi, dafür haste Dir den Teilnahmepunkt gesichert. Laughing Nur beim blauen Haus solltest nochmals neu eindecken. Bei der Bauabnahme würde das durchfallen.
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 90   Fr 19 Okt 2012, 00:01

finde ich doch toll, daß es noch andere gibt, die hier verzweifeln... Shocked
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 90   Fr 19 Okt 2012, 01:20

Philine, mach's wie ich: Vorm Verzweifeln einfach gekonnt aufgeben. (Ich hatte auch schon meinen ersten Linolschnitt gefertigt, der der Lexi'schen Ruinenarchitektur durchaus ähnelte, allerdings mit Flachdächern (unbegrünt). Dann ging mir allerdings Bier und Verstand aus.)
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 90   Sa 20 Okt 2012, 22:59

Kafka, ich versuch' es jetzt mal mit Post-Its ...mal sehen Cool
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Auflösung zu Frage 90   So 21 Okt 2012, 19:50

Ich möchte nun auch auflösen. Bevor Kritik kümmt, ok, die Tabelle ist ein bizzel schräg geraten. Aber ich denke, dass sie zu erkennen ist. Diese Auflösung wollte ich von Euch haben: Der Hamster ist im grünen Haus, bei einem Rothmanns rauchenden und Kaffee trinkenden Deutschen zu finden.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 90   

Nach oben Nach unten
 
Frage 90
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: