Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 62

Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 62 Empty
BeitragThema: Frage 62   Frage 62 EmptyDi 18 Mai 2010, 13:40

Ich gehöre den Urin Sekten an.

Ich werde als flitzendes lichtscheues Gesindel wahrgenommen und doch bezeichnet man mich mal als schädlich, mal als nützlich.

Mein Kleidchen erinnert manchen an ein Edelmetall.


WER BIN ICH?

(Bitte deutschen wie auch lateinischen Namen, daher 2 Punkte + 1 Mitmachpunkt zu erreichen)


(Antwort nicht direkt hier, sondern über pn oder /pm filosofie im Chat)
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 62 Empty
BeitragThema: Aufllösung Frage 62   Frage 62 EmptyDo 27 Mai 2010, 16:00

Nach meinem Kurzurlaub in Holland hier die Auflösung der Frage 62:
Gesucht wurde das

Silberfischchen / Lepisma saccharina

Silberfischchen, deren wissenschaftlicher Artname Lepisma saccharina lautet, gehören zu den sogenannten Urinsekten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Insekten besitzen Silberfischchen und verwandte Arten keine Flügel.

Quelle: Lexikon der Schädlinge

Das Silberfischchen (Lepisma saccharina) ist ein flinkes, lichtscheues und flügelloses Insekt, das seinen Namen durch seinen silbergrauen, stromlinienförmigen Körper bekam. Auf die Vorliebe für Kohlenhydrate wie Zucker oder Stärke gehen der wissenschaftliche Name und die Bezeichnung Zuckergast zurück.
Es gehört zur Ordnung der Fischchen (Zygentoma), die wahrscheinlich seit 300 Mio. Jahren existiert.
Sporadisch in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind in diesem Fall aber nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar das Problem, weil sie die Schimmelpilze fressen. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher können sie auch als Nützlinge betrachtet werden.[2][3] Häufiges Lüften und Trockenhalten von gefährdeten Räumen vermindert ihre Vermehrung, die nur in einer warmen und feuchten Umgebung möglich ist.

Quelle: wikipedia
Nach oben Nach unten
 
Frage 62
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 14
» Frage 8)
» Frage 17
» Frage Nr. 32
» Frage 53

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2010-
Gehe zu: