Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 53

Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 53 Empty
BeitragThema: Frage 53   Frage 53 EmptyFr 30 Apr 2010, 16:38

Frage 53

WIE HEISSE ICH UND WAS BIN ICH??

WORIN WIRD VON MIR BERICHTET?

WER HAT MICH ERFUNDEN?


Nach Aussagen der USA-Weltraumbehörde NASA soll die erste Mondlandung am 20.Juli1969 im Rahmen einer APOLLO-Mission stattgefunden haben
Dies wird ja immer mal wieder als „Märchen“ und als Verschwörungstheorie dargestellt.

Jedoch bereits am 7. Dezember 1912 wurde in Leipzig öffentlich von einer solchen berichtet, die zum Zwecke der Vervollständigung meines lädierten Körpers unternommen worden war.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß und „kindliche“ Freude beim Lösen der Aufgabe.

3 Punkte und 1 Punkt für Mitmachen sind zu erlangen.

Antworten bitte nicht direkt hier, sondern über pn hier im Forum oder /pm filosofie im Chat.

Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 53 Empty
BeitragThema: Auflösung Frage 53   Frage 53 EmptyFr 07 Mai 2010, 12:26

Wie heisse ich?? = Herr Sumsemann/Maikäfer

Worin wird von mir berichtet? = Im Märchen "Peterchens Mondfahrt"

Wer hat mich erfunden? = Gerdt von Bassewitz

Peterchens Mondfahrt ist ein Märchen für Kinder von Gerdt von Bassewitz. Es handelt von den Abenteuern des Maikäfers Herr Sumsemann, der zusammen mit den Menschenkindern Peter und Anneliese zum Mond fliegt, um von dort sein verlorengegangenes sechstes Beinchen zu holen.
Die Uraufführung der Geschichte fand am 7. Dezember 1912 im Alten Theater Leipzig statt als Märchenspiel in 6 Bildern mit Musik von Josef Achtélik und „in Scene gesetzt“ von Paul Prina. 1915 wurde die Geschichte dann als Buch mit Illustrationen von Hans Baluschek veröffentlicht. Die Geschichte gilt heute als ein Klassiker der deutschen Kinder- und Jugendliteratur.

Quelle : wikipedia Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Frage 53
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 14
» Frage 8)
» Frage 17
» Frage Nr. 32
» Frage 60

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2010-
Gehe zu: