Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 3)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Frage 3) Empty
BeitragThema: Frage 3)   Frage 3) EmptyDi 05 Jan 2010, 14:03

Nach meinem Spitznamen wurde auch ein Pferd benannt.

Wer bin ich?



Antworten nicht hier, sondern per pn an orchideenstaub hier im Forum oder an /pm orchideenstaub im Chat.
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptyMo 11 Jan 2010, 19:26

Hallo!

Hier ist die Antwort von der Rätsel-Frage Nr. 3:



Louis Daniel „Satchmo“ Armstrong
(* 4. August 1901 in New Orleans, Louisiana; † 6. Juli 1971 in New York City, New York)
war ein amerikanischer Jazztrompeter und Sänger.


Satchmo(*1994)
Wallach, 1,68 Meter gross, Reiterin: Isabell Werth,
größter Erfolg: Doppel-Gold bei der Weltmeisterschaft 2006 in Aachen.


Frage ist in der Rangliste berücksichtigt Gruß Det
Nach oben Nach unten
sissi44
Moderator
sissi44


Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 12.11.09

Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptyDi 12 Jan 2010, 00:11

Zitat :
Nach meinem Spitznamen wurde auch ein Pferd benannt.

Wer bin ich?


und diese info reicht, um die lösung im internet zu finden?


LG

von der staunenden sissi44 Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptyDi 12 Jan 2010, 09:55

sissi44 schrieb:



und diese info reicht, um die lösung im internet zu finden?


LG

von der staunenden sissi44 Smile


Sie kann reichen, wenn man auf das richtige Pferd setzt ... aber Charly wurde auch nach Karl-Heinz "Charly" Röttger benannt.

Gruß vom NR, der mal wieder aufs falsche Pferd gesetzt hat. confused
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptySo 31 Jan 2010, 04:00

wie kommt man von "Orchideenstaub" auf "satchmo"?
Danke für Info
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptySo 31 Jan 2010, 16:06

philine schrieb:
wie kommt man von "Orchideenstaub" auf "satchmo"?
Danke für Info


Hätte die Frage dann nicht lauten müssen:

nach meinem NICK wurde ....
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 3) Empty
BeitragThema: zu Frage 3   Frage 3) EmptySo 31 Jan 2010, 20:50

Muß philine zustimmen, denn übersetzt ist ein Spitzname ein Nickname. Also mußte ich von "Orchideenstaub" ausgehen. Denn die Frage lautete: Nach meinem Spitznamen.....
Aber egal, ich denke, daß wir uns zusammenraufen werden. Wink

Gruß
Romadur
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptySo 31 Jan 2010, 21:05

Danke für die Übersetzung, Romadur.

Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen !!!

Wenn ich Nick gemeint hätte, dann hätte ich auch Nick geschrieben. Es ist wirklich sehr schade, dass es zu solchen Diskussionen kommt.
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptyMo 01 Feb 2010, 01:20

sorry, Orchideenstaub, Dich nochmals belästigen zu müssen ...

Danke für Deine Erklärung, die aber leider nicht *blond-gerecht* war ...

Ich fasse zusammen: Dein Nick *Orchideenstaub* hat nichts mit der Lösung *satchmo* zu tun. So weit, so gut.
Offensichtlich verfügst Du über einen persönlichen *Spitznamen*, der irgendeinen Weg zu *satchmo* hat. Bis hierhin kann ich folgen.

Nur: wer Dich nicht kennt, kann auch Deinen *Spitznamen* nicht kennen.
Ergo: Deine Frage ist für *normale Forumianer* ansich nicht zu beantworen, es sei denn, hierbei handelt es sich um Bekannte von Dir. Richtig oder falsch?

*immer noch staunend
philine
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptyMo 01 Feb 2010, 01:56

Ich stelle die Frage mal anders, dadurch wird sie nicht konkreter, aber vielleicht trägt sie dazu bei, das wir das Thema beenden können ****grins

Nach welchem gleichnamigen Spitzenamen einer Persönlichkeit wurde ein Pferd benannt?

Ich denke mal, wir können jetzt das Thema beenden und den weiteren Fragen uns widmen, die Frage wir ja bereits abgeschlossen.

Gruß Det
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptyMo 01 Feb 2010, 02:11

klar det, können wir das thema beenden Very Happy

nur verstanden habe ich es immer noch nicht Question und das ist unbefriedigend
Auch wenn ich nicht alles und jedes teile ... ich möchte es zumindest verstehen ...

Aber sei es drum: schliessen wir das Thema! Vermutlich es auch nicht der Rede wert ... *smile

*Grüße aus unter'm Schnee - philine
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) EmptyMo 01 Feb 2010, 12:51

Nach "meinem Spitznamen"geht nicht von Orchideenstaub aus sondern von satchmo....passt es dann?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 3) Empty
BeitragThema: Re: Frage 3)   Frage 3) Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 3)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 13.)
» Frage Nr. 27
» Frage Nr. 33
» Frage 44
» Frage 125

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2010-
Gehe zu: