Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 09 aus 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 09 aus 2013   Mo 25 Feb 2013, 19:38

Hallo,
ich weiß, dass ich den Regeln gemäß noch nicht wieder dran bin, eine neue Frage einzustellen, doch bevor die Aktualität flöten ist, schreibe ich sie trotzdem. Obwohl, so im Nachhinein nochmals gelesen, wird es wohl noch eine Zeit lang mit wechselnden Favoriten ein Thema der Ernährung bleiben.

Bei den aktuellen Manipulationen im Bereich der Lebensmittelbranche lobe ich mir die Offenheit der chinesischen Küche.

Was darf der geneigte Gourmet erwarten, wenn er/sie/es sich eine

HuKaRa-Platte bestellt?

3 Punkte und der Mitmachpunkt ergibt maximal 4 Punkte.

Das mit dem guten Appetit schreibe ich jetzt nur gestrichen.
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage 09 aus 2013   Mo 04 März 2013, 20:42

Hallo

gemeint war Hund-Katze-Ratte-Platte.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

filosofie hat heraus bekommen, dass es auch noch schlimmer geht, hier ein Auszug aus ihrer Antwort:
"Die meisten Zutaten der chinesischen Küche würden auch auf einem deutschen Speisezettel kaum auffallen. Lediglich in der kantonesischen Küche greifen die Köche hin und wieder zu unkonventionellen Ingredienzien. Dann allerdings so rigoros, dass es auch die Chinesen anderer Regionen vor Ekel schüttelt. Hund, Katze, Seepferdchen und Affen landen genauso im Kochtopf wie Eulen. Sogar Ratten werden hin und wieder verspeist."

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/chinesisch-fuer-anfaenger-was-macht-der-tiger-auf-dem-teller-a-568910.html

Mit freundlichen Grüßen
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 09 aus 2013   Mo 04 März 2013, 21:13

dazu fällt mir spontan eine chinesische Redensart ein:

"Jedes Tier, dessen Rücken zur Sonne zeigt, ist essbar"

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 09 aus 2013   

Nach oben Nach unten
 
Frage 09 aus 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Frage 49 aus 2013
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Die böse GEZ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: