Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 37 aus 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Frage 37 aus 2013   Mi 12 Jun 2013, 19:08

Hallo und guten Tag.

Meine Frage beschäftigt sich mit einem ziemlich großen zusammenhängendem Gelände, das durch eine Vorgängergesellschaft der Deutsche Rentenversicherung ab 1898 erworben und bebaut wurde. Die Inbetriebnahme erfolgte 1902.

Hier einmal eine UTM Koordinate zu dem Gelände: 33U 358389 5792140
lies: Zone: 33U, Ostwert: 358389, Nordwert: 5792140
Über den Link: http://www.deine-berge.de/umrechner_koordinaten.php
besteht die Möglichkeit, die Koordinate einzupflegen und zu dem gesuchten Gelände zu gelangen. Ihr dürft getrost auf der Webseite in der rechten Spalte suchen, bis Ihr das Eingabefeld für „UTM“ findet. : )

Na ja, wenn Euch dann in der Karte ein Punkt angezeigt wird, wäre es geschickt, die Karte zu vergrößern, dann lässt sich die Antwort leichter lesen.

Frage:
Wie ist der aktuelle Name für dieses Gelände?

Das war's auch schon, 1 Punkt und 1 Mitmachpunkt

Weitere Fragen folgen, wenn diese Aufgabe gelöst wurde. Damit vermeide ich hoffentlich, dass sich Folgefehler einschleichen könnten.

Viel Spaß

Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 37 aus 2013   Mo 17 Jun 2013, 00:37

Hallo und guten Tag.
Bisher gab es erst eine Antwort und von anderer Seite der Hinweis, dass diese Frage zu unverständlich sei.
Deshalb von meiner Seite die Bitte, doch einmal diesen Weg zu beschreiten, um ans Ziel zu kommen:

Wie ist die Web-Seite: http://www.deine-berge.de/umrechner_koordinaten.php zu bedienen?
Bitte als erstes auf den Link klicken, am Besten mit der rechten Maustaste und über das Kontextmenue den Link in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster öffnen.

Auf der rechten Seite der Webseite ist die Möglichkeit gegeben, Daten für die Suche einzugeben. Das fängt oben mit:
„Suche nach Adresse, Ort oder POI“ an.
darunter:
- Dezimalgrad,
- Grad Dezimalminuten
- Grad Minuten Dezmalsekunden
- CH1903

- und dann an sechster Position:
UTM-Koordinaten (WGS84)

Hier steht „Z“ für Zone und der Wert: 33U ist einzutragen
unter „E“ wie East die erste Ziffernkombination: 358389
unter „N“ wie North die zweite Ziffernkombination: 5792140

Nach diesen Eintragungen bitte die „ENTER-Taste“ betätigen und der angegebene Wert wird in der Übersichtskarte mit einem gelb/orangen Marker angezeigt.

Da ist natürlich noch nichts wirklich zu erkennen. Bitte klickt deshalb auf der linken Seite der Karte „unter dem Männeken“ auf das Plus-Symbol.

Nach dem fünften Klick wird das erste Mal etwas angezeigt, das gelesen werden könnte. Deutlicher wird es mit dem sechsten Klick.

... und wenn dieser Begriff über die Suchmaschinen im Netz hinterfragt wird, sollte die schon zu lesen bekommene Antwort bestätigt werden.

Ich hoffe, Euch nun etwas geholfen zu haben und würde mich schon sehr freuen, Antworten zu erhalten.

Bei dieser Gelegenheit bin ich froh, die weiteren Fragen noch nicht geschrieben zu haben. : )
Mit freundlichen Grüßen

Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 37 aus 2013   Mo 17 Jun 2013, 00:43

Ich lasse mir die Bedienungsanleitung gerade ausdrucken... *smile
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 37 aus 2013   Mo 17 Jun 2013, 06:56

tststs... immer diese lästigen Jammereien über unverständliche Fragestellungen :kicher
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 37 aus 2013   Mo 24 Jun 2013, 19:55

Der gesuchte Begriff:


Beelitzer Heilstätten

Ein herzliches Dankeschön für die Mitmacher.

Mit freundlichen Grüßen
das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 37 aus 2013   

Nach oben Nach unten
 
Frage 37 aus 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 49 aus 2013
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Die böse GEZ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: