Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 90

Nach unten 
+4
sissi44
detwf
susannina
Romadur
8 verfasser
AutorNachricht
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 90 Empty
BeitragThema: Frage 90   Frage 90 EmptySo 14 Okt 2012, 16:03

Diese Art von Rätsel hatten wir hier auch noch nicht. Nix zu googeln, nur reine Logik.
Ich denke, dass es trotzdem Spaß macht.

Eine Straße mit fünf Anwesen und jedes Haus in einer anderen Farbe. Die Häuser liegen in einer Reihe. Auf jedem Anwesen lebt eine Person mit einer anderen Nationalität. Alle Bewohner sind Nikotinsüchtig und rauchen jeweils eine andere Marke, sowie auch jeder eine Vorliebe für ein anderes Getränk hat. Auch hat jeder ein anderes Tier auf seinem Anwesen.
Jetzt die Frage: Bei wem finden wir den Hamster?

1. Im mittleren Haus wird Milch getrunken. (Das ist doch schon mal einfach, gelle)
2. Im ersten Haus lebt der Norweger. (Das ist auch nicht schwer)
3. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
4. Direkt links neben dem weißen Haus steht das grüne Haus. Der Besitzer des grünen Hauses ist Kaffee-Trinker.
5. Im roten Haus lebt der Brite.
6. Der Besitzer des gelben Hauses ist Dunhill-Raucher.
7. Neben diesem Raucher lebt der Mann mit dem Pferd.
8. Der Däne trinkt gern Tee. Der Winfield-Raucher ist Biertrinker.
9. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
10. Der Winfield-Raucher trinkt gern Bier.
11. Der Däne trinkt gern Tee.
12. Der Deutsche qualmt Rothmanns.
13. Der Schwede besitzt einen Hund.
14. Die Person, die sich mit Pall Mall vergiftet, hat einen Vogel.
15. Der Marlboro-Raucher lebt neben dem Katzenbesitzer.

Jetzt sollte klar sein, wer der Hamsterbesitzer ist.

Für jedes komplette Haus gibet es einen Punkt. Wer mir die komplette Frage auf einmal richtig bietet bekommt einen Zusatzpunkt plus den normalen Teilnahemepunkt. Das bedeutet: hier könnt Ihr 5+1+1 Punkte ernten.
Viel Spaß.
Ach ja, Punkte bitte per pn an den kleinen Käse.




Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptySo 14 Okt 2012, 23:20

Hallo Romadur,

das ist eine sehr schöne Aufgabe. Doch wenn der Mensch mit etwas nicht zurecht kommt, sucht er sie es ja immer als erstes nach Dingen, warum es nicht klappen kann, statt sich mit der Aufgabe, so wie sie ist, auseinander zu setzen.
Trotzdem würde ich schon gerne wissen, ob Du eine Begründung dafür hast, dass die unter 8. getätigten Aussagen nochmals unter 10. und 11. aufgeführt sind.
Ich hoffe, dass diese Frage von allgemeinem Interesse ist.
Dir einen guten Start in die neue Woche
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
susannina

susannina


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.05.12

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyMo 15 Okt 2012, 01:27

schmunzelt... das ist für Leute wie mich wulbeck... ich brauch das .. damit die Verwirrung komplett ist ..

leider bin ich hier nicht so ergebnisorientiert und hab nach Punkt 4 aufgehört .. nach einer Lösung zu suchen.. gg .. ich find sowieso Rauchen gehört verboten ggg (naja in der Öffentlichkeit) und so eine schöne weisse Häuserzeile ist doch vieeeeel deutscher ggg.. als das nordische Farbenspektakel..


es grüßt aus dem roten Haus als Nichtraucher mit keinem Haustier..
ne stimmt nicht ganz eine Fliege schwirrt hier rum ... und nur einem Gläschen Ingwerwasser
die Susa ;.)
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyMo 15 Okt 2012, 08:19

Ich habe die Aufgabe in 8 Minuten gelöst,mit ner excel tabelle ist das relativ leicht.
Dabei ist es nicht relevant, dass hier Angaben doppelt gemacht wurden.

Gruß Det
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
sissi44
Moderator
sissi44


Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 12.11.09

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyMo 15 Okt 2012, 09:08

es geht übrigens auch ohne excel *g Wink
Nach oben Nach unten
susannina

susannina


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.05.12

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyMo 15 Okt 2012, 20:46

gg.... jau wenn man dazu laune und zeit hat.. ;.))


"Die Musik löst alle Rätsel des Daseins.
Leo N. Tolstoi, also sollt ich doch mal den smp server einschalten .. oder?


aber ich bin beschäftigt mit diesem....:

"Sich kennen heißt sich irren, und das Orakel, das da sagte: «Erkenne dich selbst!», hat dem Menschen eine schwierigere Aufgabe zugewiesen als die des Herkules und ein schwärzeres Rätsel aufgegeben als das der Sphinx.
Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe"
Nach oben Nach unten
Olbl

Olbl


Anzahl der Beiträge : 3944
Anmeldedatum : 20.01.12

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyMo 15 Okt 2012, 20:54

Sagt Pessoa auch, warum? Ich zitiere in diesem Zusammenhang gern Nick Knatterton, von Manfred Schmidt in der "Quick" gezeichneter Comic-Held: "Selbsterkenntnis ist das erste Loch im Wasserkopf." Das ist verständlich.
Nach oben Nach unten
susannina

susannina


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 15.05.12

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyDi 16 Okt 2012, 02:46

ach drum hab ich so nasse Füsse .. schmunzelt...

und winkt dem olbl...
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyDi 16 Okt 2012, 09:48

Rolling Eyes

Ich bin für so etwas einfach zuuu blond *tiefaufseufze*
Nach oben Nach unten
Kafka53

Kafka53


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyMi 17 Okt 2012, 01:06

Lexi, ich wäre gern zuuuu blond für sowas. Ich bin statt blond einfach nur zu doof.
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Lexi0661
Moderator
Lexi0661


Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 62
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyMi 17 Okt 2012, 09:57

Lieber Kafka,

die nette Formulierung "zuuu blond" hab ich ja auch nur meinem Friseur zu verdanken... (ansonsten wäre ich auch einfach nur zu doof...).

Übrigens, Romadur,

meine Exeltabelle sieht so aus ( Embarassed). Gibts dafür auch schon einen MiMaPu????

[img]Frage 90 Quiz_010[/img]
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyMi 17 Okt 2012, 11:30

Lexi, dafür haste Dir den Teilnahmepunkt gesichert. Laughing Nur beim blauen Haus solltest nochmals neu eindecken. Bei der Bauabnahme würde das durchfallen.
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyFr 19 Okt 2012, 00:01

finde ich doch toll, daß es noch andere gibt, die hier verzweifeln... Shocked
Nach oben Nach unten
Kafka53

Kafka53


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptyFr 19 Okt 2012, 01:20

Philine, mach's wie ich: Vorm Verzweifeln einfach gekonnt aufgeben. (Ich hatte auch schon meinen ersten Linolschnitt gefertigt, der der Lexi'schen Ruinenarchitektur durchaus ähnelte, allerdings mit Flachdächern (unbegrünt). Dann ging mir allerdings Bier und Verstand aus.)
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 EmptySa 20 Okt 2012, 22:59

Kafka, ich versuch' es jetzt mal mit Post-Its ...mal sehen Cool
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 90 Empty
BeitragThema: Auflösung zu Frage 90   Frage 90 EmptySo 21 Okt 2012, 19:50

Ich möchte nun auch auflösen. Bevor Kritik kümmt, ok, die Tabelle ist ein bizzel schräg geraten. Aber ich denke, dass sie zu erkennen ist. Diese Auflösung wollte ich von Euch haben: Der Hamster ist im grünen Haus, bei einem Rothmanns rauchenden und Kaffee trinkenden Deutschen zu finden.

Frage 90 Img10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 90 Empty
BeitragThema: Re: Frage 90   Frage 90 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 90
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 2)
» Frage 10
» Frage 85
» Frage 130
» Frage 39

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: