Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 170

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Frage 170   Mi 16 Nov 2011, 23:09



Dieses Mal suche ich einen Mann, den jeder von uns schon einmal gesehen hat. Im Film natürlich.
Immer nur ganz kurz war er zu sehen.
Viele große Schauspieler wie Cary Grant, James Steward, Ingrid Bergmann, Marlene Dietrich, Grace Kelly, Shirley MacLaine und Paul Newman und viele andere waren Hauptdarsteller in den Filmen an denen der Gesuchte beteiligt war. In einem bekannten Film sind an sich harmlose Tiere titelgebend.

Hier nun die Fragen:
1)Wen suche ich? Name, wann und wo ist der Gesuchte geboren und gestorben? 1 Punkt

2)Was war seine erste Anstellung? 1 Punkt

3)Wie hieß des erste seiner Meisterwerke? 1 Punkt

4)In welchem seiner Filme war ein Kommunikationsmittel ganz wichtig und wer waren die Hauptdarsteller? 2 Punkte

5)Wie heiß sein erster Farbfilm? 1 Punkt

6)In einem anderen Film heißt eine sehr ruhige Hauptfigur Harry. Wer war Harry und was ist der Running Gag des Films? Welche Schauspielerin gab in diesem Film ihr Filmdebüt? 3 Punkte

7)Wie heißen seine beiden wohl bekanntesten Filme? 2 Punkte

8)Welcher war sein letzter Film? 1 Punkt

9)Wie nennt man die kurzen Auftritte des Gesuchten in seinen Filmen? 2 Punkte

10)Allen, denen seine Filme unbekannt sind, kennen aber bestimmt eine Hörspielreihe und Kinderbücher, die mit seinem Namen verknüpft sind. Wie heißt die Kinderbuch- und Hörspielreihe? 1 Punkt


Mit MiMaPu gibt es also insgesamt 16 Punkte zu ergattern.

Ihr dürft euch Zeit lassen mit dem ausknobeln, denn ich bin bis zum 05.12. im Urlaub, kann also auch keine Tipps geben. Aber zuuuuu schwer ist die Frage nicht, da bin ich mir sicher.

Antworten wie immer per PN im Forum!

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 170   Mo 02 Jan 2012, 22:51

Lösungen:

1. Sir Alfred Joseph Hitchcock, KBE, (* 13. August 1899 in Leytonstone; † 29. April 1980 in Los Angeles)

2. 1915 nahm Hitchcock eine Stelle als Technischer Angestellter bei der W. T. Henley Telegraph Company an, die elektrische Leitungen herstellte.

3.Als erster Film für die Gaumont British entstand der Thriller Der Mann, der zuviel wußte (1934).

4. Bei Anruf Mord, Grace Kelly und Ray Milland

5. Cocktail für eine Leiche

6. Immer Ärger mit Harry. Running Gag ist das immer wieder ein- und ausgraben der Leiche. Shirley MacLaine

7. Psycho, Die Vögel, Über den Dächern von Nizza (Zwei von denen wollte ich lesen)

8. Familiengrab, 1976

9. Cameos

10. Die drei ???

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hitchcock


Herzlichen Glückwunsch allen und vor allem ein Gutes Neues Jahr allen!!

[b]
[b]
Nach oben Nach unten
 
Frage 170
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: