Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 109

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 109   Mi 20 Jul 2011, 15:06

hallo hallo

Eine Brücke einer Stadt am Rhein, deren größerer Teil rechtsrheinisch liegt, wird bis heute im Volksmund nach ihrer Lage in der Stadt genannt (wikipedia meint.bis zur umbennung) Sie verbindet diese Stadt mit einer linksrheinischen Nachbarstadt und ist eine Bundesstraße. am 24. Juni 2006 wurde sie nach einem bekannten katholischen Geistlichen benannt, der in der Nachbarstadt geboren wurde und in einer südlicher gelegenen Stadt am Rhein, deren Hauptteil linksrheinisch liegt, ein hohes kirchliches Amt innehatte.


wie heißen die drei Städte? 3 Punkte
wie heißt die Brücke heute? 1 Punkt
wie war der offizielle Titel des Geistlichen? 1 Punkt
welche Bundesstraße führt über die Brücke? 1 Punkt
uuuuuund 1 MiMaPui


eigentlich ganz einfach ..
luzifair
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage hundertneun   Do 21 Jul 2011, 08:50

wie war der offizielle Titel des Geistlichen?


diese frage wurde bisher von allen gleich beantwortet. obwohl ich der meinung bin, dass das nicht ganz vollständig ist, anerkenne ich diese antworten, denen ich bereits geschrieben habe, sie mögen bitte weitersuchen, können die suche daher einstellen ...

luzifair
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 109 Lösung   Mo 01 Aug 2011, 20:11

hier die Lösung:

1. Düsseldorf/Neuss/Köln
2. Joseph-Kardinal-Frings-Brücke
3. Erzbischof des Erzbistums Köln
4. Bundesstraße 1


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 109   

Nach oben Nach unten
 
Frage 109
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2011-
Gehe zu: