Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Fazit nach 36 Fragen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen EmptyFr 02 Apr 2010, 09:13

Hallo Quizgemeinschaft,

nach 36 Fragen muß ich feststellen, daß nur 3 Leute Fragen stellen, mit einer Ausnahme (1x sonnenbia). Bei meiner Abwesenheit dachte ich eigentlich, daß jemand für mich einspringt Smile .
Auch die Beantworter werden weniger Crying or Very sad . Eigentlich ist es langweilig, wenn die Fragen immer nur von den gleichen Teilnehmern kommen.
Woran liegt das Question Ist der Aufwand für eine Frageerstellung zuviel? Sind die Fragen von Orchideenstaub, filo und meiner einer zu schwer?
Wenn das der Fall sein sollte, hätte ich folgenden Vorschlag. Wenn eine/r die falsche Antwort sendet, sollte man als Fragesteller die Möglichkeit haben, daß man dem Beantworter noch einen kleinen Tipp gibt und sie/er nochmals eine Antwortmöglichkeit hat.
Macht Euch bitte mal Gedanken.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Eiersuchen und sunny zu den Feiertagen.

Gruß aus Baden
Romadur
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen EmptyFr 02 Apr 2010, 16:07

Den Vorschlag, nur "dem Beantworter" einen weiteren Hinweis zu geben, finde ich gegenüber den anderen Mitspielern unfair.

Mein Vorschlag ist folgender:

Sollten viele falsche bzw. wenige Antworten eingesandt werden, könnte man im FORUM einen weiteren Tipp einstellen.

Diejenigen, die schon falsch geantwortet haben, könnten dann ihre vorherige Antwort zurückziehen und eine neue abgeben.

Somit profitieren alle von dem zusätzlichen Tipp.
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen EmptySo 04 Apr 2010, 16:03

Moin,

Ihr seid Spielleiter für Eure eigene Fragen, also könnt Ihr auch bestimmen, ob Ihr weitere Antworten zulasst, weitere Tipps gebt etc.
Man könnte das auch mit einer unterschiedlichen Punktevergabe regeln.
Nur solltet Ihr dann auch die Punktevergabe begründen.

Gruß Det
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen EmptySo 04 Apr 2010, 18:21

hallöle Ihrs..

also erstmal freu ich mich, dass inzwischen 2 "neue" Fragesteller hinzugekommen sind -Stag Very Happy und philine Very Happy -

und WENN sich jemand schon die Mühe (oder auch die Freude?? Very Happy ) macht, sich mit der Beantwortung der Fragen zu beschäftigen, sollte man (aber auch frau Laughing ) kleine Hilfestellungen geben und zwar dann jeweils als pn auf dessen/deren Antwort, so wird doch niemand benachteiligt ??

Und nochmals der Hinweis .. hier jibbet nüx zu gewinnen, ausser nen büschen Spaß anne Freud!! Very Happy Basketball cheers

Österliche Grüße aussem Pott albino

filosofie
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen EmptySo 04 Apr 2010, 18:57

Hallo Quizgermeinde,

auch ich freue mich, daß es nun 2 Fragesteller mehr sind. bounce Vielleicht ermuntert das weitere Leute auch mitzuspielen.

Aber jetzt die Frage (bei Beantwortung gibt es keine Punkte Exclamation ) Question

Soll es bei falschen Antworten nur einen Tipp an den jeweiligen Spieler per pn geben oder offen an alle.
Mir persönlich gefällt der offene Tipp besser. Gleiche Chancen für alle.
Ich denke, daß wir uns einigen können.

Gruß
Romadur
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen EmptySo 04 Apr 2010, 19:10

hallöle Romadur..

wie detchen ja schon anmerkte, kannst Du als Fragesteller das selbst entscheiden ..


nuuuur: "falsche" Antworten sind doch auch Antworten, also hat sich da schon jemand Mühe gemacht, üüüberhaupt sich zu beteiligen, und DEM kannste dann ja nen zusätzlichen Tipp geben .. wer "nicht" antwortet braucht doch eigentlich auch keine zusätzlichen Tipps, oder?? *kicher*.

Also MEINETWEGEN kann nen zusätzlicher Tipp auch öffentlich gemacht werden, wennde merkst, dass üüüberhaupt keine Antworten kommen und die Frage daher evtl. zu kniffelig formuliert ist ...


Grüße aussem Pott ins Badische albino

filosofie
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen EmptySo 04 Apr 2010, 19:57

Hallo filo,

von det kam der Eintrag, weil ich ihn angeschrieben hatte. Denn unter Regeln steht unter § 1 Abs.1 (weitere Regeln):

"Spielleiter bin weiterhin ich, die Beurteilung der richtigen Antwort obliegt dem Fragesteller."

Dann seine Anmerkung vom 07. Jan. 2010

"Ich habe immer die erste Antwort gezählt, denn der Teilnehmer hat ja eine Woche Zeit, die Antwort zu geben,
also es zählt die erste Antwort."

Da es hier nicht um die Beurteilung einer Frage geht, sondern um die Änderung einer Spielregel, meine ich, daß jetzt gem. § 1 Abs 1 der Spielleiter gefragt ist.

Liebe filo, sicher, es gibt für die Teilnahme einen Punkt und man kann über pn nur dem eine Hilfestellung zukommen lassen, der teilgenommen hat. Davon sieht der, der nicht teilgenommen hat, nichts. Vielleicht nehmen manche nur nicht teil, weil sie mit der Fragestellung nicht klar kommen. Wenn man jedoch offen einen Tipp gibt, haben auch diese Leute etwas davon und spielen dann vielleicht mit.

Das soll es für heute gewesen sein.

Gruß aus dem Badnerland
Romadur
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen EmptySo 04 Apr 2010, 20:01

noachmal hallöle Romadur..


einglich sind wir da einer Meinung..


ZITAT:

Also MEINETWEGEN kann nen zusätzlicher Tipp auch öffentlich gemacht werden, wennde merkst, dass üüüberhaupt keine Antworten kommen und die Frage daher evtl. zu kniffelig formuliert ist ... gell??

Nochmal Grüße und nochen schönen Abend Dir *winke*

filosofie
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen EmptyMo 05 Apr 2010, 00:21

Hi filo & Romadur,

zusätzlicher, öffentlicher Tipp bringt vermutlich wenig. Wenn jemand nicht mitquizzen möchte, dann hilft auch ein öffentlicher Tipp nix.

Die pn-Tipps (ich weiß, wovon ich spreche!) sind sehr gut und hilfreich ... damit erreicht man direkt die Zielgruppe.

(filo, auch wenn das nicht immer zur richtigen Antwort führt. Ich lach' mich heute noch kringelig, wenn ich an Deine Frage denke, die mich diiiirekt zu den Leningrad Cowboys geführt hat ...*smile)

*winke - philine
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Spielregeländerung 1. Antwort zählt   Fazit nach 36 Fragen EmptySa 10 Apr 2010, 10:05

Moin Ihr Lieben,

Ich bin immer noch der Meinung, dass die erste Antwort zählt,da dann die Vergabe der Punkte klar ist.

Tipps an einzelne finde ich ein wenig unfair, aber es bekommt ja auch keiner mit Very Happy .

Wenn es ein öffentlicher Tipp ist im Forum, sollten diejenigen auch eine Chance bekommen, deren Antwort falsch war.

Die Auswertung der Fragen klappt sehr gut.

Ich hoffe noch immer auf ein bißchen mehr Beteiligung, auch wenn es für den einzelen Fragesteller etwas mehr Arbeit
wäre.

Gruß Det

PS: Es soll nach wie vor Spaß machen.Die Rangliste ist nur ein bißchen Motivation.Wichtig ist für mich die Kommunikation und etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Fazit zur Quizbeteiligung   Fazit nach 36 Fragen EmptySa 10 Apr 2010, 17:42

hallöle Ihrs..

also, obwohl die Beteiligung sowohl was die Fragestellung als auch die Beantwortung betrifft bisher eher mager ausgefallen ist, möchte ich noch einmal für ein Mitmachen werben Very Happy .

Natürlich jibbet Leutz (wie mich z.B. Rolling Eyes ), die mehr Zeit für solche Spielchen haben als andere ..

ich kann dazu aber nur sagen, das alleine das Ausdenken , Recherchieren im Internet und Formulieren der Fragen schon Spaß macht, aber vor allem das Suchen nach den Antworten ... man/frau kommt da manchmal an ganz neue Erkenntnisse .. denn nicht jeder weiß von vorneherein alles ..
et issen büschen wie im Chat "Forumieren büldet" Very Happy

Also gebt Euch einen Ruck!!

Grüße aussem zwar sunny .. aber noch recht kühlen Pott

filosofie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fazit nach 36 Fragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 36 Fragen   Fazit nach 36 Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fazit nach 36 Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fazit nach 10 Quizfragen
» ganz neuer chat
» Frage Nr.37
» Frage 44
» Auswertung der Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Stimmen zum Quiz-
Gehe zu: