Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Griechischer Biathlet: Mit 45 Oldie in Vancouver

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Griechischer Biathlet: Mit 45 Oldie in Vancouver   So 14 Feb 2010, 13:58

Griechischer Biathlet: Mit 45 Oldie in Vancouver
am 26. Januar 2010 15:01 Uhr
Griechenland wird bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver mit dem ältesten Athleten und seiner Tochter im Biathlon vertreten sein.
«Wenn alles gut geht, werden wir ins Buch der Rekorde eingetragen,» zitierte die griechische Presse Athanassios Tsakiris. Der 45 Jahre alte Sportlehrer und seine 20-jährige Tochter Panagiota wollen zusammen in Kanada an den Spielen teilnehmen. «Ich bin zurzeit der älteste Olympia-Athlet im Biathlon der Welt. Es ist toll, mit meiner Tochter dabei zu sein», sagte Tsakiris der griechischen Zeitung «Ta Nea».

Beide Athleten müssen wegen des Mangels an Schnee in ihrem Heimatland des öfteren nach Bulgarien oder Österreich ausweichen, um vernünftig trainieren zu können. Vater und Tochter Tsakiris wissen sehr wohl, dass sie in Vancouver als Exoten gelten werden. «Wichtig ist, dabei zu sein», betonten sie. Insgesamt wird das griechische Team mit sechs Athleten bei den Spielen in Vancouver vertreten sein.
(Quelle Ruhrnachrichten.de)


Es gab dazu heute vormittag einen Bericht in der ARD. Für die beiden Sportler ist es das Größte, einfach nur teilnehmen zu können. Sie wachsen ihre Ski selber und freuen sich einfach am Land, den Leuten und dem Ereignis.
Hat mich sehr beeindruckt in Zeiten des Höher, Besser, Weiter...
Nach oben Nach unten
 
Griechischer Biathlet: Mit 45 Oldie in Vancouver
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Geschichten-
Gehe zu: