Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Fazit nach 10 Quizfragen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Fazit nach 10 Quizfragen   Fazit nach 10 Quizfragen EmptyDo 28 Jan 2010, 08:53

Das Quiz dient ein wenig zur Unterhaltung und fördert die Komunikation zwischen den Quizteilnehmern.
Es soll vielleicht auch Gesprächsstoff im Chat bringen.
Die Auswertung der Fragen klappt hervorragend.Ich hatte bisher keine Probleme, die Auswertungzu übernehmen.
Ich finde einige Frage etwas zu schwer, also die Bitte an die Fragesteller, stellt die Fragen eindeutig und gebt bei der Fragestellung vielleicht den einen oder anderen Hinweis mehr.
Die Rangliste auf http://www.decoflo-chat.de soll ein bischen Motivation bringen, ist aber in meinen Augen mehr nebensächlich.
Ein paar mehr Teilnehmer könnten es schon sein, als die 13, die bisher mitgemacht haben.
Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.
Smile

Gruß Det
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Stimme zum Quiz   Fazit nach 10 Quizfragen EmptySa 30 Jan 2010, 15:55

Hallo liebe Mitquizzer,

mir macht das Spiel sehr viel Spaß, aber ich habe etwas zu monieren. Ich selbst heule nicht jedem verlorenen Punkt nach, aber man sollte den anderen eine Chance lassen. Die erste Frage von Orchideenstaub war eigentlich mit den Vorgaben nicht zu knacken. Wie ich gesehen habe, hat diese Frage keine/r beantwortet.
So auch die Frage Nr. 10 von filosofie. Da wären mehrere Lösungen möglich gewesen. Ich z.B. hatte ich bei dieser Frage bei den "gewichtigen" an Elefanten gedacht und somit an den Klassiker Hannibal und Karthago. Handel mit gewichtigen deshalb: die Elefanten sind nicht übers Mittelmeer nach Europa geschwommen...... ok hatte nicht Recht, aber die Frage war nicht eindeutig.
Könnte mir als Revanche mal die Frage ausdenken: was ist x?
Und mir dann, je nach Antworten mir folgende Antwort aussuchen:
1. ein Kreuz auf dem Lottozettel
2. ein Buchstabe
3. eine Größenangabe mit dem Zusatz x (xxl)

Die Frage von Det mit dem Sparer war gemein aber eindeutig und ist zu knacken.

Liebe Grüße aus dem trüben Badenerland
Romadur
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Thema Quiz   Fazit nach 10 Quizfragen EmptySa 30 Jan 2010, 16:10

Hallo liebe Mitquizzer,

mir macht das Spiel sehr viel Spaß, aber ich habe etwas zu monieren. Ich selbst heule nicht jedem verlorenen Punkt nach, aber man sollte den anderen eine Chance lassen. Die erste Frage von Orchideenstaub war eigentlich mit den Vorgaben nicht zu knacken. Wie ich gesehen habe, hat diese Frage keine/r beantwortet.
So auch die Frage Nr. 10 von filosofie. Da wären mehrere Lösungen möglich gewesen. Ich z.B. hatte ich bei dieser Frage bei den "gewichtigen" an Elefanten gedacht und somit an den Klassiker Hannibal und Karthago. Handel mit gewichtigen deshalb: die Elefanten sind nicht übers Mittelmeer nach Europa geschwommen...... ok hatte nicht Recht, aber die Frage war nicht eindeutig.
Könnte mir als Revanche mal die Frage ausdenken: was ist x?
Und mir dann, je nach Antworten mir folgende Antwort aussuchen:
1. ein Kreuz auf dem Lottozettel
2. ein Buchstabe
3. eine Größenangabe mit dem Zusatz x (xxl)

Die Frage von Det mit dem Sparer war gemein aber eindeutig und ist zu knacken.

Liebe Grüße aus dem trüben Badenerland
Romadur
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Fazit nach 10 Quizfragen   Fazit nach 10 Quizfragen EmptySa 30 Jan 2010, 20:47

@ Romadur

menno Stinkerchen ... hab doch schon Besserung gelobt!!!! Rolling Eyes uuuuund schon eingehalten Very Happy

nimms einfach olympisch.. DABEISEIN is allet!! Basketball Wink

Also für mich is eindeutig Detchens Frage Nr. 15 zu monieren Rolling Eyes *kicher*


Nüx fur ungut uuuuund weitermachen!!!

Gruß aussem Pott ins Badische

filosofie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 10 Quizfragen   Fazit nach 10 Quizfragen EmptySo 31 Jan 2010, 12:35

Hallo Ihr Lieben,
mir macht es sehr viel Spass Eure Fragen zu beantworten. Zumindest versuche ich es. Wink Klappt auch nicht immer.
Ist aber ok, denn nicht jeder weiß oder findet alles.

Liebe Grüße
Bia
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 10 Quizfragen   Fazit nach 10 Quizfragen EmptySo 31 Jan 2010, 20:21



Hallo Quizfans,

wie wäre es mit folgendem Vorschlag ...

vielleicht könnten die Regeln insoweit geändert werden, dass

1.) bei wenig Resonanz, ein zusätzlicher Hinweis geschaltet wird

2.) evtl. ein zweites Mal geantwortet werden darf.

Der Vorteil wäre, dass die Diskussionen über zu schwere Fragen oder missverständliche Fragestellungen entgegengewirkt wird.

Ich wünsche den Quizteilnehmern noch viel Spaß, und hoffe auf weiterhin schöne und interessante Rätsel.

Gruß

orchi Wink
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 10 Quizfragen   Fazit nach 10 Quizfragen EmptyMo 01 Feb 2010, 02:16

Liebe Orchideenstaub, vergiß' es besser ... *smile

Zu schwere Fragen gibt es nicht. Und Fragestellungen werden per Dekret geregelt. Very Happy

Gruß aus Hamburg - philine
Nach oben Nach unten
orchideenstaub

orchideenstaub


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 15.11.09

Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 10 Quizfragen   Fazit nach 10 Quizfragen EmptyMo 01 Feb 2010, 02:38

Dann ist doch alles bestens geregelt Laughing
Nach oben Nach unten
detwf
Admin
detwf


Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 61
Ort : Wolfenbüttel

Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 10 Quizfragen   Fazit nach 10 Quizfragen EmptyMo 01 Feb 2010, 02:53

Genau Philine,

es gibt wie bei jedem Quiz eine Spielleitung und deswegen spiele ich nicht mit.

Was die Fragestellung und die Auswertung der Fragen angeht,da halte ich mich raus.

Das machen die Fragesteller selber.

Im Prinzip können sie die Fragen leichter machen und Hilfestellungen dazu geben.
Sie können auch mehrere Antworten zu lassen.
Ich würde von vornherein die Frage so stellen, dass sie lösbar ist und konkret gestellt und keine weiteren Fragen
nötig sind.
Und das es nur eine Antwort gibt.Und wenn es mehrere Antworten gibt, lasse ich auch mehrere Lösungen zu.

Man hat mir schon die eine oder andere Frage zur Auswertung gestellt.
Aber dazu ist ja eine Spielleitung da.

Also kann man nicht von Dekret sprechen Smile

In diesem Sinne

Gruß Det
Nach oben Nach unten
https://decoflo.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Fazit nach 10 Quizfragen Empty
BeitragThema: Re: Fazit nach 10 Quizfragen   Fazit nach 10 Quizfragen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fazit nach 10 Quizfragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fazit nach 36 Fragen
» Frage 44

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Stimmen zum Quiz-
Gehe zu: