Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Spitzen und Streitigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
detwf
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 55
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Spitzen und Streitigkeiten   So 26 Jul 2015, 10:39

Ich hatte heute morgen ein Erlebnis,wo ich nur den Kopf geschüttelt habe.
Wir hatten vorher wunderbar gechattet und einige Lacher dabei mit wechselnden Chatter.
Wir waren zu 8 im Chat, wobei drei chatter dabei waren, die sich offensichtlich nicht so mögen.
Der erste von den Dreien lässt eine Spitze los in Richtung des Zweiten, ohne dass der Zweite namentlich angeschrieben wird.
Die Antwort kam natürlich prompt mit ner Spitze an den ersten Chatter.
Der dritte Chatter mischt sich ein ,kurzes Wortgefecht mit dem ersten Chatter.
Ein vierter Chatter schreibt:Hört doch endlich auf, Ihr wißt doch, was Det in der Mail geschrieben hat.
und Det schreibt:Det liest mit und schüttelt nur den Kopf.
Resultat:2 von den 8 Chattern verlassen den Raum, ohne sich zu verabschieden.
und es herrschte nach zwei weiteren Sätzen 5 Minuten Funkstille.
Ich habe jetzt 3 Fragen:
1.)Muß so eine Spitze sein.
2.)Muß der zweite drauf antworten, obwohl er nicht namentlich genannt wird und es hätte überlesen werden können.
3.)Muß sich der dritte Chatter einmischen.
Das Resultat ist eindeutig, die Stimmung war dahin.
Vielleicht sollte sich, jeder, der das liest, das ganze Mal vor Augen führen.

Ich wünsche weiter frohes Chatten in diesem Kindergarten hoffentlich ohne diese Resultate.

Gruß Det

Nach oben Nach unten
http://decoflo.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Antwort auf die Beiträge zum Chatfrieden   So 26 Jul 2015, 19:23

Erst mal eine kurze Antwort auf die Fragen von Det:

1. Spitzen müssen absolut nicht sein und sind niemanden dienlich,
ausser dem, der sie verteilt......

2. Da diese Spitzen immer wieder und immer wieder auftauchen,
kommt der/die Geduldigtse nicht darum, auch mal darauf zu reagieren.

3. Ein Dritter musste sich tatsächlich auch mal einmischen, da auch diese/r Dritte
nicht immer alles stillschweigend hinnehmen kann, auch wenn diesmal
ausnahmsweise die Spitze nicht dem Dritten galt.

Nun ein wenig ausführlicher :

Normalerweise versuche ich nicht mehr, auf Spitzfindigkeiten im Chat zu reagieren
diesmal war der Admin dabei und ich wollte es einfach mal los werden.

Ich bin der Meinung, alleine die Räume unbenennen bringt hier keinenFrieden rein.
Es gibt Eifersüchteleien, die leider ausarten.
Warum muss gemeckert werden, wenn sich einige nur noch in bestimmten Räumen aufhalten?
Warum kann man diese in den gewählten Räumen nicht in Ruhe chatten lassen?
Warum dürfen Chatter nicht selbst wählen, wo und mit wem sie chatten wollen?

Hat denn keiner bemerkt, dass es dadurch in den verschiedenen Räumen friedfertig zu geht?

Warum wird rumgetragen, wer über wen mault? Maulen wir im reale Leben nicht auch mal über Andere?

Wenn jemand dies als Abschottung sieht, dass Chatter einen anderen Raum bevorzugen, dann sehe ich das eher als zu wenig Selbstvertrauen von Dem/Der-Jenigen.

Wenn von einem Raum zum anderen rüber getratscht wird, ist das nicht das Problem von vielen,
es ist das einzige Problem des Einzelnen der /die sich darüber aufregen.

Meine Meinung zum Chatfrieden ist ganz simpel,
lasst jeden dort chatten, wo er/sie sich wohl fühlt,
lasst diese Spitzfindigkeiten, wenn mal alle in einem Raum sind,
akzeptiert es, wenn manche sich nicht mögen und den/diejenige dann einfach ignorieren.

Benehmt euch einfach wie im realen Leben, seid respektvoll, geht denen aus dem Weg bzw.
schreibt die/den jenigen nicht an, die ihr nicht mögt.

Der liebe Gott hat halt mal einen grossen Zoo auf dieser Welt, vielfältig und bunt.

Nur alleine neue Räume, ich weiss ich wiederhole mich, werden das Problem des Miteinander nicht lösen.

Was mir noch auf dem Herzen liegt ist eine Entschuldigung, dass ich grußlos aus dem Raum ging, was sonst nicht meine Art ist (ausser ich habe das Timeout wegen eines Telefonates)

In diesem Sinne
Grüße von ela
Nach oben Nach unten
 
Spitzen und Streitigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Absurder "Sylvester Knall Verbrecher" wegen Grünen erfunden ?
» Spitzen-Politiker: bewusste Volksverräter oder wirklich so blöd?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Decoflo-Forum :: News und Infos für Forum und Chat :: Chatneuanfang-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: