Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 11 aus 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Frage 11 aus 2014   Fr 23 Mai 2014, 23:45

Wir wollen unseren lieben das wulbeck doch nicht so bitterlich allein lassen.
Deshalb mal eine neue Frage:

Ich suche so etwas Ähnliches wie "Das Hohelied auf einen Postboten".

Vor fast  178 Jahren wurde am Place Boieldieu etwas uraufgeführt. Was und wann?
- 2 Punkte

Um welches "Theater" und um welches "Genre" handelt es sich hier?
- 2 Punkte

Wer wurde in diesem "Hohelied" der Bigamie bezichtigt und mit wem?
- 3 Punkte


Nun zu einem gutaussehenden Mann, der in obiger Abgelegenheit (und nicht nur in obiger Angelegenheit!) den einen oder anderen Ton in die Welt getragen hat. Er lebte leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

Geboren im Herzogtum Bukowina (österreichisches Kronland), gestorben am 16.11.1942 im Wohnzimmer des Restaurants Waldegg, unweit des  Internierungslager Girenbad im Kanton Zürich. Er wurde nur 38 Jahre alt.

Als Antwort möchte ich 3 Links seines Schaffens – 3 Pkte.



Zusatzfrage:
Wenn man sich anschaut, "was" "wo" (Frage 2) und in "welchem Raum/Saal" (Wikipedia) aufgeführt wurde, dann ist das schon sehr komisch (aus meiner Sicht). Hierfür nochmal 2 Punkte.

Viel Spaß beim Rätseln
*winke philine
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 11 aus 2014   Sa 24 Mai 2014, 19:03

philine, philine,
guten Tag.

Herzlichen Dank für Deine Frage, doch es ist schon ein sehr seltsames Gefühl, einmal auf der Seite der Antwortenden Platz nehmen zu dürfen. Da kann ich mich erst einmal wieder selbst anlernen, wie "die harten Fakten", nach denen erfolgreich gesucht werden kann, zu erkennen sind.
Ich bin einmal gespannt auf Deine Lösung.
Tschüß und ein schönes Wochenende
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 11 aus 2014   Sa 07 Jun 2014, 01:40

Dann löse ich mal auf:

Vor fast  178 Jahren wurde am Place Boieldieu etwas uraufgeführt. Was und wann?
- Der Postillon von Lonjumeau am 13.10.1836 – 2 Pkte.

Um welches "Theater" und um welches "Genre" handelt es sich hier?
- Opéra Comique / opéra comique – 2 Pkte.

Wer wurde in dem "Hohelied" der Bigamie bezichtigt und mit wem?
- Chapelou / St. Phar mit Madeleine und Mme. Latour – 3 Pkte.


Nun zu einem gutaussehenden Mann, der in obiger Abgelegenheit (und nicht nur in obiger Angelegenheit!) den einen oder anderen Ton in die Welt getragen hat. Er lebte leider zur falschen Zeit am falschen Ort.

Geboren im Herzogtum Bukowina (österreichisches Kronland), gestorben am 16.11.1942 im Wohnzimmer des Restaurants Waldegg, unweit des  Internierungslager Girenbad im Kanton Zürich. Er wurde nur 38 Jahre alt.

Als Antwort möchte ich 3 Links seines Schaffens – 3 Pkte.
- Joseph Schmidt


Zusatzfrage:
Wen man sich anschaut, "was" "wo" (Frage 2) und in "welchem Raum/Saal" (Wikipedia) aufgeführt wurde, dann ist das schon sehr komisch (aus meiner Sicht). Hierfür nochmal 2 Punkte.
- Im "Börsensaal" eine "komische Oper" zum Thema "Bigamie"

*winke - philine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 11 aus 2014   

Nach oben Nach unten
 
Frage 11 aus 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» HEINZ SCHADEN - OLYMPIASKANDAL Salzburg 2014
» Strategische Frage(n)
» Staat bei Mißwirtschaft unschlagbar:Asvg Pensionen mit MEGA-Verlust heute&SICHER auch noch höher 2014!
» Frage: wie heisst.....Gesetz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: ausgewertete Quizfragen-
Gehe zu: