Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Zum 7. Geburtstag: Nachgedacht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3426
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Zum 7. Geburtstag: Nachgedacht.   Di 01 Apr 2014, 00:05

Hallo und guten Abend,

das wulbeck hat uns dankenswerterweise den Anlass zu einem Gratulationsumtrunk in Erinnerung gerufen. Prosit zum siebenjährigen decoflo-Bestehen!

Mit dem Sektglas in der Hand darf man dem Jubilar sicher auch einmal näher ins Gesicht sehen, um die Altersfalten genauer zu betrachten, zumal wenn man ihn von Anfang an kennt. Ich hab's getan und als Lupe dafür das 1. Vierteljahr 2014 benutzt, um zu erkennen, wie sich das Spielfeld "Forum" heute darstellt. In wenigen Minuten endet mit dem 31. März das erste Quartal dieses Jahres, in dem das decoflo-Forum wie folgt ge- und benutzt wurde:

 
Diskussionen
Quiz
Spiele
Rätsel
Threads
8
9
8
2
Teilnehmer
9*
5**
7
2
Beiträge
21
29
160
3
*davon 5 mit nur je einem Beitrag
**Zahl der Lösungseinsendungen ist unbekannt

Fazit:
1) Nur acht wirkliche Diskussionsthemen - der eigentliche Sinn eines Internetforums - wurden angerissen und erfuhren gerade einmal 21 Beiträge.
2) Die Abteilung "Quiz" enthält neun (neue) Wettbewerbe, zu denen 29 Kommentare von fünf Forumianern veröffentlicht wurden. (Die Zahl der Lösungseinsendungen ist naturgemäß unbekannt.)

3) Die Kategorie "Spiele" besteht zur Zeit aus 28 Betätigungsmöglichkeiten; davon wurden acht im Jahr 2014 fortgeführt. Sie brachten es immerhin auf 160 Neueinträge, die von sieben Aktivisten beigesteuert wurden.
4) "Rätsel" als Spezialität wies im 1. Quartal drei Eintragungen (= 2 Teilnehmer) auf und scheint wieder abgeschrieben zu sein.
5) Die Namensliste der aktiven Forumianer ist im Jahr 2014 bisher erkennbar geringer als noch im Vorjahr.



Darüber sollten wir nachdenken,
meint das Olbl
 silent
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Zum 7. Geburtstag: Nachgedacht.   Do 31 März 2016, 19:14

Junge, Junge,
wie die Zeit vergeht.

Schon wieder ist der Jahrestag da und ich bedanke mich bei detwf mit vielen guten Wünsche für die nächsten Jahre.
Mit freundlichen Grüßen
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
 
Zum 7. Geburtstag: Nachgedacht.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alles liebe zum Geburtstag, Imagine
» Happy Birthday Biwi
» Geburtstage auf der Enterprise
» Herzlichen Glückwunsch Superzecke!
» Happy Birthday Compumouse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Chat :: 3.Geburtstag des Decoflo-Chats-
Gehe zu: