Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 03 aus 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Frage 03 aus 2014   Fr 31 Jan 2014, 09:34

Hallo und guten Tag.

Heute mal ohne Schachtel, so eine Frage aus „grauer Vorzeit“.

Ich suche eine Person aus „Nord-Italien“, die sehr gerne zum „Alpen-König“ einer vereinigten Alpenregion geworden wäre.
Das, was mich an dieser Person mit den „drei Buchstaben“ so fasziniert hat, ist, dass es ihr im Rahmen der Lookheed-Affäre gelungen war, eine weiße Weste zu behalten. Weil das mit der Alpenrepublik nicht klappte, trat sie auch auf bundesrepublikanischer Ebene in Erscheinung.

1. Die drei Buchstaben (1 Punkt)
2. Der vollständige Name mit Lebensdaten (1 Punkt)

Es können 2 Punkte plus Mitmachpunkt, in der Summe 3 Punkte erreicht werden.
Viel Spaß
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 03 aus 2014   Di 04 Feb 2014, 20:59

Hallo,

dass im Forum mitgelesen wird, kann ich am „geklickten Zähler“ erkennen. Wer der Lösung also noch etwas früher näher kommen will, sollte noch Folgendes wissen:
Ein wenig Hintergrundinformation zu "Nord-Italien", das ist für uns "Preussen" die Umschreibung für Bayern (für Hanseaten ist es jedoch wohl schon Balkan). Für die nicht verwirklichte Alpenrepublik waren die Länder Südtirol, Schweiz, Österreich und Bayern vorgesehen.
Nach dieser Information bitte einmal an eine große Persönlichkeit nördlich der Alpen denken, die es bis in die Bundesregierung geschafft hat.
Ach ja, da gab es auch noch ein Zitat, dass es möglich sein sollte, schon am Hauptbahnhof in den Flieger steigen zu können. Das war aber von einer anderen als der gesuchten Person. ; )
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 03 aus 2014   Sa 08 Feb 2014, 16:11

Hallo und guten Tag.

Hier meine Lösung:
Lösung:
zu 1. FJS
zu 2. Franz Josef Strauß (* 6. September 1915 in München als Franz Strauß; † 3. Oktober 1988 in Regensburg) Sechs Tage nach seiner Geburt wurde er als Franz Joseph Strauß in das Geburtenregister eingetragen und am 12. Oktober 1915 in der Ludwigskirche getauft.

und allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für die erreichten Punkte.
Mit freundlichen Grüßen
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 03 aus 2014   

Nach oben Nach unten
 
Frage 03 aus 2014
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Krieg in der Ukraine seit 2014
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: ausgewertete Quizfragen-
Gehe zu: