Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 03 aus 2014

Nach unten 
AutorNachricht
wulbeck




Anzahl der Beiträge : 1974
Anmeldedatum : 14.05.13

Frage 03 aus 2014 Empty
BeitragThema: Frage 03 aus 2014   Frage 03 aus 2014 EmptyFr 31 Jan 2014, 09:34

Hallo und guten Tag.

Heute mal ohne Schachtel, so eine Frage aus „grauer Vorzeit“.

Ich suche eine Person aus „Nord-Italien“, die sehr gerne zum „Alpen-König“ einer vereinigten Alpenregion geworden wäre.
Das, was mich an dieser Person mit den „drei Buchstaben“ so fasziniert hat, ist, dass es ihr im Rahmen der Lookheed-Affäre gelungen war, eine weiße Weste zu behalten. Weil das mit der Alpenrepublik nicht klappte, trat sie auch auf bundesrepublikanischer Ebene in Erscheinung.

1. Die drei Buchstaben (1 Punkt)
2. Der vollständige Name mit Lebensdaten (1 Punkt)

Es können 2 Punkte plus Mitmachpunkt, in der Summe 3 Punkte erreicht werden.
Viel Spaß
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
wulbeck




Anzahl der Beiträge : 1974
Anmeldedatum : 14.05.13

Frage 03 aus 2014 Empty
BeitragThema: Re: Frage 03 aus 2014   Frage 03 aus 2014 EmptyDi 04 Feb 2014, 20:59

Hallo,

dass im Forum mitgelesen wird, kann ich am „geklickten Zähler“ erkennen. Wer der Lösung also noch etwas früher näher kommen will, sollte noch Folgendes wissen:
Ein wenig Hintergrundinformation zu "Nord-Italien", das ist für uns "Preussen" die Umschreibung für Bayern (für Hanseaten ist es jedoch wohl schon Balkan). Für die nicht verwirklichte Alpenrepublik waren die Länder Südtirol, Schweiz, Österreich und Bayern vorgesehen.
Nach dieser Information bitte einmal an eine große Persönlichkeit nördlich der Alpen denken, die es bis in die Bundesregierung geschafft hat.
Ach ja, da gab es auch noch ein Zitat, dass es möglich sein sollte, schon am Hauptbahnhof in den Flieger steigen zu können. Das war aber von einer anderen als der gesuchten Person. ; )
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
wulbeck




Anzahl der Beiträge : 1974
Anmeldedatum : 14.05.13

Frage 03 aus 2014 Empty
BeitragThema: Re: Frage 03 aus 2014   Frage 03 aus 2014 EmptySa 08 Feb 2014, 16:11

Hallo und guten Tag.

Hier meine Lösung:
Lösung:
zu 1. FJS
zu 2. Franz Josef Strauß (* 6. September 1915 in München als Franz Strauß; † 3. Oktober 1988 in Regensburg) Sechs Tage nach seiner Geburt wurde er als Franz Joseph Strauß in das Geburtenregister eingetragen und am 12. Oktober 1915 in der Ludwigskirche getauft.

und allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch für die erreichten Punkte.
Mit freundlichen Grüßen
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 03 aus 2014 Empty
BeitragThema: Re: Frage 03 aus 2014   Frage 03 aus 2014 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 03 aus 2014
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 07 aus 2014
» Frage 10 aus 2014
» Frage 05 aus 2014
» Frage 08 aus 2014
» Frage 02 aus 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: ausgewertete Quizfragen-
Gehe zu: