Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 42 aus 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Frage 42 aus 2013   Sa 24 Aug 2013, 16:42

Hallo und guten Tag.

Neulich im Chat tauchte ein Nick auf, der die Phantasie in Bewegung brachte.
„cherio“, zerlegt in „Che Rio“ lies die Frage auftauchen, wer oder was könnte dahinter stecken?

Total losgelöst von der Person, die mit dem Nick „cherio“ schreibt, ging es nur um die Suche nach: Che Rio.
Im Geschreibe sind wir zu dem Schluss gekommen, das müsste dann wohl ein „Weibchen“ sein, aus dem Umfeld des Kampfgefährten.
Eine argentinisch-deutsche Person mit Abitur, die einen Teil ihrer speziellen Ausbildung in Kuba erhalten hatte und auch für Kuba ermittelte. Ihre Berufung raffte sie kurz vor ihrem 30. Geburtstag dahin. Ihr zu Ehren tragen über 200 öffentliche Betreuungs- und Bildungseinrichtungen ihren Namen (Behauptung aus Wikipedia – nicht auf Aktualität geprüft).
Einen Punkt für die Angabe der Lebensdaten zur gesuchten Person.
Einen Punkt für die Angabe der Lebensdaten von „Che“, einem ehemaligen Leiter der Nationalbank und Innenminister.
Einen Mitmachpunkt

Es gibt für mich keinen Punkt für die Fragestellung, wenn mich nicht mindestens vier Antworten erreichen. Sollte mich keine Antwort erreichen, entfallen alle Punkte.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Suchen und Antworten,
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Sa 24 Aug 2013, 17:14

...

nu hab ich vergessen was hier stand... es war jedenfalls nix ferkeliges sondern evtl. als evtl. hilfe missbräuchlich... und sowas wollen wir ja nicht :-)


Zuletzt von jenho am Di 27 Aug 2013, 06:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Mo 26 Aug 2013, 14:54

Hallo @jenho,
guten Tag.

Bitte trage Deinen ursprünglichen Text (mit der Funktion "Edit") wieder in Deinen Beitrag ein, damit alle wissen, dass es sich nicht um etwas "Unanständiges" gehandelt hat. Eine Zensur hat nicht statt zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Mo 02 Sep 2013, 01:16

Hallo und guten Tag,

nun zur Lösung meiner Quiz-Frage:

1. Person:
Tamara Bunke, vollständiger Name: Haydée Tamara Bunke Bíder (* 19. November 1937 in Buenos Aires, Argentinien; † 31. August 1967 in Vado de Puerto Mauricio, Bolivien), auch bekannt unter dem Namen Tania la Guerrillera, war eine deutschstämmige Argentinierin, die durch ihre Teilnahme an der Guerilla-Truppe um Che Guevara in Bolivien bekannt wurde.

2. Person:
Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara [ t͡ʃe ge'vara] oder einfach Che[1] (* 14. Mai[2] 1928 in Rosario, Argentinien; † 9. Oktober 1967 in La Higuera, Bolivien), war ein marxistischer Politiker, Guerillaführer und Autor.

Die Angabe: "Innenminister" war leider falsch, es sollte "Industrieminister" sein, doch darüber ist von den Teilnehmern ausser diesem Hinweis darauf, niemand "gestolpert".

Ich bedanke mich recht herzlich für die Teilnahme und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Euer das wulbek
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Mo 02 Sep 2013, 06:50

gabs denn nun 4 oder mehr antworten?
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3426
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Mo 02 Sep 2013, 12:24


uiii, jenho! Das ist aber eine schwierige Frage, zu deren Beantwortung man ja weiter als nur bis Drei zählen können muss.
confused 

Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Mo 02 Sep 2013, 15:50

Hallo @jenho,
guten Tag.

Als aufmerksamer Leser von Forum und Web-Seite wirst Du Dir die Antwort schon noch selbst geben können. Von mir gibt es dazu keine Hinweise, es reicht doch, das detwf einen prüfenden Blick auf meine Auswertung wirft.
Mit freundlichen Grüßen
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Mo 02 Sep 2013, 16:18

hi olbl,

ich hatte auch lange gezögert so eine hochkomplexe Frage zu stellen... habe mir dann aber gedacht, dies sei schließlich ein extremst anspruchsvolles Quiz und somit eine Angelegenheit für selbstständig denkende Menschen und habs mich einfach getraut...

nun bin ich mir nicht mehr sicher ob diese Entscheidung richtig gewesen ist...

bis denne also mal

*ins grübeln versink*

jenho
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3426
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Mo 02 Sep 2013, 20:08

Aber ja doch, jenho! Deine Entscheidung war goldrichtig, denn dadurch hast Du das wulbeck gezwungen, eine Entscheidung zu treffen.

Und wir haben gelernt, dass das wulbeck eine diplomatische Ader hat. Und in Rätseln kann es sich auch elegant ausdrücken. Das prädestiniert!

Ob wir seinen Namen wohl am 22. September auf einem Wahlzettel wiederfinden werden?

Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Di 03 Sep 2013, 02:19

Hallo Ihr Zwei,
guten Tag.

Da ich weder Papst noch eine Abgeordnete werden möchte, lasse ich Euch gerne weiterhin im Dunkeln herum tappen, was zu dieser frühen Morgenstunde ja auch gar nicht so schwer fällt. : )
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Di 03 Sep 2013, 06:24



... eine Abgeordnete...???

Plant unser Wulbeck eine Geschlechtsumwandlung??

Neue Fragen wenn nich gar ganze Abgründe tun sich auf...

*weitergrübel*

jenho
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3426
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Di 03 Sep 2013, 21:42

Also, eine Metamorphose traue ich dem wulbeck nach der klaren Aussage nicht zu. Da müsste es sich ja auch noch womöglich die Haare blondieren lassen (auf den Wahlplakaten hierzulande sieht man fast nur blonde Kandidatinnen).

Ich denke eher, dass uns der Nick auf die richtige Fährte führt: wulbeck könnte doch gut eine Verballhornung von Wulff is back sein.

Na?
clown 

Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   Di 03 Sep 2013, 23:57

Hallo @Olbl,
das ist eine sehr schöne Wortspielerei.
Die geht nur nach hinten los, weil ich schließlich blond bin. Wäre ich "viline", würde ich sogar wiederholen, aber sowas von plond. Der Tippfehler ist beabsichtigt, um das Ganze etwas zu steigern.
... und im Laufe der Jahrzehnte hat sich das sogar zum Weiß-Blond gemausert.
... und ich stehe dazu, aus Niedersachsen zu sein. ; )
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 42 aus 2013   

Nach oben Nach unten
 
Frage 42 aus 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Frage 49 aus 2013
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Die böse GEZ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: