Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 41 aus 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Frage 41 aus 2013   Mo 05 Aug 2013, 15:19

Hallo und guten Tag.

Haben Frankreich und die Niederlande eine gemeinsame Grenze?

Für das Ja oder Nein gibt es einen Punkt,
für die Begründung, warum diese Entscheidung getroffen wurde, den zweiten Punkt.

Wer mir bis zum 6. August 2013 vor 07:45 Uhr antwortet, den dritten Punkt.

Den Mitmach-Punkt erhält jeder, der mit macht.

Viel Spaß
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 41 aus 2013   Di 06 Aug 2013, 01:43

aber klar, es gibt eine gemeinsame Grenze:

Die hat 30.528 m² und 11.035.948 Einwohner, die sich allerdings nicht sehr mögen. Über ihre Streitigkeiten wurde ein Schlichter eingesetzt. Der Schlichter heißt jetzt Philippe und die Grenze ist auch unter dem Namen Belgien (mehr oder minder) bekannt.
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 41 aus 2013   Di 06 Aug 2013, 13:41

Hihi philine,
Very Happy
willst uns alle auf eine falsche Fährte locken? Gut gedacht, aber man muss wohl katholisch sein und an die Heiligen glauben - oder bedenken, dass Grenzen linien- und nicht flächenförmig verlaufen.

Wink 
Gruß vom Olbl

(evangelisch)

 
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 41 aus 2013   Di 06 Aug 2013, 15:37

Wenn heute Tippgebetag ist möcht ich auch mal Cool 

Manchmal muss man auch über den Horizont (diesmal allerdings nicht den geistigen) rausschauen um Grenzen zu erkennen :-)

Bis denne mal wieder

Jens
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 41 aus 2013   Di 06 Aug 2013, 16:00

lol! , jenho!
Genau diesen Gedanken hatte ich auch, aber er war mir denn doch zu weitgehend bzw. naheliegend, als dass man ihn für das Legen irreführender Fährten hätte auße Acht lassen dürfen.
*schweißabwisch*
Olbl
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 41 aus 2013   Mi 07 Aug 2013, 01:10

*schau links Shocked 
*schau rechts Shocked 
wer ist hier katholisch?

gut, das mit dem locken und den Locken... das will ich mal gelten lassen.

Und bedenken muß man als Blondie schon mal gar nichts!Rolling Eyes 
*philine - winke mit dem Sternchen
Nach oben Nach unten
wulbeck



Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Frage 41 aus 2013   Mo 12 Aug 2013, 22:16

Meine Antwort:
Ja, es gibt eine gemeinsame Grenze (die nicht Belgien heißt).

Diese ist auf:
St. Martin, eine hügelige Insel im Karibischen Meer, gelegen im Norden der Inselgruppe der Inseln über dem Winde (Antillen). Sie ist vulkanischen Ursprungs. Die höchste Erhebung bildet der Pic Paradis mit einer Höhe von 411 m über Meeresniveau.
Die knapp 92 km²[1] große Insel ist geopolitisch zwischen Frankreich und den Niederlanden geteilt: Der nördliche Inselteil bildet zusammen mit einigen Nebeninseln die französische Collectivité d’outre-mer Saint-Martin. Der südliche Teil bildet das eigenständige niederländische Land Sint Maarten.

Alle Teilnehmer erhalten den Zeit-Punkt und den Mitmach-Punkt.
Danke für Eure Lösungen.
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 41 aus 2013   

Nach oben Nach unten
 
Frage 41 aus 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Hawaii News Now 2013: On location with H5-0
» Frage 49 aus 2013
» Strategische Frage(n)
» SPÖ Hundsdorfer setzt GIERIG UNSOZIAL Beamt ab 55=Bauarbeiter&verlangt deren volle Aushaltung per Haklerregelung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: