Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 36

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 36   Mo 10 Jun 2013, 20:46

Es waren Aufstände des einfachen Mannes, die im frühen 16. Jahrhundert in Süddeutschland stattfanden. Sie weiteten sich auch auf mehrere andere Länder aus und wurden nach knapp 3 Jahren niedergeschlagen. Zuvor fanden solche Aufstände schon in anderen Ländern statt. Es waren soziale Probleme, die zu diesen Aufständen führten. Mit der Zeit kamen auch andere Berufsstände hinzu. Dem Adel war nichts daran gelegen, daß sich an der sozialen Situation etwas ändert, sowie dem Klerus, der auch ein feudales Leben führte. Ein Mönch hatte Sympathien für die Aufständigen, jedoch distanzierte er sich von ihnen nach dem Mord an einem Grafen. Die Stadt dieses Vorfalles liegt im Nordosten von Baden Württemberg.
Eine Rebellion im Südwesten Deutschlands war eine der Wurzeln dieser Aufstände. Für drei dieser Verschwörungen war ein Mann verantwortlich. Einer dieser Orte ist inzwischen eingemeindet und Vorort einer in den 1950er Jahren zur Großen Kreisstadt erklärten Stadt. Eine kleine Hilfe: wir haben momentan wieder Spargelzeit. Nach der Niederschlagung dieser Verschwörung floh der Anführer ins Breisgau.

1. Wie wurden die Aufstände in Süddeutschland genannt?
2. Welche Berufsstände kamen hinzu?
3. Was waren die Abgaben an den Adel und den Klerus?
4. Wer war der Mönch?
5. Nach welchem Mord änderte er seine Meinung?
6. Welchen Aufstand im Südwesten suche ich?
7. Wer war der Anführer?
8. Wie lautet der Namen des Ortes bei der Großen Kreisstadt?
9. In welchen Ort floh er und als was war er dort tätig?

Hier sind wieder 9 Leistungspunkte und der Teilnahmepunkt möglich.

Antworten bitte als PN im Forum.
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 36   Sa 06 Jul 2013, 06:28

weiss jemand ob romadur in urlaub ist? oder muss man sich so langsam sorgen machen weil er seine frage nicht beantwortet??
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Auflösung Frage 36   Di 09 Jul 2013, 11:36

Heute möchte ich auflösen. Ich bitte die paar Stunden Verspätung zu entschuldigen.

1. Deutscher Bauernkrieg
2. Bürger (Städter) und Bergleute
3. Ablaß und Zehnt
4. Martin Luther
5. Weinsberger Bluttat
6. Bundschuh-Bewegung
7. Joß Fritz
8. Untergrombach (eingemeindet Spargelstadt Bruchsal)
9. Lehen (1971 eingemeindet in die Stadt Freiburg/Breisgau), Bannwart

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernkrieg
http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf_Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Weinsberger_Bluttat
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundschuh-Bewegung
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundschuh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 36   

Nach oben Nach unten
 
Frage 36
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: