Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 32

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 32   Mo 20 Mai 2013, 17:29

Nach der Chagall-Frage von Philine geht es weiter mit les Beaux-Arts. Der erste Künstler war nicht groß und wurde auch nicht sehr alt. Berühmt wurde er durch Bilder, die er z.B. für ein Etablissement anfertigte. So auch Plakate eines bekannten Sängers.
1. Welchen Künstler suche ich?
2. Für welches Etablissement fertigte er Bilder an? (genaue Adresse)
3. Wer war der Sänger und was war dessen Markenzeichen?

Der hier gesuchte Künstler versuchte sich in jungen Jahren in mehreren Berufen, scheiterte aber und widmete sich schließlich der Malerei. Er lebte zwei Mal auf einer Inselregion, wo er auch starb. Bekannt wurde er durch Motive von diesem Land. Er lebte für kurze Zeit mit einem der beiden anderen Künstler zusammen.
4. Wer war der gesuchte Künstler?
5. Wo starb er?
6. In welcher Stadt lebte er mit dem anderen Künstler?

Das Bildnis eines Künstlers, den bestimmt jede/r kennt. Auch er versuchte sich zuerst in mehreren Berufen, wo er keine Erfolge hatte. Jeder der beiden oben erfragten Künstler fertigte ein Portät dieses Mannes an.

7. Er trägt auf diesem Bild einen Verband. Weshalb und wie kam es dazu?
8. Warum auf dieser Seite?
9. Auf welcher Schule lernte er die beiden anderen Künstler kennen?


Diesmal sind 9 Leistungs- und 1 Teilnahmepunkt möglich.

Bei dieser Frage gilt wieder: Erste Antwort zählt. Bei Unsicherheiten lieber den Punkt offen lassen und später beantworten.
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Auflösung Frage 32   Sa 01 Jun 2013, 18:26

1. Henri de Toulouse-Lautrec
2. Moulin Rouge, Montmartre, Boulevard de Clichy Nr. 82 im 18. Arrondissement
3. Aristide Bruant, roter Schal
4. Paul Gauguin
5. Atuona auf Hiva Oa
6. Arles Südfrankreich, 2 Monate mit Vincent van Gogh
7. Bei einem Streit mit Gauguin schnitt er sich einen Teil des linken Ohres ab.
8. Es handelt sich um ein, über einen Spiegel erstelltes, Selbstbildnis. Deshalb ist der Verband auf diesem Bild auf der rechten Seite.
9. Atelier Fernand Cormon, Paris

http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_van_Gogh
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Gauguin
http://de.wikipedia.org/wiki/Henri_de_Toulouse-Lautrec
http://de.wikipedia.org/wiki/Moulin_Rouge
http://de.wikipedia.org/wiki/Hiva_Oa#Geographie
Nach oben Nach unten
 
Frage 32
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: