Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Quifrage 31/2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Quifrage 31/2013   Mi 15 Mai 2013, 21:39



so... ich will mich doch mal wieder an einer Frage versuchen und hoffe das sie nicht wieder innerhalb weniger Minuten gelöst wird.

Darum versuch ich mal mich kurz zu fassen um nicht zu viele Infos reinzubringen *grins*

1) Gesucht ist das Gebäude mit den höchsten Schiebetüren der Welt. Wie heisst es und wo steht es? (2 Punkte)
2 ) Wir hoch sind die Schiebetüren? (1 Punkt)
3) Welches Wetterphänomen konnte man in der Anfangszeit des Gebäudes beobachten und womit wurde Abhilfe geschaffen? (2 Punkte)
4) Zur Abwechslung noch eine Frage die nix mit dem Gebäude zu tun hat. In welcher Stadt fährt der Stadtrundfahrtbus mitten durch welchen Fluss? (1 Punkt)

Das müsste dann zusammen ungefähr 6 Punkte plus Mimapu ergeben. Mit dem Auflösen könnt ihr euch ruhig zeit lassen weil ich bis nächsten Sonntag in Urlaub bin. Drum werd ich wahrscheinlich keine Tipps geben können aber wie ich euch kenne schafft ihr es eh so :-)

Bis denne

jenho

Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Quifrage 31/2013   So 19 Mai 2013, 06:49



hmmm... 4 tage ohne jede reaktion und ohne einen antwortversuch...

war die frage echt zu schwer oder naht das quizende? *gruebel*
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Quifrage 31/2013   Sa 25 Mai 2013, 19:15


also dann hier die Auflösung:

zu 1) Vehicle Assembly Building (VAB), das Wahrzeichen des Kennedy Space Centers in Cape Canaveral, Florida -
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertical_Assembly_Building

zu 2) 139 m -
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertical_Assembly_Building

zu 3) Durch die Höhe des Gebäudes konnten sich in der Anfangszeit Wolken unter der Decke bilden, die zu Niederschlägen führten. Um dies zu verhindern, wurden in das Dach 125 leistungsstarke Ventilatoren eingebaut. Daneben wurde zur Regelung von Feuchtigkeit und Temperatur eine 9.070-Tonnen-Klimaanlage installiert, die stündlich die gesamte Luft der High Bay Area einmal umwälzt. -
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertical_Assembly_Building

zu 4) in Budapest; durch die Donau -
http://riverride.de/multimedia/

viel Spass weiterhin

jenho
Nach oben Nach unten
sissi44
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 12.11.09

BeitragThema: Re: Quifrage 31/2013   So 26 Mai 2013, 21:23

könnte es sein, daß die verhaltenen Reaktionen daher kamen, daß unter dem o.g. link nicht ein einziges Mal das Wort "Schiebetüren" erwähnt wurde? Question Rolling Eyes

_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Joachim Ringelnatz)
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Quifrage 31/2013   So 26 Mai 2013, 22:45



möglich isses... ich werde dann det bitten die frage zu anullieren weil sie schlecht gestellt war
Nach oben Nach unten
sissi44
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 12.11.09

BeitragThema: Re: Quifrage 31/2013   So 26 Mai 2013, 22:51

ähm...ich wollte jetzt nicht motzen oder so.....war nur so ne überlegung, weil ich ziemlich lang gesucht hatte

_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Joachim Ringelnatz)
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3745
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Quifrage 31/2013   So 26 Mai 2013, 23:17

... aaaalso ...

da ich ja zwischenzeitlich .. also auch zu der Zeit, als jenho die Frage eingestellt hatte .. in Frijslaan weilte ..
.. konnte ICH z.B. erst später als nach 4 Tagen reagieren .. (aberdannsofort Wink Very Happy ) ..

.. jedoch habe ich natürlich auch erstmal "höchste Schiebetüren" oder so ähnlich in die Suchmaschine eingegeben ..
.. wobei ich natürlich sehr viele Schiebetüren-Hersteller fand Laughing ..
.. dann zeigte ich meinem Löwen die Frage und er kam erstmal auf die Idee, dass es sich um ein Gebäude handeln könne, wie es sie ja z.B. in Dubai´s Gigantonomie gibt ..

.. aber es passte irgendwie nicht .. und nach einer Weile dachte ich daran, dass durch solche Schiebetüren ja irgendetwas Riesengroßes hindurch müssen sollte ..

.. und "Potzblitz" Very Happy kam mir natürlich Cape Canaveral mit seinen Raketen in den Sinn .. und darüber kam ich dann auf das Kennedy Space Center mit dem VAB ..

... mönsch jenholeinichen ... hier wird NIX annulliert ...

Gruß

filosofie Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Quifrage 31/2013   

Nach oben Nach unten
 
Quifrage 31/2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die böse GEZ
» Der falsche Weg
» Leaving me alone - Paddy oder Angelo?
» Sammelthema: Wiesenpflanzen und Gräser *Update: 20. Januar 2013*
» Dangerous Liaisons

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: