Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 27

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 27 Empty
BeitragThema: Frage 27   Frage 27 EmptyFr 26 Apr 2013, 21:44

Heute mal wieder eine Käsefrage.

Seit dem letzten Jahrhundert gibt es in den USA für Gewaltverbrecher die Hinrichtung mit der Giftspritze. Die Tötungsart mit Gift gab es schon in alten Zeiten, jedoch als Getränk. Frage 27 Hexe_k10 Dieser Trank wirkte sich als Lähmung auf die Atemwege aus und der Delinquent erstickte langsam bei vollem Bewußtsein. Bei politischen Gegnern gab man manchmal noch etwas zusätzlich in das Getränk, damit der „Täter“ die Atemlähmung nicht total miterlebte.
Hier wird ein Gift gesucht, das zwar nicht tötet aber das Hirn nach und nach „aufweicht“. Frage 27 Hau11 Auch es wurde getrunken. Frage 27 Sangri10 Es war bei Schriftsteller und Künstler sehr beliebt. Einer dieser Herren verstümmelte sich im Wahn selbst. Inzwischen gibt es das Getränk in einigen Ländern in harmloserer Form wieder, da ein Giftstoff stark reduziert wurde.

1. Wann (genaues Datum) und in welchem Bundesstaat wurde die Hinrichtungsart mit der Giftspritze zum ersten Mal angewendet?
2. Wie wird die alte Hinrichtungsart als Getränk genannt?
3. Welche Pflanze wurde hierzu verwendet? (2 Worte)
4. Wie lautet der Name eines bekannten Delinquenten?
5. Was wurde dem Getränk beigemischt, damit der Delinquent nicht so leiden mußte?
6. Wie wird der Milchsaft dieser Beimischung im getrockneten Zustand ganannt?
7. Wie lautet der Name des „harmloseren“ Getränkes?
8. Welcher Giftstoff...
9. ...aus welcher Pflanze brachte die Leute teilweise zum Wahnsinn?
10. Welcher Künstler verstümmelte sich selbst und wie?
11. Welches Werkzeug wird vor dem „Genuß“ dieses Getränkes verwendet?

Bei dieser Frage könnt Ihr 11 Leistungspunkte und den Teilnahmepunkt hamstern.

Antworten wie immer als PN im Forum an mich.
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 27 Empty
BeitragThema: Auflösung Frage 27   Frage 27 EmptySa 04 Mai 2013, 16:23

Heute die Auflösung zu der giftigen Frage. Der Partner von einem/r der Teilnehmer/innen hat sich seit dieser Frage einen Vorkoster zugelegt. Rolling Eyes Laughing

1. Am 07. Dezember 1982 in Texas (Charlie Brooks)
2. Schierlingsbecher
3. Gefleckter Schierling
4. Sokrates
5. ein Mohnextrakt
6. Opium
7. Absinth
8. Thujon
9. Wermutkraut
10. Vincent van Gogh. Er schnitt sich einen Teil seines linken Ohres ab.
11. Absinthlöffel


http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten
http://de.wikipedia.org/wiki/Letale_Injektion#Die_Giftspritze_in_den_USA
http://de.wikipedia.org/wiki/Schierlingsbecher
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefleckter_Schierling
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohn
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn
http://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates#Unbeugsam_in_Prozess_und_Tod
http://de.wikipedia.org/wiki/Absinth#Herkunft_des_Namens
http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_van_Gogh
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 27 Empty
BeitragThema: Re: Frage 27   Frage 27 EmptySa 04 Mai 2013, 16:44

tongue lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 27 Empty
BeitragThema: Re: Frage 27   Frage 27 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 27
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 108
» Frage 90
» Frage Nr. 114
» Frage Nr. 34
» Frage 107

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: