Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 25.13

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Frage 25.13   Do 18 Apr 2013, 00:21

Ich suche eine Gruppe (keine einheitliche Volksgruppe) aus dem Norden eines Kontinents, die im Römischen nach ihrer Herkunft (Provinz/Königreich <-- gibt es heute noch), im Griechischen nach ihrer (Haut-)Farbe benannt wurden.

Diese Gruppe hat Europa kulturell (aus meiner Sicht) nachhaltig extrem bereichert.

1) Wie heißt diese "Gruppe"? 1 Pkt.

Diese "Gruppe" hat im Süden Europas ziemlich "gewütet". Dann – Richtung Norden ziehend – wurden sie durch einen Hausmeier zurückgedrängt.
2) Wie hieß der Mann + wie die Schlacht? 2 Pkte.

3) als die "Gruppe" "wieder weg war", hinterließen sie uns ganz phantastische Kunstwerke, hier suche ich die 3 bekanntesten / bedeutendsten. 3 Pkte.

Ergebnis: 6 Punkte + 1 Mimapu = 7 Sterne am Firmament

*winke – philine

ps.: sollten richtige Antworten ausbleiben, dann geht's wieder ans Basteln *g
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 25.13   Do 18 Apr 2013, 02:29

Phili,

ähm.... das mit dem Basteln versteh ich doch ganz richtig als Drohung, oder????
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 25.13   Fr 19 Apr 2013, 02:39

nöö. sieh' es einfach als Hilfestellung *megagrinssss
(Du ahnst nicht, was ich für Kommentare auf meine Bastelvorlagen bekommen habe! Obwohl anschließend alle Antworten richtig waren)
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 25.13   Sa 20 Apr 2013, 23:40

Hier scheint etwas schief zu laufen... 3 Tage und noch keine einzige richtige Antwort.
(*schweiß-von-der-stirn-wisch ob der Vorstellung eine Bastelvorlage erstellen zu müssen Rolling Eyes )

1.Tipp: ich habe lange Jahre in Algerien gearbeitet. Das ist nicht die Antwort, sollte aber den Blickwinkel verschieben.
2.Tipp: Lexi's Urlaub (Teil I) hat mich zu dieser Frage inspiriert.

hoffentlich hilft's *daumen-drück'
*winke - philine
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 25.13   So 21 Apr 2013, 20:13

wo war denn lexi im 1. teil ihres urlaubs?
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 25.13   So 21 Apr 2013, 20:33

nun hab ich doch ne idee gehabt und mal eine antwort abgegeben.... hoffentlich mindert sie ein wenig die bastelaufgabe :kicher
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 25.13   Mo 22 Apr 2013, 00:10

Ähm... Jenho....

ich war noch nicht im Urlaub, ich starte demnächst erst!!

Erst nach Mallorca, dann nach Dänemark.

Hilfts???

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 25.13   Mo 22 Apr 2013, 01:53

also, die Erwähnung, daß wieder gebastelt werden müßte, hat die Gedanken offensichtlich beflügelt.... und Algerien hat das Seine dazu getan...ich bin beruhigt und kann mir den Angstschweiß ob einer Bastelvorlage von der Stirn wischen. Very Happy
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 25.13   Mo 22 Apr 2013, 06:26


cheers
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 25.13   Do 25 Apr 2013, 00:21

So, der Mittwoch ist vorbei und ich löse mal auf:
Wie heißt diese "Gruppe"? 1 Pkt.
- die Mauren

Diese "Gruppe" hat im Süden Europas ziemlich "gewütet". Dann – Richtung Norden ziehend – wurden sie durch einen Hausmeier zurückgedrängt.
Wie hieß der Mann + wie die Schlacht? 2 Pkte.
- Karl Martell + die Schlacht von Tours und Poitiers

Als die "Gruppe" "wieder weg war", hinterließen sie uns ganz phantastische Kunstwerke, hier suche ich die 3 bekanntesten / bedeutendsten. 3 Pkte.
- die Alhambra von Granada
- die Mezquita von Cordoba
- das Alcázar von Sevilla bzw. die Giralda


Ergebnis: 6 Punkte + 1 Mimapu = 7 Sterne am Firmament

*winke - philine
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 25.13   Do 25 Apr 2013, 07:03



huch... die woche ging aber schnell um... naht etwa schon wieder weihnachten??? santa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 25.13   

Nach oben Nach unten
 
Frage 25.13
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: