Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 23 aus 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frage 23 aus 2013   Do 11 Apr 2013, 22:21

Hallo und guten Tag.

Im Sinne von „Ohne Flei_ kein Prei_“ bitte ich um Sinn volle Ergänzung:

1.
Wenn ich von mir behaupte: „Ich bin _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ - _ _ _ _ , stehe ich damit allen im Wege!“
Für die korrekte Ergänzung 4 Punkte. Je Unterstrich ist ein Buchstabe einzusetzen, davon zwei bestimmte Artikel. Die Bindestriche sind nur notwendig, weil mir die Leerzeichen vom System nicht zur Verfügung gestellt werden. Diese Aussage gilt auf für Punkt 6.

2.
Ich suche den Ort, der zu dieser Koordinate passt (bei google maps wurde ich fündig):
51°10' N, 10°27' O
Gesucht ist der tiefere der beiden naheliegenden Orte.
Der Ortsname:

3.
Diese Koordinate bereitet mir Schwierigkeiten, sie im Netz wiederzufinden. Sie gehört zu einem Ort in der Samtgemeinde Gieboldehausen:
51° 35′ N, 10° 7′ E
der Ortsname:

4.
Mit dieser kompletten Koordinatenangabe kann ein PDF-Dokument gefunden werden:
10° 11',0 östl. Länge 51° 19',7 nördl. Breite.
der Ortsname:

5.
Als nächstes suche ich eine Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Dingelstädt
51° 19′ N, 10° 20′ O
der Ortsname:

6.
Hier gebe ich den Ortsnamen vor: Landstreit
51° nördliche Breite 10° 20' östliche Länge
Alle diese Orte haben etwas Gemeinsames, was sich in ihnen befinden soll (Plural):
_ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ - - - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

So, und nun hoffe ich auf kreative Lösungen zu 1. : )


Bei 2. bis 5. jeweils 1 Punkt (max: 4 Punkte), bei 6. gibt es 3 Punkte.
Inclusive Mitmachpunkt können 12 Punkte erreicht werden.
Wie immer werden auch Kommentare mit dem Mitmachpunkt bedacht und neben den offenen Antworten werden auch die Lösungen per PN im Forum oder per /PM im Chat gewertet.
Ich hoffe, Ihr benötigt nicht so lange für Eure Lösung, wie ich bei der Zusammenstellung der Frage, so dass bei Euch ein höherer Spaß-Faktor auftritt.
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 23 aus 2013   Di 16 Apr 2013, 11:11

*grummelgrübel
Nach oben Nach unten
seewittchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 2558
Anmeldedatum : 13.11.12
Ort : nordrhein-westfalen

BeitragThema: Re: Frage 23 aus 2013   Di 16 Apr 2013, 18:16

Hallo wulbeck,


vielen Dank für Deine Einladung zur Teilung am Quiz, aber so etwas rauszusuchen, dazu fehlt mir die Geduld und Lust.

LG .. seewittchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage 23 aus 2013   Do 18 Apr 2013, 23:17

Hallo,
hier die Auflösung.
Ganz so offen mochte ich die Web-Seite einfach nicht schreiben:
http://www.mittelpunkt-deutschlands.de

Stellvertretend für die Antworten die Version der "virtuellen Goldmedaillie"
1. „Ich bin der Mittelpunkt der Welt, ...“
2. Niederdorla
3. Krebeck
4. Flinsberg
5. Silberhausen
6. Die Mittelpunkte Deutschlands

Herzlichen Dank für Eure Teilnahme und herzlichen Glückwunsch
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 23 aus 2013   

Nach oben Nach unten
 
Frage 23 aus 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Hawaii News Now 2013: On location with H5-0
» Frage 49 aus 2013
» Strategische Frage(n)
» SPÖ Hundsdorfer setzt GIERIG UNSOZIAL Beamt ab 55=Bauarbeiter&verlangt deren volle Aushaltung per Haklerregelung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: