Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 19

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Frage 19   Mo 01 Apr 2013, 13:21

Wir befinden uns in einer Großstadt, in einer Metropole, deren Namen an einen Diebstahl / Entführung / Raub erinnert...

Frage 1: wer oder was raubte wen oder was? – 1 Punkt


Wir nehmen in dieser Stadt die U-Bahn Linie 5 am Nordbahnhof und fahren gen Norden.
Die erste Station (Umsteiger zur Linie 2 und Linie 7) ist nach einer osteuropäischen Stadt benannt, wo eine der größten Schlachten im 2. Weltkrieg stattfand. – 3 Pkt.

Frage 2:
- Name der Stadt?
- Welche Armee war das (nicht die Nationalität)?
- Von wann bis wann trieb man dort sein Unwesen?


Wir können hier umsteigen zur Linie 2, die uns in östlicher Richtung weiterführt.
Frage 3: - 1 Pkt.
Hier können wir nach der 5. oder 6. Station welchen Musiker auf einem Friedhof besuchen?


Wir fahren eine Station weiter (nach Frage 2) und landen in einer Station, die benannt wurde nach einem sozialistischer Politiker und Historiker dieses Landes, der Opfer eines Attentats durch einen Nationalsozialisten wurde. Ein belgischer Sänger nannte ein Lied nach ihm.

Frage 3: - 5 Pkte.
- Name der Station
- Name des Reformsozialisten (mit Lebensdaten)
- Name des Attentäters (mit Lebensdaten)
- mit welcher Begründung endete sein Urteilsspruch vor Gericht (!!!)
- des Sängers (mit Lebensdaten)


Nachdem es uns im Norden wenig gefallen hat, fahren wir zurück gen Süden, kommen wieder am Nordbahnhof vorbei, und finden 4 Stationen weiter (hier können wir auf die Linie 9 umsteigen) einen deutschen Namen. 9 Stationen nach dem Nordbahnhof (hier können wir auf die Linie 10 umsteigen) landen wir wieder in einer Schlacht.

Frage 4: - 2 Pkte.
- wie heißt die Station mit deutschem Namen und woher stammt dieser Name?
- wer besiegt wen in besagte Schlacht


sunny viel Spaß beim Grübeln
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 19   Mo 01 Apr 2013, 15:13

Ach ja, Antworten bitte nur als PN an Philine hier im Forum.

Eine offene Antwort wäre schade bei dieser schönen Frage.
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 19   Mo 01 Apr 2013, 16:37


danke romadur dass du für uns alle mitdenkst...
sonst wär das quiz echt aufgeschmissen
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Re: Frage 19   Mo 01 Apr 2013, 18:03

Bester Jenho,

ich hoffe und denke, daß das nicht ironisch gemeint war. Ansonsten hätte bestimmt Filosofie diesen Eintrag gemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage 19   Mo 01 Apr 2013, 19:52

Hallo @jenho,
guten Abend.
Du hast Dich geschickt vor Deiner Aufgabe gedrückt und davon abgelenkt.
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 19   Mo 01 Apr 2013, 20:47



mist wul... du hast mich durchschaut... dann muss ich wohl doch noch losgoogeln und mir antworten zusammenklauben *ächz*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage 19   Mo 01 Apr 2013, 21:13

Nöö, @jenho,
Du Biest doch für die Punkte im Quiz zuständig.
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 19   Mo 01 Apr 2013, 21:17



öhm... ich hab die Frage nun nochmal mit eingeschaltetem Hirn gelesen... könnte es sein das Frage 3 doppelt ist oder läuft mein Hirn noch im Feiertagsmodus???
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 19   Di 02 Apr 2013, 16:39

da behaupte noch einer, daß alle Blondinen bist 3 zählen können....
Offensichtlich bin ich der lebende Gegenbeweis. Shocked

Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 19   Di 02 Apr 2013, 18:28

also....

ich hab nun mehrfach die Anzahl der Fragen und Teilfragen geprüft, sortiert und gezählt...
das Ergebnis (und somit vermutlich auch die Anzahl der zu erringenden Punkte) lautet:


12

aller Wahrscheinlichkeit nach wirds auch wie immer einen Mitmachpunkt geben :-)

(Philine möge mich bitte korrigieren falls ich von falschen Annahmen bei der Punktefestlegung ausgegangen sein sollte - Danke)
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 19   Di 09 Apr 2013, 11:35

Im Winter eine Frage gestellt...im Frühling die Frage aufgelöst:

Frage 1: wer oder was raubte wen oder was? – 1 Punkt
- Paris raubte / entführte Helena

Frage 2: - 3 Pkte.
- Name der Stadt?
- Welche Armee war das (nicht die Nationalität)?
- Von wann bis wann trieb man dort sein Unwesen?
- Stalingrad
- 6. Armee
- 1942 – 1943

Frage 3/I: - 1 Pkt.
Hier können wir nach der 5. oder 6. Station welchen Musiker auf einem Friedhof besuchen?
- Jim Morrison

Jenho hat recht: es gibt auch noch einen MiMaPu.

*winke - philine
Frage 3/II: - 5 Pkte.
- Name der Station
- Name des Reformsozialisten (mit Lebensdaten)
- Name des Attentäters (mit Lebensdaten)
- mit welcher Begründung endete sein Urteilsspruch vor Gericht (!!!)
- des Sängers (mit Lebensdaten)
- Jaures
- Jean Jaurès, geb. 03.09.1859 in Castres, Tarn; gest. 31.07.1914 in Paris
- Raoul Villain, geb. 19.09.1885 in Reims; gest. 14.09.1936 in Reims
- „Hätte der Kriegsgegner Jaurès sich durchgesetzt, so hätte Frankreich den Krieg
nicht gewinnen können“
- Jacques Romain Georges Brel * 8. April 1929 in Schaerbeek bei Brüssel; gest.
09.10.1978 in Bobigny


Frage 4: - 2 Pkte.
- wie heißt die Station mit deutschem Namen und woher stammt dieser Name?
- wer besiegt wen in besagte Schlacht

- deutschstämmige Tuchfabrikant Christophe-Philippe Oberkampf
- Napoleon die österreichischen Truppen unter Kaiser Franz II./I. + die russischen
Truppen unter Zar Alexander I.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 19   

Nach oben Nach unten
 
Frage 19
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: