Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 10/13

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 10/13 Empty
BeitragThema: Frage 10/13   Frage 10/13 EmptyMo 25 Feb 2013, 23:42

Wenn ich bei Herrn Jauch mal gaaanz viel Geld gewinne, dann weiß ich heute schon, wohin ich gehe...fahre...fliege... und da finde ich auf meiner Reise auch...?

In Hinblick und die Entstehung und Sinn & Zweck dieser "Angelegenheit" konnte die Wissenschaft bis heute nichts Konkretes herausfinden (obwohl man sich redlich bemühte).

Entstehung war wohl um 1450 und die Theorie mit den Jungfrauen hat sich nicht bestätigt, nachdem mit modernen Mitteln die Skelette untersucht wurden: es waren zur Hälfte Männer darunter.

Die Positionierung ist zwischen dem Senior- und dem Juniorgipfel oberhalb eines Tals.

Ein US-Amerikaner hat 1911 eine Expedition (wie schon Jahrhunderte vorher diverse andere Forscher – bloß die Spanier waren zu blind...) dorthin gemacht und verschiedene Dinge, die er dort gefunden hat, in die USA verbracht. Erst 2008 wurde zwischen den USA und dem Land der Funde eine Vereinbarung getroffen.

Es handelt sich hier nicht nur um ein Weltkulturerbe der UNESCO, sondern auch um eines der Sieben Weltwunder ( dieser Hinweis ist zwar richtig, aber trügerisch...)


- Wohin will ich und in welches Land? – 2 Pkt.

- diese "Angelegenheit" befindet sich über welchem Tal, in welcher Region und ist mit welchen Ruinen verbunden? – 3 Pkt.

- Welcher US-Amerikaner schaffte Fundstücke außer Landes + worum handelt es sich hierbei? – 2 Pkt.

- Welcher Deutsche besaß 1867 dort Schürfrechte + wer zeichnete 1874 eine genau Karte? – 2 Pkt.

- Welcher dt. Regisseur drehte dort Anfang 1970 welchem Film? – 2 Pkt.

Mit dem obligaten MiMaPu gibt es 12 Punkte (jenho möge das bitte bestätigen!)

Viel Spaß beim Googeln.
Sollten richtige Antworten ausbleiben, geht es wieder ans Basteln...

*winke – philine
Nach oben Nach unten
jenho

jenho


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 57
Ort : Schalke

Frage 10/13 Empty
BeitragThema: Re: Frage 10/13   Frage 10/13 EmptyDi 26 Feb 2013, 07:02

moin...

ich bestätige die 12 und meld hiermit meinen ersten antwortversuch an (hab nur keine zeit mehr für ne pn an philine weil mein schreibtisch schon ruft - mach ich also heut abend)

schönen tag allerseits :winke
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 10/13 Empty
BeitragThema: Re: Frage 10/13   Frage 10/13 EmptyMo 04 März 2013, 22:14

Schade, das mit dem Basteln war nicht erforderlich...dafür waren alle Antworten richtig!

Die Auflösung:
- Wohin will ich und in welches Land? – 2 Pkt.
- Machu Picchu - Peru

- diese "Angelegenheit" befindet sich über welchem Tal, in welcher Region und ist mit welchen Ruinen verbunden? – 3 Pkt.
- Urubambatal – Cusco - Llactapata

- Welcher US-Amerikaner schaffte Fundstücke außer Landes + worum handelt es sich hierbei? – 2 Pkt.
- Hiram Bingham – Gold und Grabbeigaben

- Welcher Deutsche besaß 1867 dort Schürfrechte + wer zeichnete 1874 eine genaue Karte? – 2 Pkt.
- Augusto Berns + Herman Göhring

- Welcher dt. Regisseur drehte dort (in Sichtweite) Anfang 1970 welchem Film? – 2 Pkt.
- Werner Herzog – "Aguirre – der Zorn Gottes"

*winke - philine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 10/13 Empty
BeitragThema: Re: Frage 10/13   Frage 10/13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 10/13
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 166
» Frage Nr. 8
» Frage Nr. 35
» Frage Nr. 46
» Frage 55

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2013-
Gehe zu: