Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
detwf
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 55
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 11:00

Wie wir gerade erfahren haben, ist Hef im Alter von 49 Jahren unerwartet gestorben.
Seine Familie teilte uns mit, dass er tot im Sessel lag.Sie wissen nicht, woran er gestorben ist.
Leider habe ich ihn nicht persönlich kennengelernt.
Seine Art zu Chatten war unvergleichlich.
Seine gute Laune steckte jeden an.
Ich werde ihn als Mensch und Chatter sehr vermissen.

In tiefer Trauer

Det

Nach oben Nach unten
http://decoflo.forumieren.com
dani

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 47
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 11:34

lieber hef!!

ich weiss, dass du jetzt da oben auf ner wolke sitzt und uns beim chatten zu schaust.. ich weiss das ganz genau...
ich bin keine gedichteschreiberin aber möchte dir sagen, dass ich dich wahnsinnig vermissen werde!! :-((
deine sprüche, deine bilder.. du hast mich oft aufgeheitert und zum lachen gebracht.. mit dir konnte man über alles reden!
egal was es war.. du hattest immer ein offenes ohr!!
persönlich haben wir uns nie kennen gelernt..aber trotzdem mochte ich deinen humor, deine art!
lieber hef.. hoffe dir gehts jetzt gut wo du bist!!

in tiefer trauer, Dani
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 12:17

Lieber Hef,

ich bin schockiert und sehr traurig. Du wirst mir wirklich sehr sehr fehlen. Nicht nur als Chatter, sondern auch als Teamkollege. Auch ich werde deine unnachahmliche Art, deinen Humor und deine Kommentare sehr vermissen.


[img][/img]


Ich trauere um Dich!

Birgit


Zuletzt von Lexi0661 am Fr 11 Jan 2013, 18:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Abfalleimer



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.11.09

BeitragThema: Hallo lieber Hef ! Auch wenn "wir uns gegenüber immer unmöglich benommen haben werde ich dich vermissen . Adele und :luft "Wiesel"   Fr 11 Jan 2013, 13:13

Hallo lieber Hef !


Auch wenn "wir uns gegenüber immer unmöglich benommen haben werde ich dich vermissen.


Adele und :luft*g

Wiesel

Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 14:01




huhu heffi :winke

mann, was machst du nur für nen scheiss ??

ich hatte fest darauf spekuliert das wir uns irgendwann mal auf nem ct oder so treffen würden... habe mich auch schon sehr darauf gefreut dich kennenzulernen weil ich deine art humor sehr mag und auch teile aber nun dauert das bis zum kennenlernen wohl noch etwas (hoffe ich für mich mal *gg). für dich hoff und wünsch ich, dass es da wo du jetzt bist einen allzeit gut gefüllten kühlschrank, viele süße leckereien und vor allem ein bequemes und gut funktionierendes klo gibt :daumen

ich werd dich stets in guter erinnerung behalten !

machs also gut...

ein sehr trauriger

jenho

*heimlich nen paar tränen verdrück*
Nach oben Nach unten
deep
Gast



BeitragThema: Hef   Fr 11 Jan 2013, 14:28

Ich bin ebenfalls sehr traurig, Hef hatte eine fast unnachahmliche Art zu chatten, die ich sehr vernissen werde!

Alles Gute Hef

deep
Nach oben Nach unten
Schutze58
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 13.11.09
Alter : 58
Ort : zu Hause

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 14:55

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen,

der zu uns gehörte,

aber er kann uns nicht das nehmen,

was uns mit ihm verbindet.



Lieber Hef.
Leider war es uns nicht vergönnt, Dich persönlich kennen zu lernen. Du wirst uns allen sehr fehlen.


In tiefer Trauer

sissi44 und Schutze58

_________________
Gewalt fängt immer da an wo der Geist aufhört.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 15:06

hef, wir haben uns immer so toll aneinander gerieben, uns manchmal die bälle zugespielt und auch wieder abgenommen. du warst eine instanz im chat, ein zutiefst menschlicher kerl, du hattest den schuss selbstironie, der einen menschen überaus sympathisch macht.
ich habe dich nie live erlebt, dazu wäre es erst beim nächsten chattertreffen gekommen. und darauf hatte man sich doch gefreut.
ich hoffe, es geht dir gut, wo du jetzt bist. ich entbiete dir allen respekt.
jetzt muss ich heulen.
michael


Zuletzt von messidor am Fr 11 Jan 2013, 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
spessi
Gast



BeitragThema: Hef du wirst jedem fehlen   Fr 11 Jan 2013, 15:30

Hef ich habe eben auch erfahren von Deinem plötzlichen Tod.Es ist sehr schmerzlich und ich denke ich beschreibe nicht nur mein Gefühl wenn ich sage dass Du mir fehlen wirst.In Memory,Ralf
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3769
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 15:32

Lieber hef ...

.. ich konnte es erst nicht glauben, aber es war wohl Dein Schicksal, und ich kann mich und uns nur damit trösten, dass Du wohl ohne großes Leiden, jedoch allzu früh gehen musstest ..

Menschen treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Die Spuren, die Du in unseren Herzen hinterlässt, sind Fröhlichkeit und Herzenswärme, die wir alle gern mit Dir auch noch lange geteilt hätten.

Ich bin traurig, behalte aber diese Deine Spuren ganz fest im Herzen.

Machet joot Jung

Ingrid



Nach oben Nach unten
dingel_d
Gast



BeitragThema: Hef   Fr 11 Jan 2013, 16:05

In dem Alter gezwungen werden tschüss zu sagen , ist sehr schmerzhaft für die , die einen mochten.
Ich kannte Hef nicht so wie viele von euch , mochte ihn aber trotzdem , auch wegen seiner manchmal schnodderigen Art. ich sage einfach ,"Schade ".

Dingel_Dongel
Pseudonym(Wolfgang)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 16:35

hallo hef
ich kanns noch nicht glauben...du warst immer so lustig...so menschlich...nie hast du angedeutet das es dir schlecht geht
und jetzt bist du nichtmehr hier...ich kann nur hoffen das du nicht lange leiden musstest..das es schnell ging...
tschüss hef..bis denne irgendwann....Monika
Nach oben Nach unten
pumuckel

avatar

Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 52
Ort : ....vom berge...

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 18:24

...ich zünde eine kerze an...ja hef, die ist für dich.

deine art von trockenem humor, das hatte was. ich mußte oft schmunzeln darüber. ohne verabschiedung bist du deinen neuen weg gegangen. dies wird für deine familie nicht leicht sein...sie hat mein tiefes mitgefühl. es ist ein unterschied, ob jemand bloß nicht mehr da ist, oder ob er uns fehlt. denn fehlen tut weh.

bye...bye...hef


ricarda
Nach oben Nach unten
Pedy42w

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 57
Ort : Hier am Deich

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 19:05

Lieber hef.....

... jetzt sitze ich hier und im Grunde fehlen mir das erste mal die Worte.....als ich wieder in den Chat kam, warst Du auf Deine Weise einer der wenigen, der meinen Humor verstanden hatte und in die gleiche Kerbe haute. Einer der mir eine krazze Anwort auch nicht übel nahm und mich auf eine Weise zum Lachen brachte, wie es selten Jemand schafft. Deine positive Ausstrahlung machte das Chatten unheimlich leicht und man fühlte sich verstanden, aber ich finde das nun nicht witzig das Du Dich einfach so vom Acker gemacht hast......

Deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
wenn sie sehen, daß du den Himmel anblickst und lachst.
Dann wirst du ihnen sagen: Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!
und sie werden dich für verrückt halten.


@Antoine de Saint-Exupéry

Als letzten Gruß.....

Pedy
Nach oben Nach unten
johanna



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 14.09.12

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 19:56

Lieber Hef,
wie oft hast Du mich im Chat zum Lachen gebracht. Nun sitze ich da und Tränen kullern.
Wen die Götter besonders lieben, den holen sie zeitig zu sich. In Deinem Falle viel zu zeitig.
Machs gut und danke, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Johanna
Nach oben Nach unten
seewittchen

avatar

Anzahl der Beiträge : 2558
Anmeldedatum : 13.11.12
Ort : nordrhein-westfalen

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Fr 11 Jan 2013, 20:22



Bye Hefilein.... wir haben uns immer so schön gekabbelt. Gugg abundzu mal von Deiner Wolke runter...


Bye bye seewittchen
Nach oben Nach unten
Wernerse
Gast



BeitragThema: ein letzter gruß von wernersen   Sa 12 Jan 2013, 00:08

Mein lieber hef.....
nun sitze ich hier zutiefst geschockt und kann nicht fassen was Dir passiert ist! Du hinterläßt eine riesengroße Lücke im decoflo chat, denn Dein Humor war einzigartig! Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht mit Dir zu schreiben und ich hoffe, dass wir uns wieder begegnen wenn ich...oder bzw wir uns im Himmel einloggen! Es scheint mir als wäre der folgende Spruch für Dich geschrieben worden : Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.

Machet joot!
Nach oben Nach unten
elfi13
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 66
Ort : Franken !

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Sa 12 Jan 2013, 05:33

Hallo Hef

Wir beide brauchten nicht viele Worte. Wir wußten was der andere meint.
Du wirst mir fehlen. Was machst du für Sachen? Damit hättest du noch ein paar Jahrzehnte warten können.
Ich wollte dich auch noch persönlich kennenlernen.

R.I.P.

Ich bin traurig

Elfi
Nach oben Nach unten
susannina

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.05.12

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Sa 12 Jan 2013, 23:11



Was heißt Sterben?
Ich stehe an einem Ufer.
Ein Boot segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer.
Es ist ein herrlicher Anblick, und ich stehe da, und sehe ihm nach,
bis es zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt:
"Jetzt ist es nicht mehr da".
Nicht da? Wo dann? Nicht "da" für meine Augen, das ist alles...
Die Ferne und das Nicht-da-Sein sind auf meiner, nicht auf seiner Seite;
und gerade in dem Moment, da hier, neben mir, einer sagt:
"Jetzt ist es nicht mehr da", gibt's andere, die es kommen sehen,
und andere Stimmen rufen freudig aus:
"Da ist es!"
Und das heißt Sterben.
frei nach US Bischof „Bischof Brent"



Ein kleiner Gruß - einen Moment des Verweilens - einen Gedanken der Erinnerung -
machs gut Hef - wo immer du bist -

Susa
Nach oben Nach unten
Annette1
Gast



BeitragThema: Trauer!    Di 15 Jan 2013, 18:05

Ich komme jetzt nach etwas längerer Zeit hier rein und muss von dem Tod von Hef lesen.
Mir fallen keine adäquate Worte ein - ich bin noch zu geschockt, kann es einfach nicht glauben.
Er war doch die Lebendigkeit pur, jemand, für den Humor, aber auch ein höfliches Miteinander
im Chat wichtig war.

Das lässt einen an die eigene Endlichkeit denken und der Spruch: "Carpe diem" ....ist nicht nur
eine Floskel, nein, man sollte wirklich jeden Tag genießen, jeder so, wie es ihm möglich ist.

Hef, ich grüße dich ganz lieb, egal wo du dich jetzt befindest!!



Viele liebe Grüße

Annette

Nach oben Nach unten
Maralle



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.01.13
Alter : 51
Ort : kleines, unbeugsames Dorf in Nordbaden

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Mi 16 Jan 2013, 14:42

Lieber hef,

der Schock ist überwunden, die große Frage bleibt.

Und ich bin richtig, richtig traurig, dass wir nun so alleine vor uns hinchatten müssen, OHNE Deine passenden Kommentare und OHNE Deine kurzweilige Selbstironie und OHNE Deine erheiternde Art, die dem Chat kaum eine Chance ließ, textlos zu werden.

Schade, auch ich hatte gehofft, das alles mal persönlich bei einem CT zu erleben.

hef - die Wehmut und die Trauer bleiben bei denen, die Dich vermissen. Für Dich hoffe ich, dass es Dir FÜR IMMER NUR NOCH GUT GEHT!!!

Ach ja .... hier bei mir steht jetzt eine kleine Kerze, die ich immer anzünde, wenn ich in den chat gehe ... und wenn es Mitternacht wird, dann denke ich ganz bestimmt daran, wie Du -business as usual- Dich zum Losgeistern bereit machst.

Katharina


Nach oben Nach unten
dani

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 47
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Mi 16 Jan 2013, 17:44

ich finds einfach so schei.. und traurig roland.. du hast keine ahnung wie sehr ich dich im chat vermisse und auch sehr viele andere chatter(innen) :-((.. jeder versucht fröhlich und lustig zu sein und es zu unterdrücken.. ich sag dir was.. mir ist scheiss egal was die anderen von mir denken.. aber mir gehts noch immer sau schlecht..mir kullern nach wie vor die tränen wenn ich in den chat gehe.. auch wenn ich nen lachsmiley mache.. mir ist absolut nicht zum lachen.. ich kann keinen kasperl spielen.. will ich auch ned..
ich"warte" abends noch immer, dass du aus dem spukschloss im HC erscheinst.. ich weiss, blöd, aber ist so :-(
ich könnte schreien.. wieso bist du nur einfach so gegangen??? :-(( du warst für mich wie ein grosser bruder, bester schreibfeund.. wir wollten uns beim CT treffen.. wieso musste das passieren??? :-((
wieso kann ichs ned akzeptieren, dass du nimma unter uns bist?? wieso fehlst du so sher?? Sad(
ich vermisse es einfach mit dir herum zualbern :-(
wir hatten zig lustige stunden.. wollten oft ned ins bett gehen.. die augen sind uns schon zugefallen und wir sind trotzdem noch geblieben... erinnere dich, als ich dich so verteidigt habe beim boss.. an seinem geburtstag,. weisst du noch??? weil du sagstest du bist gefeuert worden .. darfst nur noch bis 23 uhr chatten. und ich blöde kuh habs geglaubt.. das konntest du gut.. mir geschichten erzählen und ich habs immer geglaubt ..

ach hef :-(( wie vermisse ich das nun alles!!!!!! häte nie geglaubt, dass mir mal ein mensch, den ich noch nie real kennen gelernt habe, so vermissen werde!!!!!:-((
ich würde dir so gerne noch sagen, dass du ein wunderbarer mensch warst! aber ich kanns nimma! :-(
hoffe du hast es gespürt!!! du hast so ein grosses loch hinterlassen. das kannst du dir nicht vorstellen..

man kanns einfach ned begreifen und wills ned wahr haben!
ich werde dich, solange ich lebe, nicht vergessen.. das verspreche ich dir Sad

es vermisst dich, deine chatfreundin Dani Crying or Very sad




Nach oben Nach unten
joe---
Gast



BeitragThema: hef   Do 17 Jan 2013, 14:30

hey hef

witzig, spritzig und schlagfertig, so werde ich Dich in meinem Herzen behalten.
Du warst, bist und bleibst n cooler u. ehrlicher Typ.

sehr sehr traurig u. in Gedanken bei Dir
joe
Nach oben Nach unten
tycho
Gast



BeitragThema: ich vermisse dich   Fr 21 Jun 2013, 00:46

ach hef, was haben wir, teilweise nur wir zwei, gechattet, geblödelt, echt ernste dinge diskutiert ... für mich bist du nicht "weg", obwohl wir uns nie persönlich kennenlernen konnten ... ich vermisse dich!
Nach oben Nach unten
dani

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 47
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   Di 24 Dez 2013, 17:18

lieber hef!
ich wünsche dir auf deiner wolke ein schönes weihnachtsfest! hab dir ne packung dominosteine in den himmel gesendet... hoffe sie sind gut angekommen  santa 
weiss das du nun mit den engeln weihnachten feierst und nix anbrennen lässt .
ich denk an dich!
dicken knuddler, Dani rendeer 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben   

Nach oben Nach unten
 
Unser Moderator Hef ist unerwartet gestorben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Decoflo-Forum :: In stiller Trauer :: Wir sind geschockt:Hef ist unerwartet gestorben-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: