Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 112

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Frage 112   Mi 19 Dez 2012, 11:44

Meine neue Frage:

Heute wird ein Mann 80 Jahre alt, den jeder von uns aus dem TV und den Zeitungen kennt.

Geboren wurde er in Göttingen, legte das Abitur aber in München ab, da die Familie dorthin gezogen war. Nach dem Studium mehrerer Fächer promovierte er 1960 zum Dr. phil. Eigentlich wollte er ja eine wissenschaftliche Laufbahn einschlagen, aber ihm kam dann irgendwie die Politik dazwischen.

Sein Kommilitone Helmut Kohl wurde ab 1969 sein Chef.

Auch sein Bruder ist nicht ganz unbekannt.

1. Wer ist der Gesuchte?
2. Welche Fächer studierte er?
3. Mit wieviel Prozent der Stimmen errang er sein erstes Bundestagsmandat wann und welchen Wahlkreis?
4. Wie alt war er bei seinem ersten Ministeramt?
5. In welchen Bundesländern war er an erster Position tätig?
6. Welche Auszeichnung erhielt er 1983?

Es gibt pro Frage einen Punkt plus MiMaPu sind es also insgesamt 7 Punkte (weil die Frage so einfach ist

Wink )
Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 112   Mi 19 Dez 2012, 18:23

endlich mal ne frage wo ich auch sofort ne idee hab.... danke lexi santa
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 112   Mi 19 Dez 2012, 19:20

Wink Bitte gerne doch, Jenho! rendeer
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 112   Mi 09 Jan 2013, 16:43

Frohes Neues Jahr allen!!

Und hier ist sie nun, wenn auch verspätet, die Lösung:

1. Bernhard Vogel (*19.12.1932 in Göttingen)
2. Politikwissenschaftzen, Geschichte und Soziologie.
3. Bei der Bundestagswahl 1965 erreichte er mit 48,1 % der Stimmen das Direktmandat des Wahlkreises Neustadt an der Weinstraße-Speyer
4. Mit 34 Jahren wurde er Minister für Unterricht und Kultus in der von Mnisterpräsident Peter Altmeier geführten Landesregierung von Rheinland-Pfalz (Wiki schreibt mit 35 Jahren, aber die Wahl fand am 23.04.1967 statt, da war er erst 34 Jahre alt)
5. Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz 1976 – 1988, Ministerpräsident von Thüringen 1992 - 2003
6. Den Orden wieder den tierischen Ernst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Vogel_(Ministerpräsident)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 112   

Nach oben Nach unten
 
Frage 112
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: