Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 106

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Luzifair




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.10.12

Frage 106 Empty
BeitragThema: Frage 106   Frage 106 EmptyDo 29 Nov 2012, 23:46

hallo hallo . ist da das funkaus ?

irgendwie hab ich heute den radiotag
erst bringt mir einer meiner lieblingssender anregungen für ne rätselfragen-frage

dann bringt mir DHL ein riesenpaket mit dem bei selbigem sender gewonnenen DBA - Radio ;-)))


also .. was ich jetz frage weiß ich in dem zusammenhang auch erst seit heute obwohl die personen so einzeln und für sich absolut sicher allen bekannt sind, auch nichtradiohörer kennen sie .. 100%ig


ich suche also einen deutschen mann, der der onkel eines andren deutschen mannes ist, ... überraschung

der onkel hätte heute geburtstag gehabt, der neffe lebt noch, auch wenn er sicher nicht mehr der jüngste ist ...

der onkel wurde berühmt im radio, weil er einen gegenstand, der aber auch für ein ereignis steht, mehrfach und intensiv brüllte ...
als wir dann einige minuten später wieder wer waren, tobte er weiter, dass es aus sei, bis er selbst sinngemäß sagte "halten sie mich für völlig durchgedreht" ...

der neffe ist der einzige, der jemals, dafür aber gleich wiederholt, für seine partei direkt in den Bundestag gewählt wurde. obwohl sie politisch (noch) nichts verbindet, hat er ähnlich dichte augenbrauen wie ein ehemaliger finanzminister

also ich denk mal, dass ihr schon längst wißt, wen ich meine -- nur dass die beiden verwandte sind, wußtet ihr auch noch nicht, oder??


soo und weil das so einfach war, noch rasch eine frage:

wer hat heute an einem sehr hohen gebäude in einer stadt, in der es vor einigen wochen gar nicht möglich gewesen wäre, eine jahreszeitlich bedingte 80-jährige tradition fortgesetzt, nämlich einen sehr hohen gegenstand ins rechte licht gerückt.

also

1. wie heißt der onkel?
2. bei welchem ereignis hat er sich soooo angestrengt?
3. wie heißt der neffe?
4. für welche partei ist er in den bundestag eingezogen?

5. wer hat die tradition fortgesetzt?
6. was hat er gemacht?
7. vor welches gebäude in welcher stadt?

also 7 punkte plus mitmachpunk = 8 punkte
antworten an mich per PN

viel spass
luzifair
Nach oben Nach unten
pumuckel

pumuckel


Anzahl der Beiträge : 1601
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 59
Ort : ....vom berge...

Frage 106 Empty
BeitragThema: Re: Frage 106   Frage 106 EmptyFr 30 Nov 2012, 22:02

affraid manno luzi, was du alles wissen möchtest... scratch study
Nach oben Nach unten
Luzifair




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.10.12

Frage 106 Empty
BeitragThema: Re: Frage 106   Frage 106 EmptySo 02 Dez 2012, 15:54

nun streng dich mal an . bis jetzt fast nuuur richtige antworten . vor allem von chatterinnen .. aaaalso .. nuu

Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 106 Empty
BeitragThema: Neues von den decoflo-Nachrichten   Frage 106 EmptyMi 19 Dez 2012, 18:10

Frage 106 Weltun10
Nach oben Nach unten
Luzifair




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.10.12

Frage 106 Empty
BeitragThema: Lösung 106   Frage 106 EmptyFr 21 Dez 2012, 13:51

Hallo lieber stinkekäse, hallo allen raterinnen und ratern

da ich noch fauler bin als jenho, hab ich mal filos lösung herkopiert:

Zu 1:
Herbert Zimmermann

Zu 2:
Fußballweltmeisterschaft 1954
Endspiel am 4. Juni 1954 in Bern, in dem Deutschland die Ungarn mit 3:2 schlug und damit Fußballweltmeister wurde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/interview-mit-hans-christian-stroebele-tooor-tooor-tooor-a-202798.html
http://de.fifa.com/classicfootball/matches/match=1278/index.html

Zu 3:
Hans-Christian Ströbele

Zu 4:
Bündnis90/Die Grünen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele

Zu 5:
Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg.

Zu 6:
Er drückte auf einen Knopf und entzündete damit die 30.000 Lichter am Weihnachtsbaum.

Zu 7:
Vor dem Rockefeller-Center in Manhattan, New York
http://www.derwesten.de/agenturmeldungen/weihnachtsbaum-am-rockefeller-center-leuchtet-id7340591.html

soweit ich noch den überblick habe, hatten alle irgendwie die richtigen lösungen, wenn auch manche erst nach nem kräftigen stromstoß durch die beleuchtung des rockelfeller-tannenbaums.

ich werd nu mal dem det mitteilung machen, so daß dann wenigstens eure buchhaltungen okee sind ;-))

so oder so ne schöne KW 52 ;-))

wolf-luzifair

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 106 Empty
BeitragThema: Re: Frage 106   Frage 106 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 106
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 11)
» Frage 24
» Frage Nr. 30
» Frage Nr. 41
» Frage 67

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: