Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Quizfrage109 (2. Adventsfrage)

Nach unten 
AutorNachricht
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 52
Ort : Schalke

BeitragThema: Quizfrage109 (2. Adventsfrage)   So 09 Dez 2012, 17:40

Weihnachten naht und der dösige Jenho stört den Weihnachtsstress wieder mit ner dummen Frage....
aber diesmal mach ich es auch ganz kurz und knapp:

Gesucht wird eine deutsche Unternehmerfamilie - der Firmengründer hieß August, dessen Sohn hieß Rudolf, dessen Sohn hieß Rudolf-August, dessen Sohn hieß August und dessen Bruder heisst Richard (der ist wohl aus der Art geschlagen aber dafür führt er derzeit das Familienunternehmen.

Hier die Fragen dazu:
1) Wie ist der Nachname der genannten? (1 Pkt)
2) Wie lauteten 3 der Unternehmensregeln des Firmengründers? (3 Pkte)
3) Wie hieß das einzige Nichtfamilienmitglied das mal das Unternehmen führte? (1Pkt)

Müsste zusammen 5 Punkte plus MimaPu ergeben (theoretisch... falls ich nix übersehen hab)

Antworten bitte wie immer irgendwie nur an mich - viel Spass wie immer und nen frohen besinnlichen 2. Advent allerseits
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 52
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Quizfrage109 (2. Adventsfrage)   So 16 Dez 2012, 07:22

eigentlich ist die antwort mal wieder wie immer überflüssig weils alle raushatten aber der form halber wegen *gg*:

August Oetker (* 6. Januar 1862 in Obernkirchen; † 10. Januar 1918 in Bielefeld)

Seine Regeln formulierte er 1908 und hängte sie im Betrieb auf:
Arbeite, arbeite unter Anspannung aller Kräfte.
Sei sparsam!
Die Zeit ist dein Kapital, jede Minute muss dir Zinsen bringen!

Richard Kaselowsky
Nach oben Nach unten
 
Quizfrage109 (2. Adventsfrage)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: