Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 106

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzifair



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.10.12

BeitragThema: Frage 106   Do 29 Nov 2012, 23:46

hallo hallo . ist da das funkaus ?

irgendwie hab ich heute den radiotag
erst bringt mir einer meiner lieblingssender anregungen für ne rätselfragen-frage

dann bringt mir DHL ein riesenpaket mit dem bei selbigem sender gewonnenen DBA - Radio ;-)))


also .. was ich jetz frage weiß ich in dem zusammenhang auch erst seit heute obwohl die personen so einzeln und für sich absolut sicher allen bekannt sind, auch nichtradiohörer kennen sie .. 100%ig


ich suche also einen deutschen mann, der der onkel eines andren deutschen mannes ist, ... überraschung

der onkel hätte heute geburtstag gehabt, der neffe lebt noch, auch wenn er sicher nicht mehr der jüngste ist ...

der onkel wurde berühmt im radio, weil er einen gegenstand, der aber auch für ein ereignis steht, mehrfach und intensiv brüllte ...
als wir dann einige minuten später wieder wer waren, tobte er weiter, dass es aus sei, bis er selbst sinngemäß sagte "halten sie mich für völlig durchgedreht" ...

der neffe ist der einzige, der jemals, dafür aber gleich wiederholt, für seine partei direkt in den Bundestag gewählt wurde. obwohl sie politisch (noch) nichts verbindet, hat er ähnlich dichte augenbrauen wie ein ehemaliger finanzminister

also ich denk mal, dass ihr schon längst wißt, wen ich meine -- nur dass die beiden verwandte sind, wußtet ihr auch noch nicht, oder??


soo und weil das so einfach war, noch rasch eine frage:

wer hat heute an einem sehr hohen gebäude in einer stadt, in der es vor einigen wochen gar nicht möglich gewesen wäre, eine jahreszeitlich bedingte 80-jährige tradition fortgesetzt, nämlich einen sehr hohen gegenstand ins rechte licht gerückt.

also

1. wie heißt der onkel?
2. bei welchem ereignis hat er sich soooo angestrengt?
3. wie heißt der neffe?
4. für welche partei ist er in den bundestag eingezogen?

5. wer hat die tradition fortgesetzt?
6. was hat er gemacht?
7. vor welches gebäude in welcher stadt?

also 7 punkte plus mitmachpunk = 8 punkte
antworten an mich per PN

viel spass
luzifair
Nach oben Nach unten
pumuckel

avatar

Anzahl der Beiträge : 1323
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 52
Ort : ....vom berge...

BeitragThema: Re: Frage 106   Fr 30 Nov 2012, 22:02

affraid manno luzi, was du alles wissen möchtest... scratch study
Nach oben Nach unten
Luzifair



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.10.12

BeitragThema: Re: Frage 106   So 02 Dez 2012, 15:54

nun streng dich mal an . bis jetzt fast nuuur richtige antworten . vor allem von chatterinnen .. aaaalso .. nuu

Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Neues von den decoflo-Nachrichten   Mi 19 Dez 2012, 18:10

Nach oben Nach unten
Luzifair



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.10.12

BeitragThema: Lösung 106   Fr 21 Dez 2012, 13:51

Hallo lieber stinkekäse, hallo allen raterinnen und ratern

da ich noch fauler bin als jenho, hab ich mal filos lösung herkopiert:

Zu 1:
Herbert Zimmermann

Zu 2:
Fußballweltmeisterschaft 1954
Endspiel am 4. Juni 1954 in Bern, in dem Deutschland die Ungarn mit 3:2 schlug und damit Fußballweltmeister wurde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/interview-mit-hans-christian-stroebele-tooor-tooor-tooor-a-202798.html
http://de.fifa.com/classicfootball/matches/match=1278/index.html

Zu 3:
Hans-Christian Ströbele

Zu 4:
Bündnis90/Die Grünen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Christian_Str%C3%B6bele

Zu 5:
Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg.

Zu 6:
Er drückte auf einen Knopf und entzündete damit die 30.000 Lichter am Weihnachtsbaum.

Zu 7:
Vor dem Rockefeller-Center in Manhattan, New York
http://www.derwesten.de/agenturmeldungen/weihnachtsbaum-am-rockefeller-center-leuchtet-id7340591.html

soweit ich noch den überblick habe, hatten alle irgendwie die richtigen lösungen, wenn auch manche erst nach nem kräftigen stromstoß durch die beleuchtung des rockelfeller-tannenbaums.

ich werd nu mal dem det mitteilung machen, so daß dann wenigstens eure buchhaltungen okee sind ;-))

so oder so ne schöne KW 52 ;-))

wolf-luzifair

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 106   

Nach oben Nach unten
 
Frage 106
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: