Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 95.12

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 95.12 Empty
BeitragThema: Frage 95.12   Frage 95.12 EmptyDo 01 Nov 2012, 23:58

Auf ein Neues...
heute mal kurz und knackig: ich sucht diesmal ein Lebensmittel.

- Es besteht aus verschiedenen Nährstoffen (also keine Tomate, kein Apfel, kein Ei).
- ca. 9 kg pro Jahr / Person werden vertilgt.
- es begegnet uns täglich in der Küche, in den Medien, einfach überall.
- es gibt unzählige Variationen.


1) Woher kommt der Name / Abstammung? – 1 Pkt.

2) Weshalb wurde die "ursprüngliche Bezeichnung" in die "deutsche Bezeichnung" geändert? – 1 Pkt.

3) Wer gab diesem Lebensmittel seine deutsche Bezeichnung? – 1 Pkt.

4) Wo arbeitete er als was (vor 1889)? – 2 Pkt.

5) Wann wurde dieses Lebensmittel in der bis heute geltenden Schreibweise in den Duden aufgenommen? 1 Pkt.

6) Das ursprüngliche Lebensmittel (1889-2012) wurde benannt nach einem universalen Geist seiner Zeit, der von sich behauptete: „Wenn ich aufstehe, habe ich schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreicht, um sie niederzuschreiben.“ Wen meine ich?
– 1 Pkt.

7) Asiaten nutzen (den asiatischen Inhalt) dieses Lebensmittels häufig zur Zukunftsdeutung.
Wie heißt dieses asiatische Variante? – 1 Pkt.


a) Zu diesen 8 Punkten kommt der Mimapu.
b) erste Antworten bitte erst in 30 Minuten.
c) Antworten bitte an mich, ausschließlich schriftlich; gerne auch per Einschreiben.

Viel Spaß
Cool philine


ps.: Jenho lass' Dir etwas anderes einfallen, als den simplen Monat, um einen weiteren Punkt herauszuholen.

Nach oben Nach unten
jenho

jenho


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 57
Ort : Schalke

Frage 95.12 Empty
BeitragThema: Re: Frage 95.12   Frage 95.12 EmptySa 03 Nov 2012, 22:29

ich wär ja schon froh wenn mir etwas antwortbares einfallen würde :-)
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 95.12 Empty
BeitragThema: Re: Frage 95.12   Frage 95.12 EmptyFr 09 Nov 2012, 23:11

Dann wollen wir mal auflösen:

Woher kommt der Name / Abstammung? – 1 Pkt.
- aus dem englischen Cake

Weshalb wurde die "ursprüngliche Bezeichnung" in die "deutsche Bezeichnung" geändert? – 1 Pkt.
- aufgrund mangelnder Englisch-Kenntnisse der Deutschen sprachen diese das Wort
Cakes so aus wie es geschrieben wird, daher änderte Bahlsen das Wort in Keks.


Wer gab diesem Lebensmittel seine deutsche Bezeichnung? – 1 Pkt.
- Bahlsen

Wo arbeitete er als was (vor 1889)? – 2 Pkt.
- als Zuckerhändler im Vereinigten Königreich

Wann wurde dieses Lebensmittel in der bis heute geltenden Schreibweise in den Duden aufgenommen? 1 Pkt.
- 1911

Das ursprüngliche Lebensmittel (1889-2012) wurde benannt nach einem universalen Geist seiner Zeit, der von sich behauptete: „Wenn ich aufstehe, habe ich schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreicht, um sie niederzuschreiben.“ Wen meine ich? – 1 Pkt.
- Gottfried Wilhelm Leibniz

Asiaten nutzen (den asiatischen Inhalt) dieses Lebensmittels häufig zur Zukunftsdeutung.
Wie heißt dieses asiatische Variante? – 1 Pkt.
- Glückskeks

Herzlichen Glühstumpf
Cool philine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 95.12 Empty
BeitragThema: Re: Frage 95.12   Frage 95.12 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 95.12
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage Nr. 28
» Frage 12
» Frage 88
» Frage 42
» Frage 50

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: