Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 94

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3817
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Frage 94   Mo 22 Okt 2012, 21:07

Beim heutigen Oktoberspaziergang in unserem schönen Stadtpark saß ich/saßen wir eine Weile im „Rosengarten“ auf einer Bank und sonnte/n mich/uns (siehe mein Profilbild).
Es kreuchte und fleuchte und zwitscherte um uns herum. Natürlich sahen wir einige Karnickel herumflitzen albino bounce und Rabenkrähen, die die Papierkörbe nach Essbarem durchwühlten, aber anschließend das zerfledderte Gedöns NICHT wieder in die Papierkörbe zurücklegten Exclamation Suspect
Direkt vor uns zwitscherte ein Rotkehlchen und schaute sich vorsichtig und nervös um, ob nicht irgendein Krümelchen von unsrer Bank fiele.
Überrascht jedoch wurden wir von einem kleinen flinken Wesen, dass aus einer dicken Hecke herauslugte und immer wieder hinein- und wieder hinauslief. Ein solches Tier hatte ich/hatten wir noch nie gesehn. Leider war es zu flink , als dass ich es hätte fotografieren können. Natürlich suchten wir dann zuhause im www nach diesem Tier und fanden es auch.
Da kam mir die Idee Idea zur nächsten Quizfrage:

Das gesuchte Tierchen gehört zu der Überfamilie Canoidea innerhalb der Ordnung der Carnivora. Es ist der kleinste Vertreter der Carnivora überhaupt.
Sein „volkstümlich“ gebrauchter Name erinnert in verniedlichender Form an den Fürsten eines Stammesverbandes im antiken Germanien, dessen wirklicher Name jedoch ganz anders lautet. Das Denkmal, das an diesen Fürsten erinnert, war von 1875 bis 1886 einstmals die höchste Statue der Welt und ist heutzutage noch die höchste Statue in Deutschland.

Frage 1:
Was für ein Tierchen ist das? = 1 Punkt

Frage 2:
Wie ist der „volkstümlich“ gebräuchliche Name für dieses Tierchen? = 1 Punkt

Frage 3:
Zu welcher (Tier)Familie gehört es? = 1 Punkt

Frage 4:
Welchen antik-germanischen Fürsten meine ich? Also dessen wirklichen Namen und dessen gebräuchlicheren Namen. = 2 Punkte

Frage 5:
Wie hoch ist die Statue dieses Denkmals und wie ist die Gesamthöhe des Denkmals? = 2 Punkte.

Es gibt also 7 Lösungspunkte plus 1 Mitmachpunkt zu ergattern.


Lösungsantworten bitte wie immer als pn hier im Forum (also Privatnachricht an filosofie) oder /pm filosofie im Chat (das ist auch eine Privatnachricht Wink ).

Viel Freude beim Suchen

filosofie
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 94   Mo 22 Okt 2012, 21:39

hab ich den geschwindigkeitsrekord? *grins
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3817
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 94   Mo 22 Okt 2012, 21:48

cheers bounce Wink
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3817
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Auflösung Frage 94   Fr 02 Nov 2012, 19:03

Naamt Ihrs Very Happy

.. nachdem mein Windows seit gestern Abend endlich wieder funktioniert Rolling Eyes , kann ich nu meine Quizfrage Nr. 94 auflösen:

Zu 1:
Mauswiesel

Zu 2:
Hermännchen

Zu 3:
Marder

http://de.wikipedia.org/wiki/Mauswiesel

Zu 4:
Arminius/Hermann der Cherusker

http://de.wikipedia.org/wiki/Arminius

Zu 5:
"Mit einer Figurhöhe von 26,57 Metern und einer Gesamthöhe von 53,46 Metern ist es die höchste Statue Deutschlands und war von 1875 bis 1886 die höchste Statue der Welt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermannsdenkmal

Allen Ratern: Herzlichen Glühstrumpf Exclamation Very Happy

Gruß vonne filosofie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 94   

Nach oben Nach unten
 
Frage 94
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: