Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 88 aus 2012

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 EmptyMi 10 Okt 2012, 21:30

Hallo,

nochmals so ein Scherz, er ist rechnerisch jedoch zu lösen, dazu später mehr.

Die Frage:
Silvia (S) ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter (M).
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?

Die Punkte:
1 x Mitmachpunkt für das Lesen der Frage, wenn mir dieses mitgeteilt wird.
1 x Punkt für eine Lösung
1 x Punkt für die korrekte Lösung

daraus folgt, für jeden, der mitmacht gibt es mindestens zwei Punkte, auch wenn die Lösung nicht korrekt ist.
Da ich selbst die Lösung nicht berechnen kann, erhalte ich nur 3 Punkte, den Punkt für die Fragestellung, den Punkt für das Mitmachen und den Punkt für eine falsche (keine korrekte) Lösung. Ich hoffe, dass dies für alle eine ausgewogene Punkteverteilung ergibt.

Noch steht der Beitrag im Internet, doch ich weiß nicht, wann er entfernt wird, darauf habe ich keinen Einfluss.

Viel Spaß beim Rätseln
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Re: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 EmptyMi 10 Okt 2012, 22:31

... nur mal so als Anmerkung.

Wer nicht weiß, dass Antworten an den Fragesteller gesendet werden sollten, möge sich doch bitte vertrauensvoll an Romadur wenden, für den kommt die Lösung zu spät. ;-)

= also die Antworten bitte an mich, Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Re: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 EmptyDo 11 Okt 2012, 00:23

wulbeck,
wo drückt der Schuh?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Re: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 EmptyDo 11 Okt 2012, 00:38

Hallo philine,

guten Morgen.
Allein für diesen Beitrag erhälst Du schon mal zwei Punkte, doch inzwischen konntest Du Dich auf drei steigern.
Also kann es für Dich keine drückenden Schuhe geben.
Mit freundlichen Grüßen
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Re: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 EmptyDo 11 Okt 2012, 00:41

Herzelchen, aber offensichtlich für Dich...
Nach oben Nach unten
Kafka53

Kafka53


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Re: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 EmptyDo 11 Okt 2012, 01:39

Jetzt habe ich schon so einen blöden Bastelpunkt von Philine, und jetzt noch Lesepunkte vom Wulbeck. Muss man eigentlich noch rätseln, um im Ranking eine einigermaßen gute Figur zu machen?

Ach, übrigens: Meine Figur. Tadellos, eigentlich. Aber das gehört hier nicht hin....
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Re: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 EmptyDo 11 Okt 2012, 03:44

Bester Wulbeck,

als ich den roten Eintrag bei Kafka`s Frage einstellte, kam gleich danach die Antwort an ihn. Der Eintrag sollte ein Gag sein. Ich bin nicht auf Hilfe von anderen Mitspielern angewiesen. Es kam zwar einige Tage nach der Fragestellung eine "Hilfe" mit 2 Teilantworten, aber da war der Kuchen für mich schon längst "gegessen". Meine Punkte "verdiene" ich mir ehrlich. Falls jemand Zweifel haben sollte, löscht mich aus der Tabelle.

Ein etwas nachdenklicher Käse scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Re: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 EmptyDo 11 Okt 2012, 12:05

Hallo Romadur,

den Eintrag von Dir hatte ich auch sofort als "Gag" betrachtet, nur so ein Gag kann ja auch mit Leben gefüllt werden. Darum habe ich da noch etwas "drauf rumgeritten", weil er mir eben so gut gefällt. Doch nun bitte ich Dich um Entschuldigung, dass ich es wohl etwas übertrieben habe. Das Ganze war nicht böse gemeint und dass Du Dir Deine Punkte selbst erarbeitest steht wohl bei allen außer Frage.
Mit hochachtungsvollen und lieben Grüßen
Dein das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Re: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 EmptyDo 18 Okt 2012, 20:25

Hallo,
hier nun die Auflösung:

Das Rätsel ist wirklich lösbar. Wenn man anhand der Angaben das Alter von Silvia ausrechnet, dann stellt man fest, dass Silvia erst in 9 Monaten geboren wird. Somit findet gerade erst die Zeugung statt. Das heißt: Der Vater befindet sich gerade auf der Mutter!

Der genaue Rechenweg:
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter. Also:
S + 25 = M

In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia:
M + 7 = 5 * (S + 7)

Also haben wir jetzt:
S + 25 = M und
M + 7 = 5 * (S + 7)

Jetzt setzen wir die Gleichungen gleich:
S + 25 + 7 = 5 * (S + 7)

Wir rechnen nun die Additionen auf der linken Seite aus und lösen die Klammer auf der rechten Seite auf. Dann haben wir:
S + 32 = 5 * S + 35

Wir subtrahieren S, dann haben wir:
32 = 4 * S + 35

Wir subtrahieren noch 35:
- 3 = 4 * S dividieren durch 4:
- 3/4 = S

Also ist Silvia -3/4 Jahre alt
Quelle:
http://www.89.0rtl.de/aktionen/die-1000-euro-morgen-wette

Ich hoffe, die nächste Quizfrage wird wieder etwas anspruchsvoller.
Besten Dank für's Mitmachen und herzlichen Glückwunsch.
Mit freundlichen Grüßen
Euer das wulbeck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 88 aus 2012 Empty
BeitragThema: Re: Frage 88 aus 2012   Frage 88 aus 2012 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 88 aus 2012
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 68 aus 2012
» Frage 26
» Frage 9/2012
» Frage 17
» Frage 44

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: