Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 86

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 86 Empty
BeitragThema: Frage 86   Frage 86 EmptySo 07 Okt 2012, 10:42

Mal eine Frage, die wir hier in dieser Art noch nicht hatten. Auf den Gedanken kam ich durch Kafka mit seinen schön formulierten Musikfragen. Jedoch biete ich hier keine Texte und suche Musik, sondern gebe Euch Zeichnungen und möchte die jeweiligen Filmtitel von Euch erfahren. Es handelt sich nur um bekannte Filme.

Hier sind 7 Leistunspunkte und der Teilnahmepunkt möglich.

Antworten bitte als pn an mich.

1. Frage 86 Bild_110

2. Frage 86 Bild_210

3. Frage 86 Bild_310

4. Frage 86 Bild_410

5. Frage 86 Bild_510

6. Frage 86 Bild_610

7. Frage 86 Bild_710
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 86 Empty
BeitragThema: Auflösung zu Frage 86   Frage 86 EmptySo 14 Okt 2012, 15:44

Ich hoffe, dass Euch diese Frage Spaß gemacht hat. Jedenfalls waren die Teilnehmer sehr fleißig.
Hier die Auflösung:

1. Die nackte Kanone
2. Das Schweigen der Lämmer
3. Der Schuh des Manitu
4. Krieg der Sterne
5. Men in Black
6. Der Schatz im Silbersee
7. The day after tomorrow
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 86 Empty
BeitragThema: Re: Frage 86   Frage 86 EmptySo 14 Okt 2012, 16:02

jepp Exclamation Exclamation lieber Romadur ..
war ne Klasse Frage und zeigte auch DEIN Zeichentalent Very Happy

.. nur ICH hatte Probleme, Deine 6. Zeichnung zu deuten .. ich deutete das Kästlein als einen "Uraltradio"
guggst Du:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Old_radio.jpg?uselang=de

.. und hab dann die Buchstabenfolge auch nicht verstanden Embarassed ..

.. erklärste mir DAS mal Question Laughing
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 86 Empty
BeitragThema: Re: Frage 86   Frage 86 EmptySo 14 Okt 2012, 16:25

Liebe Filo,

die Frage 6 war eigentlich immer bei den ersten Antworten jedes Teilnehmers. Zur Erklärung: Eine Schatzkiste, ein See (ok sieht büschen wie ne Badewanne aus), dann die Chemiezeichen. Z.B. war Eisen (FE) durchgestrichen aber das Silber (AG) blieb offen.
Aber jetzt gibet es keinen Punkt mehr. Hast ja durch Philine`s Frage schon kräftig aufgeholt. Spüre schon wieder Deinen heißen Atem in meinem Nacken. Shocked Laughing

Der kleine Käse
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
filosofie


Anzahl der Beiträge : 4995
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 75
Ort : tief im Westen mitten im Pott

Frage 86 Empty
BeitragThema: Re: Frage 86   Frage 86 EmptySo 14 Okt 2012, 16:38

danke Romadur ..

..ich wollt mich ja nicht beschweren und auch keine nachträglichen Punkte einheimsen Wink,
ich wollte nur meinen "Denkfehler" (oderauch..."-unvermögen") beschreiben Very Happy

Nochen schönen Restsonntag

*winke*
filosofie
Nach oben Nach unten
Kafka53

Kafka53


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

Frage 86 Empty
BeitragThema: Re: Frage 86   Frage 86 EmptySo 14 Okt 2012, 18:16

Also, ich fand die Fragen auch klasse. Ich tippte bei Frage 7 auf "Nur 48 Stunden" und war richtig stolz auf diese Geistesleistung, bis mir Romadur mitteilte, dass das daneben liegt.
"The Day after tomorrow" ist natürlich genial dargestellt und leuchtet als Antwort auch richtig dolle ein. Aber für meine "Nur 48 Stunden" gönne ich mir trotzdem eine Pilsette. Prost!
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Gesponserte Inhalte





Frage 86 Empty
BeitragThema: Re: Frage 86   Frage 86 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 86
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage Nr. 22
» Frage 72
» Frage Nr. 19
» Frage 91
» Frage 7)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: