Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 78

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Frage 78   Mi 19 Sep 2012, 17:46

so .. nu abba meine neue Quizfrage:





Diese beiden Rekonstruktionen habe ich erworben in der Geburtsstadt des Künstlers, der bereits vor 111 Jahren mit nur 36 Jahren gestorben ist. Seine Kunst hat er in Paris ausgelebt, wohin er durch den Umzug seiner Familie im Alter von 8 Jahren kam. Er litt vermutlich an der Marmorknochenkrankheit, weshalb er auch im Erwachsenenalter nur 152 cm groß war.
Nach der Geburtsstadt wurde eine Glaubensgemeinschaft benannt, die auch noch unter einem anderen Namen bekannt ist und die durch einen Kreuzzug im 13. Jahrhundert brutal vernichtet wurde.

Frage 1:
Wie heißt/hieß der Künstler? = 1 Punkt

Frage 2:
Wie heißt seine Geburtsstadt? = 1 Punkt

Frage 3:
Wie heißt die Glaubensgemeinschaft? (bitte beide Bezeichnungen) = 2 Punkte

Frage 4:
Wie hieß der Karolinger, der im 9. Jahrhundert die Herrschaft über die Stadt übernahm? = 1 Punkt

Frage 5:
Welcher ehemalige französische Staatspräsident verbrachte seine Schulzeit in dieser Stadt? = 1 Punkt

Frage 6:
Welcher Fluss fließt durch diese Stadt? = 1 Punkt


Es sind also 7 Lösungspunkte plus 1 Mitmachpunkt zu erreichen.

Und wie immer Lösungsantworten bitte NICHT unter "antwort erstellen", sondern als pn hier im Forum - also Privatnachricht an filosofie oder - /pm filosofie im Chat - das ist dann auch eine Privatnachricht Very Happy

Ich bin sicher, Ihr bekommt das auch OHNE Koordinaten hin Exclamation Wink
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 78   Do 20 Sep 2012, 01:12

Geht doch nix über Pferdekunst (wahrscheinlich Gaul-Periode). So etwas fertigte ich in der siebten Klasse als Linoliumdruck. Aber ich befürchte, "ich" ist nicht die richtige Antwort.
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 78   Do 20 Sep 2012, 10:41

Kafka,

ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir! Du kannst Pferde zeichen, die als solche erkennbar sind?? *wow*

Wenn ich ein Pferd zeiche, könnte es genausogut eine Kuh, eine Ziege oder ein Elch sein. Beim Zeichnen bin ich leider auf Kindergartenniveau stehen geblieben (ich hoffe, nur beim Zeichnen).


Liebe Grüße

Lexi
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 78   Do 20 Sep 2012, 12:31

Du zeichnest Pferde mit Euter und/oder Geweih? Supiiii !
farao
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 78   Do 20 Sep 2012, 12:33

Vielleicht zeichne ich ja immer eine Kreuzung aus eierlegender Wollmilchsau und Wolpertinger, nur hats noch keiner erkannt!
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 78   Do 20 Sep 2012, 12:40

Ich würde halt drunterschreiben, was da gezeichnet wurde, z.B. "Ferd" ......
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 78   Do 20 Sep 2012, 13:21

lol!
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 78   Do 20 Sep 2012, 20:44

@ Kafka... soooo kann man auch an die Lösung herangehen .. also im Ausschlussverfahren lol!

.. nimmste denn gezz den Mitmachpunkt an Question
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 78   Do 20 Sep 2012, 21:15

Man möge mir den Mitmachpunkt auf einem Silbertablett reichen...
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 78   Do 20 Sep 2012, 21:47

Wiiiird gemacht Exclamation Exclamation Exclamation


Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 78   Fr 21 Sep 2012, 01:33

Filo, ich sagte "Silber", nicht "Bronze" oder "undefinierbar"!

Trotzdem: Danke! Der Wille zählt!

(...und der kleine Harry notiert einen Sympathiepunkt für Filo in sein GEHEIMES TAGEBUCH, und sieht mit der Zungenspitze im Mundwinkel aus, als würde er die Mona Lisa malen...)
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 78   Fr 21 Sep 2012, 16:05

*grummel* kafka...

... das IST EIN ECHTES SILBERTABLETT Exclamation Exclamation Exclamation ... ich weiß das genau, weil das immer so blöd anläuft Rolling Eyes ...

... ich gestehe aber, ich habe es behufs dieses abgebildeten Zweckes nicht extra mim Silberputztuch gereinigt Embarassed

... und im Übrigen wird das nur vom umgebenden Nussbaumholz "beleuchtet", drum der "rötliche Stich" ...

... und ab nun ist Dein Tagebuch da partiell nimmer geheim Rolling Eyes Very Happy ...

... und DER Künstler ist es nicht, dem Du da so eifrig ähnlich sehen möchtest Cool

... also bis gezz keine weiteren Punkte für Dich tongue
.
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Auflösung Frage 78   Mi 26 Sep 2012, 20:02

.. nu isset soweit :

Zu 1:
Henri Marie Raymond de Toulouse-Lautrec-Monfa


« Henri Marie Raymond de Toulouse-Lautrec-Monfa (* 24. November 1864 in Albi; † 9. September 1901 auf Schloss Malromé, Gironde) war ein französischer Maler und Grafiker des Post-Impressionismus im ausgehenden 19. Jahrhundert.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Henri_de_Toulouse-Lautrec

Zu 2:
Albi


http://de.wikipedia.org/wiki/Albi#S.C3.B6hne_und_T.C3.B6chter_der_Stadt

Zu 3:
Katharer / Albigenser


„Nach Albi wird die religiöse Gemeinschaft der Katharer, die im Mittelalter schweren Verfolgungen durch die Kirche ausgesetzt war, auch Albigenser genannt.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Albi#Geschichte

Zu 4:
Karl der Kahle


„Im Jahre 843 übernahm Karl der Kahle die Herrschaft über die Stadt.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Albi#Geschichte
„Karl II., der Kahle (* 13. Juni 823 in Frankfurt am Main; † 6. Oktober 877 in Avrieux bei Modane), aus dem Adelsgeschlecht der Karolinger war von 843 bis 877 westfränkischer König“
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_der_Kahle

Zu 5:
Georges Pompidou


„Georges Pompidou (1911–1974), französischer Politiker und Staatspräsident; verbrachte seine Schulzeit in Albi.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Albi#Personen_mit_Beziehung_zur_Stadt

Zu 6:
Der Tarn


„Albi liegt rund 80 Kilometer nordöstlich von Toulouse in der Mitte Südfrankreichs. Durch Albi fließt der Fluss Tarn.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Albi#Geografie

Herzlichen Glückwunsch allen Ratern und /innen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 78   

Nach oben Nach unten
 
Frage 78
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: