Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 77

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Frage 77   Di 04 Sep 2012, 22:57

So, nun mein nächstes "Elaborat":

Ich erzähle euch mal eine Story:

Ein sehr hübsches Mädchen wohnte zusammen mit ihrer Mutter und 3 Brüdern in einem deutschen Städtchen. Der verstorbene Vater war ein recht einflussreicher Mann. Irgendjemand hatte dem Mädchen den Floh ins Ohr gesetzt, dass Männer ziemlich üble Typen sind, so dass sie beschlossen hatte, sich nie mit einem Mann einzulassen.

Dann kam es aber wie es kommen musste, ein schnuckeliger Typ kreuzte im Städtchen auf, sozusagen eine Art Brad Pitt/Adonis-Verschnitt, und sie war hin und weg. Da er auch noch von zuhause nicht ganz arm war, passte alles ganz gut und und sie waren auch recht bald verheiratet.

Sie wohnten bei ihren Schwiegereltern und ihr Mann übernimmt auch nach einiger Zeit die „Firma“ seines Vaters.

Bei einer Familienfeier in ihrem Elternhaus bekam sie sich ziemlich heftig mit ihrer Schwägerin in die Haare, wie das so ja bei allen guten Familienfeiern vorkommt.

Aber in dem Fall eskalierte die Situation und ein Freund der Schwägerin brachte ihren Mann um. Nun war sie also junge Witwe mit Kind.

Der Mörder ihres Mannes klaute ihr auch noch das gesamte Erbe und versteckte es so sicher, dass es bis heute nicht gefunden worden ist.

Jahre später, sie hatte wieder geheiratet, lud sie ihre Brüder, Schwägerinnen und deren Freunde zu einer Fete ein. Dabei kam es wegen des Mordes an ihrem ersten Mann zu einer mehr als blutigen Schlägerei, es endete im Massenmord, wobei alle umkamen.


1. Wer war das hübsche Mädchen und wer ihr erster Mann? 1 Punkt

2. Wer war der Mörder und wo versteckte er das geklaute Erbe? 1 Punkt

3. Wie heißt ihre Heimatstadt und wie die Stadt, aus der ihr erster Mann stammte? 1 Punkt

4. Aus der Story wurde ein „Musical“ mit mehreren Teilen gemacht. Wie heißt der „Musical“-Zyklus, wer war der Komponist und wo wurde das uraufgeführt? 1 Punkt

5. Wie heißt die Geschichte, die ich hier völlig verhunzt habe, im Original? 1 Punkt


Also insgesamt gibts 5 Punkte und den MiMaPu zu ergattern, also 6 insgesamt.

Und wie üblich: Antworten bitte per PN im Forum an mich Wink


Zuletzt von Lexi0661 am Mi 05 Sep 2012, 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 77   Di 04 Sep 2012, 23:13

uii... da hab ich direkt ne idee der ich morgen mal nachgehen muss *händereib
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3817
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 69
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 77   Di 04 Sep 2012, 23:54

cheers jenho ..

ich hob scho recherchiert Very Happy
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 77   Mi 05 Sep 2012, 07:00

mist... meine idee taugte nix :-(
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 77   Mi 05 Sep 2012, 10:01

*trööööst*


Du schaffst das, Jenho!!!
Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 77   Mi 05 Sep 2012, 22:45

yeah... scheint so als sei meine erste idee doch gut gewesen... vielleicht hab ich nun ne seite gefunden wo die geschichte so erzählt wird dass sie zu lexis version passt... *versuch die handlung zu begreifen*
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3426
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 77   Mi 05 Sep 2012, 23:21

Das mit dem Brad Pitt/Adonis-Verschnitt klingt nach einer ultramodernen Inszenierung - armer Richie!
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 77   Do 06 Sep 2012, 11:48

Wink Olbl
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 77   Do 06 Sep 2012, 21:44

"Pulp Fiction"? Nee, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
anon



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 03.06.12

BeitragThema: Re: Frage 77   Mi 12 Sep 2012, 23:40

Olbl,

dat richtchi war nicht arm....und seine nachkommen können auch ganz gut davon leben, lach

anon
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 77   Mi 19 Sep 2012, 22:24

So ihr Lieben, hier nun die Lösung:

1. Kriemhild und Siegfried

2. Hagen von Tronje und er versenkte den Schatz im Rhein (angeblich)

3. Worms und Xanten

4. Der Ring des Nibelungen Richard Wagner, 1876 im Bayreuther Festspielhaus

6. Das Nibelungenlied

http://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungenlied
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriemhild_%28Sage%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ring_des_Nibelungen


Für meine Formulierung zu Punkt 6. bitte ich um Nachsicht, aber mir ist kein anderes Wort eingefallen als "Musical".


Herzlichen Glückwunsch allen!!

Nach oben Nach unten
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 77   Mi 19 Sep 2012, 22:41

ich fand "musical" toll... das hat mir auffe richtige spur geholfen :-)
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 77   Mi 19 Sep 2012, 22:45

Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 77   Sa 22 Sep 2012, 01:05

Nach dem offenen Kommentar von olbl und anon war die Frage ansich schon öffentlich beantwortet.
Schade ansich... die Kommentare hätten auch gerne als pn abgegeben werden können.

*winke - philine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 77   

Nach oben Nach unten
 
Frage 77
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: