Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 72

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Frage 72   Do 16 Aug 2012, 01:15

Ich weiß, ich weiß..im Moment haben wir relativ viele offene Quizfragen, aber alle sind ja irgendwie anders, und Lexis Frage fällt sowieso raus, weil sie – wie immer – unlösbar ist.
Ich entführe mal wieder in die glorreiche Zeit der populären Musik. Dieses Mal geht es aber nicht um Schlagergelumpe, sondern um Klassiker der Rock- und Popgeschichte (die allesamt einen englischen Text haben), deren Interpreten und Titel zu erraten sind.


1 Eine Konserve (Interpret) und ein Besteckteil (Titel) leiten ein weiteres Besteckteil ein, das gern als „Straßenfeger“ bezeichnet wurde. (1971)

2. Rechtschreibschwache Vögel (Interpret) wähnen sich ca. 10,48 km in der Höhe (Titel). (1966)

3. „Blam! Blam! Blam! Didel-didel-didel-didel / Blam! Blam! Blam! Didel-didel-didel-didel“ hat eine psychotische Erkrankung zur Folge. (1970)

4. Jungs, die sich gern am Meer tümmeln, mahnen eine Wiederholung an. (1968)

5. Der Band-Name geht zurück auf einen englischen Landwirt, der im 19. Jahrhundert ein Buch über das Beschlagen von Pferden verfasst hatte, aber sie besingen nicht das Schnaufen der Pferde, sondern das ihrer stählernen Konkurrenten. (1971)

Viel Spaß und Keep on rockin'!
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
jenho

avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 22.01.12
Alter : 51
Ort : Schalke

BeitragThema: Re: Frage 72   Fr 17 Aug 2012, 02:00

hm... irgendwas funzt in meinem kopp total anders als in kafkas... ich find lexis fragen (fast) immer sehr angenehm und gut lösbar aber verzweifel völlig an musikfragen.... also hoff ich mal mir mit diesem extrem wichtigen sachbeitrag zumindest den mitmachpunkt gesichert zu haben *grins*
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 72   Fr 17 Aug 2012, 18:26

Also ich schmeiße mit Mitmachpunkten nicht so um mich wie das andere hier machen.
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 72   Do 23 Aug 2012, 01:27

Liebe Halbstarke, Rowdys und andere Quizfreunde,

eine Woche ist um und also Zeit für die Auflösung:

1.Eine Konserve (Interpret) und ein Besteckteil (Titel) leiten ein weiteres Besteckteil ein, das gern als „Straßenfeger“ bezeichnet wurde. (1971)
Can: „Spoon“ (und der Straßenfeger war der Durbridge-Vierteiler „Das Messer“, bei dem „Spoon“ das Titelstück war)

2. Rechtschreibschwache Vögel (Interpret) wähnen sich ca. 10,48 km in der Höhe (Titel). (1966)
Furchtbarerweise habe ich mich bei der Umrechnung von mile in km schlichtweg verrechnet. Das „ca.“ ist also großzügig zu nehmen. Flasche auf mein Haupt!
The Byrds: Eight Miles High

3. „Blam! Blam! Blam! Didel-didel-didel-didel / Blam! Blam! Blam! Didel-didel-didel-didel“ hat eine psychotische Erkrankung zur Folge. (1970)
Onomatopoetisch lässt sich der Eingangsriff wirklich gut beschreiben, nach dem Riff dann der Verfolgungswahn – also: „Paranoid“ von Black Sabbath.

Zum Thema Verfolgungswahn las ich gerade eine Geschichte von Dave Allen. Allen erzählt von seinem Vater, der mit zwei anderen unterwegs war, um nächtens noch ein paar Drinks zu nehmen. Da in Irland, wo das ganze spielt, zu jener Zeit nur wenige Pubs diese Möglichkeit boten, mussten längere Wege in Kauf genommen werden. Man rief also ein Taxi und ließ sich in die nächste Kneipe kutschieren. Beim ersten Drink stellte Allens Vater, der einen leichten paranoiden Hau hatte, fest: „Der Typ da....den habe ich schon mal gesehen...was macht der hier? Ich fühl mich hier nicht mehr wohl.“ Also nahm man sich das Taxi, um einen anderen Pub aufzusuchen. Kaum saßen sie in dieser Pinte, betrat der nämliche Kerl den Raum. Allens Vater wurde sofort nervös: „Der verfolgt mich! Nichts wie weg hier!“ Also wieder rein ins Taxi und ab zum nächsten Pub. Das gleiche Spiel. Kaum hatten sie ihre Drinks bestellt, betrat der Typ die Bar. Allens Vater hatte genug. Er ging zu dem Kerl, haute ihm eine auf die zwölf und rief: „Du verdammtes Miststück! Was verfolgst du mich? Was willst du von mir, du dumme Sau!“ Kleinlaut antwortete der Geschlagene: „Ich bin euer Taxifahrer...“
Schöne Geschichte, oder?

4. Jungs, die sich gern am Meer tümmeln, mahnen eine Wiederholung an. (1968)
Das war einfach, schätze ich. Beach Boys: „Do It Again“.

5. Der Band-Name geht zurück auf einen englischen Landwirt, der im 19. Jahrhundert ein Buch über das Beschlagen von Pferden verfasst hatte, aber sie besingen nicht das Schnaufen der Pferde, sondern das ihrer stählernen Konkurrenten. (1971)
Das kann doch nur Jethro Tull sein und das kann doch nur „Locomotive Breath“ sein.

Ich hoffe, es hat Euch gefallen! Danke denen, die mitgemacht haben.

Liebe Grüße

Harry
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 72   Do 23 Aug 2012, 10:27

*bang bang bang*

Das war mein Headbanging gegen die Tischkante....


Jethro Tull..... ich hatte daran gedacht, aber irgendwie kam der Locomotive Breath nicht ins Hirn *grummel*
Nach oben Nach unten
susannina

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.05.12

BeitragThema: Re: Frage 72   Do 23 Aug 2012, 16:35

schmunzelt...


ich beteilig mich ja nie am Rätselraten...aber das hier hat Spass gemacht zu lesen... und zu raten... hab immmmmmerhin auf Anhieb die Beachboys erkannt ... und bei Jethro Tull immerhin den Interpreten geahnt... lacht ich glaub ich werd in Zukunft doch mal mehr hier reinschauen ....

und vielleicht nach ein bisschen üben auch mal eine Lösung um die Ecke denken ..


lg
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 72   Do 23 Aug 2012, 20:44

Liebe Susa,

wie bei so vielen Sachen gilt auch hier: einfach mitmachen und Spaß haben.

Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 72   So 26 Aug 2012, 01:03

Kafka, dann auf in die nächste Musik-Runde ... ich freu'mich drauf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 72   

Nach oben Nach unten
 
Frage 72
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: