Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 66

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Frage 66   Mi 25 Jul 2012, 18:04

Nach der „Ostseefrage“ wollte ich momentan Bücher wegschliessen. Lesen kann aber auch süchtig machen. Dieser Sucht gehe ich gerne nach. Jedoch wird diesmal kein Buch, sondern ein Schriftsteller gesucht.

Er wurde im heutigen Tschechien geboren und verstarb in Österreich. Er war jüdischer Herkunft. Seine beiden Brüder verstarben als Kleinkinder und die drei Schwestern wurden Jahre später deportiert. Er studierte Jura und fand während dieser Zeit einen Freund, der seine Fähigkeiten als Literat erkannte und später sein Nachlassverwalter war. Zu Lebzeiten waren seine Werke ziemlich unbekannt. Erst nach seinem Tod wurden sie berühmt.

1. Welchen Schriftsteller suche ich?
2. Wer war der Nachlassverwalter?
3. Eines seiner Werke schrieb er in nur einer Nacht. Welches?

Diesmal sind 3 Leistungspunkte und der Teilnahmepunkt möglich.

Wie immer. Antworten bitten nur als PN.
Nach oben Nach unten
Romadur

avatar

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

BeitragThema: Antwortversuch zu Frage 66   So 05 Aug 2012, 12:28

Heute möchte ich auch auflösen.

1. Franz Kafka
2. Max Brod
3. Das Urteil

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Kafka

Nach oben Nach unten
 
Frage 66
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: