Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 65 (Schlagergelump / Level 2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Frage 65 (Schlagergelump / Level 2)   Di 24 Jul 2012, 22:40

Für alle, denen es Spaß gemacht hat: Ich habe mir noch sechs weitere Schlagernüsse ausgedacht.
Gesucht wird jeweils Interpret und Titel.
Let’s go!


1. Ein Fall von Größenwahn: Einer, der noch nicht einmal im ersten Barte steht, droht damit, die Landschaft monarchistisch zu verschandeln.

2. Ein Ex-G.I. schenkt der deutschen Schlagerwelt einen Hülsenfrucht-Hit, in dem es um Unverständnis geht.

3. Statt die Konjunktiven zu reinigen, schnürt sie das Ränzlein und macht sich auf und davon.

4. Geleitet werden wir in die privaten Schlafgemächer einer Dame, deren Name nur deswegen so albern ist, damit er sich auf ein Literatur- und Filmgenre reimt.

5. Nicht Adam, sondern eine dreiköpfige Freak-Show, ermahnt ein Mädchen, sich zusammenzureissen.

6. Die Deutsche (Bundes-) Bahn muss sich ja oft wegen Unpünktlichkeit ausschimpfen lassen. Dass aber die kühle Sachlichkeit eines Fahrplans scheitern muss, wenn selbst die Destination nebulös ist, kommt auch nicht alle Tage vor. Und ist entschuldbar.

Antwort wie gehabt per pn. Es gibt Punkte, Leute!
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 65 (Schlagergelump / Level 2)   Di 31 Jul 2012, 22:51

Liebe Schlagerfreunde,
die Beteilung war dieses Mal nicht soooo rege. Das kann mehrere Gründe haben:
a) die Fragen waren zu schwer oder
b) zu blöde.
c) Vielleicht war auch das Thema mit Level 1 bereits ausgereizt.
Sollten b und/oder c zutreffen dann bitte ich
d) um Enschuldigung, Euch damit auf den Senkel gegangen zu sein. Mir selbst hat es allerdings Spaß gemacht und es hat meinem Leben endlich wieder einen Sinn gegeben.

...and here are the results of the German jury:

1. Ein Fall von Größenwahn: Einer, der noch nicht einmal im ersten Barte steht, droht damit, die Landschaft monarchistisch zu verschandeln.
Heintje: Ich bau Dir ein Schloss

2. Ein Ex-G.I. schenkt der deutschen Schlagerwelt einen Hülsenfrucht-Hit, in dem es um Unverständnis geht.
Gus Backus: Bohnen in die Ohr‘n

3. Statt die Konjunktiven zu reinigen, schnürt sie das Ränzlein und macht sich auf und davon.
Adamo: Es geht eine Träne auf Reisen

4. Geleitet werden wir in die privaten Schlafgemächer einer Dame, deren Name nur deswegen so albern ist, damit er sich auf ein Literatur- und Filmgenre reimt.
Bill Ramsey: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

5. Nicht Adam, sondern eine dreiköpfige Freak-Show, ermahnt ein Mädchen, sich zusammenzureissen.
Die Flippers: Weine nicht, kleine Eva

6. Die Deutsche (Bundes-) Bahn muss sich ja oft wegen Unpünktlichkeit ausschimpfen lassen. Dass aber die kühle Sachlichkeit eines Fahrplans scheitern muss, wenn selbst die Destination nebulös ist, kommt auch nicht alle Tage vor. Und ist entschuldbar.
Christian Anders: Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Bis denne die besten Grüße!

Harry
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 65 (Schlagergelump / Level 2)   Di 31 Jul 2012, 23:26

Kafka,
wir erwarten jetzt das SchlagerLevel 3!
Die Frage war spannend und schwer... für mich zumindestens

*winke - philine

ps.: wer kann schon mit Adamo rechnen?! Die Frage inhaltlich allerdings konserquent, auch wenn ich hier auf ganzer Linie versagt habe...*gebeutelt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 65 (Schlagergelump / Level 2)   

Nach oben Nach unten
 
Frage 65 (Schlagergelump / Level 2)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Fähigkeiten Angeln.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: