Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Teilen | 
 

 Frage 61

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Frage 61   Di 17 Jul 2012, 22:01

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

wenn mir einer der Moderatoren sagt, wem und wie ich Punkte melden darf und kann, mache ich das gern. Ansonsten hoffe ich, Euch ein wenig gut unterhalten zu können. Mir hat das Ausdenken der Fragen jedenfalls Spaß gemacht – vielleicht macht Euch ja auch das Raten Freude.

Gesucht werden sechs Schlager und ihre Interpreten

1. Ein Österreicher erklärt einem spanischen oder lateinamerikanischen Fräulein – naturwissenschaftlich korrekt – die Gründe für hereinbrechende Dunkelheit.
2. Was bleibt laut einem britischen Sänger nur vor satanischen Kräften stehen?
3. Ein Ostblock-Schreihals beschreibt eine flamboyante Dame u.a. damit, dass sie modisch genauso trendy ist wie Tarzans Gefährtin.
4. Eine Französin macht bereits Ende der 60er Jahre Erfahrungen mit einem Verläufer von elitepartner.de.
5. Es gilt, einen verästelten Kumpel zu betrauern.
6. Hier geht es um die Elastizität diverser Bau- und Werkstoffe und um die Belastbarkeit der deutschen Grammatik.

Antworten (weil evtl. Pointies) bitte per pn.
Viel Spaß!

Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
sissi44
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 12.11.09

BeitragThema: Re: Frage 61   Mi 18 Jul 2012, 00:12

nabends Harry,

schau mal nach unter Quiz - Regeln.... wenn Du das nachgelesen hast und nochwas nicht klar ist, dann einfach nochmal nachfragen


LG mit re/li - Kombi

sissi

_________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Joachim Ringelnatz)
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 61   Mi 18 Jul 2012, 01:26

Liebe Sissi,

da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, oder? Aber ich und Regeln - da prallen ab und an Welten aufeinander.
Ich habe das Ganze - leidlich - kapiert. Also werde ich Punkte verteilen, falls sich jemand beteiligt.

BETEILIGT EUCH GEFÄLLIGST, IHR LIEBEN! ES GIBT P U N K T E und natürlich meine ehrliche Hochachtung!

Ob man die Antworten im Internet findet? Da habe ich nun keine Ahnung, da ich selbst keinen Internetzugang habe. Aber, nachdem was man so hört, steht da ALLES. Ich wundere mich sowieso, dass es dieses komische Internet noch gibt.

Kombi retour und schönen Dank, Sissi!

Harry
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3426
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 61   Mi 18 Jul 2012, 13:02

Könnte man die Ratepunkte evtl. auch in Payback-Punkte umtauschen? Die sammle ich nämlich.
Nach oben Nach unten
elfi13
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2740
Anmeldedatum : 14.11.09
Alter : 66
Ort : Franken !

BeitragThema: Re: Frage 61   Mi 18 Jul 2012, 14:20

ich wollert die grammadig bungde
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 61   Mi 18 Jul 2012, 20:35

Vielen Dank! Es gab schon vielversprechende Antworten und Antwortversuche.
Bei Frage 3 kommt es evtl. zu Irritationen, daher noch ein Zusatz:
Die flamboyante Dame kommt im Titel des Schlagers, ihre Beschreibung (und der Hinweis auf Tarzans Schnucki) aber nur im Text vor. Aber an zentraler Stelle, z.B. schon ziemlich am Anfang...kennt man, hat man schon gehört.

Bis denne!

Harry
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 61   Di 24 Jul 2012, 00:35

Sodale, Zeit für die Auflösung. Danke für Eure Antworten. Ich werde Det die entsprechenden Punkte mitteilen.

1. Ein Österreicher erklärt einem spanischen oder lateinamerikanischen Fräulein – naturwissenschaftlich korrekt – die Gründe für hereinbrechende Dunkelheit.
Udo Jürgens: „Es wird Nacht, Senorita!“

2. Was bleibt laut einem britischen Sänger nur vor satanischen Kräften stehen?
Barry Ryan: „Zeit macht nur vor dem Teufel halt“
By the way: Ich wollte als 12-, 13-jähriger immer so aussehen wie Barry Ryan auf dem Cover von „Eloise“. Dann habe ich ihn viel, viel später gesehen, als er bei diesen Nostalgie-Konzerten mitgewirkt hat, in den 90er oder 00er Jahren, und ich dachte mir: Schön, dass nicht jeder Wunsch in Erfüllung geht.

3. Ein Ostblock-Schreihals beschreibt eine flamboyante Dame u.a. damit, dass sie modisch genauso trendy ist wie Tarzans Gefährtin.
Na, da hatte ich schon Bedenken, dass die Frage evtl. etwas fies sei. Aber da es eine richtige Antwort gab, war die Aufgabe lösbar. Nun, der Ostblock-Schreihals ist natürlich das Prager Goldkehlchen Karel Gott und der gesuchte Schlager ist „Lady Carneval“, in dem es ja heißt „Schön wie die Lollo, schick wie die kleine Jane“.

4. Eine Französin macht bereits Ende der 60er Jahre Erfahrungen mit einem Vorläufer von elitepartner.de.
Die Französin war schnell gefunden: France Gall. Der wichtige Hinweis war „Vorläufer von elitepartner.de“, also einer EDV-basierten Schnackselplattform. So konnte der gesuchte Titel nur der 1968 erschienene Song „Computer Nr. 3“ sein: „Der Computer Nummer Droy / sucht für mich den richtigen Boy“

5. Es gilt, einen verästelten Kumpel zu betrauern.
Das war leicht, oder? Alexandra: „Mein Freund, der Baum“

6. Hier geht es um die Elastizität diverser Bau- und Werkstoffe und um die Belastbarkeit der deutschen Grammatik.
Natürlich „Marmor, Stein und Eisen bricht“ von Drafi Deutscher, bei dem jeder Oberlehrer darauf hinweist, dass es „Marmor, Stein und Eisen BRECHEN“ heissen muss.

Vielen Dank fürs Mitmachen. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß!
Wir sehen uns bei „Schlagergelump / Level 2“.
[i]
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 61   Di 24 Jul 2012, 10:04

Und ich hab mir völlig umsonst 7.548 Schlagertexte von Frank Schöbel reingezogen, leide immer noch an Hirnverkleisterung und bin nicht auf den "Gott" gekommen! *klatschvorsHirn*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 61   

Nach oben Nach unten
 
Frage 61
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: