Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

Austausch | 
 

 Frage 59

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Frage 59   Di 10 Jul 2012, 22:00

Ich suche einen Film.

Mit den Tipps wird es jetzt schwer:
USA;
Ende der 60er;
Kultfilm;
zu 6) darf ich nichts sagen, sonst ist der Drops gelutscht; (auch ein Tipp)
zu 4) hier wurde wenige Monate nach Film-Premiere eine amerikanische Dynastie eines
weiteren Mitglieds ihres Clans "beraubt";



1) Titel (deutsch und englisch)1P

2) Auf wessen Roman basiert dieser Film? Und von wem ist der Film?2P

3) Wer spielten die beiden Damen und der Herr in den Hauptrollen (Real- und Filmnamen)?3P

4) Wo traf sich der Herr mit einer der beiden Damen regelmäßig?2P
Name im Film und Name in real.

5) Wo studierte die andere der beiden Damen?1P

6) Wer lieferte die Musik zu diesem Film?1P

7) Mit welchem Produkt wurde in diesem Film "erstmals" (Durchbruch im Product-Placement) eine Produktplazierung vorgenommen?1P

8 ) In welchem "Gotteshaus" wurde welche Zeremonie "unterbrochen"?2P (ha! die Cool überlistet!)

9) Die Schlussszene geht auf welchen Stummfilm zurück?1P


Das sind 14 Punkte + den MiMaPu

Viel Spaß beim Quizzeln
*philine Cool

Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 11 Jul 2012, 19:39

Danke, daß der schnellste Quizzer länger als 30 Minuten gebraucht hat. Alles andere hätte mich an den Rand der Verzweiflung gebracht...

Bei allen Antworten hapert es an der Frage 4) dem Film-Namen des Hotels und bei Frage 8 ) nach den Namen des "Gotteshauses".

Tja, es ist nicht immer alles auf einer Seite zu finden Wink

Hierzu ein Tipp:
es gibt eine engl. movie site, die sich mit "Örtlichkeiten" befaßt. Hier findet sich sowohl das "Gotteshaus", als auch der Filmname des Hotels; letzteres befindet sich auch auf einer Seite, die wir täglich aufrufen um MusikVideos zu sehen oder auf einer engl. sprachigen Wiki-Seite.

*winke - philine
Nach oben Nach unten
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 11 Jul 2012, 22:36

Question Nu muss ich auch noch Wiki auf englisch lesen??.... I'll do my very best.. (Zitat, von wem, aus welchem Stück? *gg*)
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 59   Do 12 Jul 2012, 00:00

Lexi, da fällt mir ein Witz ein (so es denn einer war, ich fand's lustig), denn ich machte, als ich im Chat als "Übriggebliebener" mal gefragt wurde, ob denn sonst keiner da sei. Ich schrieb: "Wieso keiner da? Da ist noch Admiral von Schneider, Sir Winterbottom, Mr. Pommeroy und Sir Toby. Alle da!"

Das nur nebenbei.
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Lexi0661
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2632
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 56
Ort : Längengrad 11.9 / E 11° 54' 0'' und Breitengrad 54.1 / N 54° 6' 0''

BeitragThema: Re: Frage 59   Do 12 Jul 2012, 00:48

*schmunzel* Wink
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 59   Fr 13 Jul 2012, 00:33

lexi, das Zitat gilt Miss Sophie... es kommt von ihre Butler *g
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 59   Di 17 Jul 2012, 22:46

Mal eine Frage an Allgemein (ich möchte nicht den Faux-Pas der letzten Frage wiederholen):

Hat jemand was von jenho gehört?
Ist er abwesend und kommt erst morgen zurück?
Oder ähnliches?

Danke für Eure Info
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 59   Di 17 Jul 2012, 22:57

huhu philine..


ich les das grad und bin gleichzeitig im Chat , ich hab jenho grad gefragt.. ER macht zur Zeit ne Fragepause.. kannst also auflösen Very Happy
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 18 Jul 2012, 16:58

Dann wollen wir mal Auflösen:

1) Titel (deutsch und englisch)1P
Die Reifeprüfung / The Graduate

2) Auf wessen Roman basiert dieser Film? Und von wem ist der Film?2P
Charles Webb / Mike Nichols

3) Wer spielten die beiden Damen und der Herr in den Hauptrollen (Real- und Filmnamen)?3P
Elaine Robinson / Mrs. Robinson / Benjamin Braddock
Katherine Ross / Anne Bancroft / Dustin Hoffman


4) Wo traf sich der Herr mit einer der beiden Damen regelmäßig?
Name im Film und Name in real.2P
Im Taft Hotel (Film) / Ambassador Hotel in Los Angeles

5) Wo studierte die andere der beiden Damen?1P
In Berkeley

6) Wer lieferte die Musik zu diesem Film?1P
Simon & Garfunkel / Dave Grusin + Paul Simon

7) Mit welchem Produkt wurde in diesem Film "erstmals" (Durchbruch im Product-Placement) eine Produktplazierung vorgenommen?1P
Alfa Romeo 1600 Duetto Spider

Cool In welchem "Gotteshaus" wurde welche Zeremonie "unterbrochen"?2P
United Methodist Church, LaVerne / Eine Hochzeit

9) Die Schlussszene geht auf welchen Stummfilm zurück?1P
Harold Lloyd / Girl Shy

*winke - philine
Nach oben Nach unten
susannina

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.05.12

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 18 Jul 2012, 18:04

schmunzelt .. was man hier alles wissen muss.....

da streikt mein Köpfle... nachdem die Rauchwolken verflogen sind.. ;-))


dezent ein Grüssle da laß ganz ohne Antwort....

lg Susa
Nach oben Nach unten
filosofie
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3711
Anmeldedatum : 15.11.09
Alter : 68
Ort : tief im Westen mitten im Pott

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 18 Jul 2012, 18:10

nee No nee No susannina..

"müssen" brauchste nicht zu wollen .. aber "dürfen" kannste mögen

.. frei nach Karl Valentin Very Happy
Nach oben Nach unten
susannina

avatar

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 15.05.12

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 18 Jul 2012, 18:13

liebe filosofie....


entdecke die Grenzen .. schmunzel.....
eindeutig beim Quiz ,,,.. sind die für mich sehr eng gesteckt....

;-)) ich tät ja wollen wenn ich können tät .... aber i koa da nix sagen .. auch Susas haben sprachlose Augenblicke


grüßle
Susa
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 18 Jul 2012, 19:39

liebe susannina,

der Sinn dieser Quiz-Ecke ist, über die Formulierung von Fragen die eigene Kreativität zu testen und fortzuentwickeln. So jedenfalls verstehe ich das. Da ist es sicher keine Schande, beim Raten die Gugl-Taste zu benutzen (wenn Du die Zeit dazu hast). Hauptsache, es macht Spaß ....

(Manchmal) ratlos:
Olbl
Nach oben Nach unten
philine

avatar

Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 51
Ort : Hamburg - Alsterdorf

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 18 Jul 2012, 20:42

Shocked Olbl,

seit wann müssen die Fragen kreativ gestellt sein?
Was habe ich falsch gemacht?
Wie muß ich die nächste Frage formulieren?

Oh je, jetzt bin ich verzweifelt!

Sad - philine
Nach oben Nach unten
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 18 Jul 2012, 21:25

Gemach, gemach, philine!

Beim Quiz müssen die Fragen so formuliert sein, dass nicht jeder sofort auf die Lösung kommt. Beispiel:
Statt "Wie heißt Lothar Matthäus mit Vornamen (beginnt mit L und hört mit R auf)?"
bringt man die Lösungssuche etwa auf die Formel
"Gesucht wird der alte, deutsche Vorname eines biblischen Evangelisten, der auch als altfränkischer Adels- und Königsname diente und aus dem die Bezeichnung einer nordostfranzösischen Region abgeleitet wurde."
Zusätzliche Detailfragen und Irrpfade entspringen der jeweiligen Kreativität des Fragestellers und stimulieren den Jagdtrieb des Quizteilnehmers.

Du machst also wirklich nichts falsch,
verehrte Sphinx des decoflo-Forums.

Beste Grüße,
Olbl
Nach oben Nach unten
Kafka53

avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 18 Jul 2012, 21:51

Olbl, DIE Antwort weiß ich!

Lothar Matthäus

Stimmt's?
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Olbl

avatar

Anzahl der Beiträge : 3263
Anmeldedatum : 20.01.12

BeitragThema: Re: Frage 59   Mi 18 Jul 2012, 22:04

Kafka,

Gratuliere! Deine Blitzantzwort beweist, dass die Frage zu einfach gestellt war. Zwischen Frageveröffentlichung und Einschicken der Lösung(en) wären nämlich eigentlich noch ein paar Kommunikationsfetzen durch das Forum zu treiben. Sie beweist aber auch, dass ich völlig ungeeignet wäre, hier im Thread eine wie auch immer geartete aktive Rolle zu spielen.

Ich setze mich also wieder auf mein Bankerl und schaue dem eifrigen Treiben genüsslich zu.

So hat jeder seinen Spaß.
Olbl


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage 59   

Nach oben Nach unten
 
Frage 59
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interessante Frage...
» Strategische Frage(n)
» Frage: wie heisst.....Gesetz
» Frage zum Räuchern
» Frage zu Hyalurongel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: