Decoflo-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Decoflo-Forum

Forum des Decoflo-Chat
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  zum Chat  

 

 Frage 58

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 58 Empty
BeitragThema: Frage 58   Frage 58 EmptyDi 10 Jul 2012, 13:31

Vor einigen Tagen besuchte ich eine Anlage in meiner Heimatstadt. Da fiel mir eines meiner Hobbys ein, sticken. Jedoch handelt es sich bei dieser Frage nicht um Gobelins, sondern um barocke Gartengestaltung.

1. Was für eine Gartengestaltung suche ich?
2. Wie wird meist der Anschluß an solche Gärten genannt?

Diesmal sind nur 2 Leistungspunkte und der Teilnahmepunkt möglich.

An Lexi und alle anderen Mitspieler: bitte lest den in rot geschriebenen Text genau durch. Danke.

Antworten bitte nicht unter „Antwort erstellen“, sondern als pn hier im Forum oder /pm Romadur im Chat.

Nach oben Nach unten
Olbl

Olbl


Anzahl der Beiträge : 3944
Anmeldedatum : 20.01.12

Frage 58 Empty
BeitragThema: Re: Frage 58   Frage 58 EmptyDi 10 Jul 2012, 14:44

Romadur,

Deine Suchbegrffe stehen ja nicht einmal im Duden! (zumindest in der mir vorliegenden 21. Auflage nicht.)
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 58 Empty
BeitragThema: Re: Frage 58   Frage 58 EmptyDi 10 Jul 2012, 18:25

Dann selle ich mir die Frage, warum ich schon eine Antwort habe. scratch


Möchte hier aber noch etwas ergänzen.

Bei 2. handelt es sich um ein "Wäldchen".
Nach oben Nach unten
Olbl

Olbl


Anzahl der Beiträge : 3944
Anmeldedatum : 20.01.12

Frage 58 Empty
BeitragThema: Re: Frage 58   Frage 58 EmptyDi 10 Jul 2012, 21:16

Meine Feststellung war auch eine (indirekte) Antwort....
Very Happy
Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 58 Empty
BeitragThema: Re: Frage 58   Frage 58 EmptyDi 10 Jul 2012, 21:36

Klasse Olbl,

somit haste den Teilnahmepunkt sicher. Und den werde ich (direkt) in die Tabelle eintragen. Laughing
Nach oben Nach unten
philine

philine


Anzahl der Beiträge : 1503
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 57
Ort : Hamburg - Alsterdorf

Frage 58 Empty
BeitragThema: Re: Frage 58   Frage 58 EmptyDi 10 Jul 2012, 21:54

Olbl,
die Fragesteller ... nein, ich kann hier nur für mich sprechen ... ich wäre sehr glücklich über eine direkte Antwort von Dir als zart geflüsterte pn ;-)
Nach oben Nach unten
Kafka53

Kafka53


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.04.12

Frage 58 Empty
BeitragThema: Re: Frage 58   Frage 58 EmptyDi 10 Jul 2012, 21:57

Moin, Olbl!

Das sind auch eher Fälle für den Duden Band 5: Fremdwörter (vorausgesetzt, ich liege richtig).

Bis denne!
Nach oben Nach unten
http://www.pfankuch.de
Olbl

Olbl


Anzahl der Beiträge : 3944
Anmeldedatum : 20.01.12

Frage 58 Empty
BeitragThema: Re: Frage 58   Frage 58 EmptyDi 10 Jul 2012, 22:20

Hallo, Kafka!
Danke für den Hinweis. Er könnte auf die richtige Spur führen, obwohl der "Rechtschreibung"-Duden eine vergleichsweise (Very Happy) große Zahl von Wörtern mit denselben zwei Anfangssilben aufführt. Aber den Fremdwörter-Duden besitze ich nicht.

Danke, Romadur,
zuviel der Ehre! Ich denke, es wird der einzige Punkt sein, den ich in dieser Oberliga der schlauen Gehirne ergattern konnte. Die Bemerkung ist mir so herausgerutscht, quasi als meine impulsve Bewertung des Schwierigkeitsgrades. Aber ich werde die Rote Laterne mit Stolz auch dann noch tragen, wenn die Meute der Wettkampfbegeisterten ganz, ganz weit vorne in die Zielgerade einbiegt.

Grüße vom Olbl


Nach oben Nach unten
Romadur

Romadur


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 15.11.09
Ort : Baden

Frage 58 Empty
BeitragThema: Auflösung zu Frage 58   Frage 58 EmptyFr 20 Jul 2012, 21:39

Damit sich die Arbeit für Det am Wochenende lohnt, löse ich heute auch auf.

zu 1. Broderieparterre
zu 2. Boskett

http://de.wikipedia.org/wiki/Broderieparterre
http://de.wikipedia.org/wiki/Boskett

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage 58 Empty
BeitragThema: Re: Frage 58   Frage 58 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage 58
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage 4)
» Frage Nr. 29
» Frage 65
» Frage 77
» Frage 86

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decoflo-Forum :: Quiz :: Quizfragen 2012-
Gehe zu: